Zitat Zitat
Aber in der Neuzeit ist er sicher einer der grössten Schriftsteller des Horror Genre. Aber hatte er wirklich auch so viel Einfluss auf die Literatur wie Faulkner, Shakespeare oder Hemingway. Auf das Horror Genre sicher, aber ich denke wohl kaum auf die Epoche einer Zeit oder auf die Weltliteratur.
warum sollte der erfolg dieser leute sie besser/wichtiger für mich machen? es ist nunmal so das es mich nicht besonders interessiert, wie sehr irendwelche autoren die sogenannte weltliteratur beeinflusst haben, das muss schließlich nichts positives sein. bestimmte fernsehserien beeinflussen auch das leben von millionen jugendlicher, aber sind sie darum besser als irgendein lars von trier film, von dem diese leute nichtmal gehört haben? oder als ein "from dusk till dawn", der 2 stunden flache, aber geile unterhaltung bietet? nein, meiner meinung nach nicht. das heißt nicht, das ich "weltliteratur" rigeros ablehne, wenn mir etwas gefällt, dann gefällt es mir, aber ich erhebe sie nicht automatisch über weniger erfolgreiche oder von sogenannten literaten anerkannten autoren.

Zitat Zitat
Und das du ein King Fan bist, erkennt man ja schon an deinem Namen. Kannst du das also noch objektiv bewerten?
ne, der name kommt eigentlich gar nicht von "es" (auch wenn das ein tolles buch ist)


und mach dir keine sorgen, ich nehm hier nix beleidigend oder persönlich.
Zitat Zitat
Und das mit Rose Red heißt im Deutschen "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer", falls es jemanden interessiert. Amazon ist doch irgendwo informativ.
Welches ebenfalls nicht von King sondern von ridley pearson im auftrag von king geschrieben wurde king hat nur das drehbuch für die fernsehserie geschrieben^^

heißt das jetzt, das du gar kein buch von king kennst?^^