Noch schnell was OT plz.Zitat
Deiner Meinung nach. Aber in der Neuzeit ist er sicher einer der grössten Schriftsteller des Horror Genre. Aber hatte er wirklich auch so viel Einfluss auf die Literatur wie Faulkner, Shakespeare oder Hemingway. Auf das Horror Genre sicher, aber ich denke wohl kaum auf die Epoche einer Zeit oder auf die Weltliteratur.Zitat
Sry aber ich hab erst ein Buch von King gelesen, und das würd ich jetzt unter "Horror" einordnen. Mag sein das seine anderen Bücher ein Mix sind. Und das du ein King Fan bist, erkennt man ja schon an deinem Namen. Kannst du das also noch objektiv bewerten? :P (daimt kennzeichne ich meinen text mit smilies, damit er nicht beledigend verstanden wird. Das war nämlich ne Frage, keine Herablassung)Zitat
Und das "zu hoch?" ist bitte sarkastisch zu verstehen.... Damit wollte ich M-Ps Überheblichkeit nur entgegenkommen, die nicht nur in jenem Post zu finden ist btw.
Ausserdem gefallen mir M-Ps Geschichten grösstenteils, jedenfalls die die ich schon gelesen habe, aber es ist auch grösstenteils immer dasselbe und die Kraftausdrücke könnte er auch ruhig mal lassen.
Achja und @M-P
Da du Kafka beurteilst, hoff ich mal schwer das du ihn schon gelesen hast. Und damit kategorisiert du dich selbst gerade unter die Idioten :P Auch wenn ich weiss, dass du jene meinst die ihn gerne lesen.
So aber wenden wir uns jetzt wieder der Geschichte zu, sry musste das nur noch klarstellen.