Tut mir leid, aber wie es aussieht bekommen manche nichteinmal ordentliche "08/15" Stories zusammengebacken. Du verwendest viel zu wenig Klischees und das meiste ist kein Stück 08/15, sondern einfach nur irgendwelches Zeugs, das so eigentlich noch nie irgendwo vorgekommen ist (deshalb aber nicht weniger schlecht ist). Es fehlt hier irgendwie an Qualität - das gewisse etwas, das einen Spieler sofort erkenne lässt "oha, ja ! Das ist extra alles 08/15). Ganz erhlich - hättest du dein Vorhaben hier nicht erklärt, wäre dein Spiel einfach nur als (pardon) "Scheissspiel" deklariert worden und keiner hätte auch nur den geringsten Bezug zu sowas wie einer 08/15 "Parodie" gesehen.
Willst du wissen, wie du selbst herausfinden kannst ob das, was du da "leistest", gut ist ? Verwirf 80% deiner jetzigen Story. Die Klischees müssen aufs ärgste aneinander geballt sein, eines muss nach dem anderen kommen. Nimm die Schlüsselszenen aus den bekanntesten/beliebtesten Spielen (weil diese dann eben oft von Groopies kopiert und daher 08/15 werden) - kommerziellen sowie Fangames- und flechte sie ins Geschehen ein. Verwende am besten überhaupt keine eigenen Ideen(hab noch nie einen Charakter Bier trinken gesehen) sondern Abwandlungen bereits bekannter und beliebter Dinge - wohl gemerkt >nur< aus (Rollen)Spielen, nicht aus dem wirklichen Leben, Büchern oder Filmen. Hast du das deiner Meinung nach getan, geh in ein anderes Rm-Forum und stell dein Spiel dort vor, ohne explizit dein "Vorhaben" zu erklären, sprich verlier kein Wort darüber. Wenn die Leute dort dann von alleine darauf kommen, dann hast du deine Sache gut gemacht.
Aber so - tut mir wirklich leid. Sag mir doch bitte mal selbst wo denn hier der Unterschied zu einem stinknormalen, einfach nur schlechten Spiel ist ? Doch nur der, dass du dazu sagst, dass es extra "08/15" sein soll.
Angezockt. Finde es Storytechnisch einbisschen schwach. Muss es irgendwann mal durchzocken. Von Bier trinken weiss ich nichts, entweder nicht gesehen oder bereits vergessen. Aber weil es einmal in Velsarbor vorkommt, ist es kein 08/15 Kultelement - soviel ist klar.Zitat