Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kampfsystem ohne HP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Frigo
    1. Statt HP und MP geben die Charaktere Kommentare von sich. Zum Beispiel: "Arghh...Das hat gesessen! Könntest du mir mal einen Heiltrank reichen, Walter?" oder "Von diesen Zaubern kannst du noch ne Menge haben".

2. Statt HP verändert sich die Charapose. Zum Beispiel: Der Charakter kniet am Boden wenn er wenig HP hat.

3. Statt HP verändert sich die Farbe des KS-Menüs.

Das wichtigste ist aber, dass das Spiel ein flottes Ks hat, was gegen Möglichkeit 1 spricht.

Falls ihr natürlich andere gute Ideen habt, lasst es mich wissen. Wenn diese Ideen gut sind und ich sie nehme, kommt ihr natürlich in die Credits.

Ich brauche aber keine Kommentare wie "Machs doch mit HP und MP, das ist doch alles Blödsinn!". Wenn ich sehe, dass es nicht ordentlich funktioniert, mach ich es eh wieder mit HP und MP.

mfg Frigo
    Zitat Zitat
    "Von diesen Zaubern kannst du noch ne Menge haben".
    Oh gott! Diesen Satz bitte nicht. Das würde schon zu extrem sein, aber sonst

Zu 2: Joar nichts neues. Immerhin wende ich so etwas ähnliches zusätzlich zur HP Anzeige an und das wird es auch sicherlich irgendwo anders geben. Da bin ich mir sicher, aber kombiniert mit den restlichen Punkten kann das sicher was!

Zu 3: Nett, nett muss man dir lassen. Vor allem gut umsetztbar wenn man das Menü mit Pics macht.

Ich hoffe, dass man dann so ein Spielgefühl bekommt:
    Ohne Rücksicht auf Verluste! Entweder funktioniert es oder nicht! Einfach nach Gefühl.
    Bitte bau ein permanentes ATB ein, das die Gegner auch angreifen können wenn man drann ist. Das gibt dann eine unschöne überraschung wenn man dann nicht mehr genug MP für einen Heilzauber hat. ^^ Muhahaha...

@ Bauzi:
    Zitat Zitat von Bauzi
    Bitte bau ein permanentes ATB ein, das die Gegner auch angreifen können wenn man drann ist. Das gibt dann eine unschöne überraschung wenn man dann nicht mehr genug MP für einen Heilzauber hat. ^^ Muhahaha...
    Hmmm... Das mit dem permanenten ATB ist deshalb keine gute Idee, da man dann total unter Stress steht. Situationen wie:"Ach, wo ist jetzt das Zaubermenü! Verdammt, daneben geklickt! Ah, da ist es ja. Jetzt den Heilzauber auswä...Verdammt! Ich bin tot!" möchte ich auf gar keinen Fall. Aber keine Angst, ich sorge schon noch für genug Action im KS!

@Arazuhl: Keine Angst! Es gibt natürlich keinen Walter ! Und das mit dem Glückspiel statt Taktik: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde mir da schon noch was einfallen lassen...

mfg Frigo