Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Mehr 08/15 geht nich!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So wie ich das verstanden habe, wird das eine Parodie. Sowas spiel ich immer recht gerne, wenns lustig gemacht worden ist.
    Und dass du RTP und Standard KS benutzt find ich auch nicht schlecht, da dann eine Chance besteht, dass das Spiel auch fertig wird.

Eine Frage: Gibt es ein einziges ernstes Rpg-Maker-Spiel, welches eine solche Story hat und kein Fun-Game ist? Wenn ja, welches? Wenn nein, dann weiß ich, was ich die nächste Zeit zu tun habe.

@Topic:
    Good luck! Würde das zwar nicht spielen, wenn du aber ein ernstes Spiel machen würdest, dann schon, da es Fun-Games zu dieser Story schon genug gibt.

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Eine Frage: Gibt es ein einziges ernstes Rpg-Maker-Spiel, welches eine solche Story hat und kein Fun-Game ist? Wenn ja, welches? Wenn nein, dann weiß ich, was ich die nächste Zeit zu tun habe.
    Eternal Legends.

Ok ich hab mich entschlossen ihr Mods des Heiligen Forums!
    Macht ZU!

Ich werde zu erst MEac bauen sonst wirds doch noch verdreht.
    Weil die Technik plagt mich jetzt schon.

Macht´s Schloss vor und schmeißt den Schlüssel wech!
    DANKE!

Zitat Zitat von syhlpan
    Ok ich hab mich entschlossen ihr Mods des Heiligen Forums!
    Macht ZU!
    Ich werde zu erst MEac bauen sonst wirds doch noch verdreht.
    Weil die Technik plagt mich jetzt schon.
    Macht´s Schloss vor und schmeißt den Schlüssel wech!
    DANKE!

Das hier hat keiner gelesen oder ernst genommen oder?

Eternal Legends is eher als Verarsche zu sehn ... sofern das ernst gemeint ist krieg ich nen lachkrampf .... EL war alles nur nicht ernsthaft ....

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Eternal Legends is eher als Verarsche zu sehn ... sofern das ernst gemeint ist krieg ich nen lachkrampf .... EL war alles nur nicht ernsthaft ....
    Da wird sich Square aber freuen, das zu hören xD
    Es war wirklich ernstgemeint, deshalb steht es in der Datenbank auch nicht bei den Fun-Games.

Das hatte ich befürchtet, aber ich finds so grotten lächerlich ... also dagegen hat die 0815-STory hier richtig niveau! (sry für die beleidigung dieses ziemlich cool klingenden 0815-Projektes, aber ....)

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Das hatte ich befürchtet, aber ich finds so grotten lächerlich ... also dagegen hat die 0815-STory hier richtig niveau! (sry für die beleidigung dieses ziemlich cool klingenden 0815-Projektes, aber ....)
    Du findest wohl auch das Standart KS und das Menü scheiße was?

Abgesehen davon fand ich die Story von EL ganz gut und das Spiel hat spaß gemacht.

hmmm ... wenn der Streit auswuchert bitte einhalt gebieten, aber das muss ich loswerden ...
    Ich hab nix gegen Standards, wenn sie gut eingesetzt sind, das sind sie aber nur in Unterwegs in Düsterburg ... allerdings is das einzgie andere Spiel das wirklich gute selsbtgemachte Sachen beinhaltet VElsarbor, den rest kann man zu großen Teilen in die Tonne kloppen ...
    Von daher bitte keine Unterstellungen, mir geht es drum das n spiel gut ist und das trifft nciht auf EL zu ...

Was EL angeht ... Die Story war grottig, die GRafik war grottig und der einzige Grund warum ich es damals durchgespielt hab war es gab nix besseres ... bis dahin kannte ich nur Vampires Dawn I ...
    Was mir bei EL besonders aufn Geist ging waren die Charaktere, besodners der Held ... obwohl das spiel zwischendurch zugegebenermaßen atmosphärische Teile hatte ... zumidnest am Anfang ...
    mit der Zeit wurde das ein immer langweiligeres, grafisch schlechteres SPiel mit gerade zu lächerlichem Ende sry ...

Leon der Pofi Gast
    du hast was vergessen ^^

der held muss 4 kristalle finden um die welt zu retten
    selbstverständlich kommt ihm der böse immer zuvor.

die dorfbewohner, die nicht ermordert wurden, wurden in stein verwandelt

der weibliche part muss in den helden verliebt sein und er sie beschützen

in jedem dorf muss es einen boy a und einen boy b geben

mindestens ein super charakter, der gegen deinen helden kämpft und ihn mit einem schlag niedermacht,dann in deine party kommt und dann extrem schwach ist

im rpg reich war einmal irgendeine liste >_<

Nicht zu vergessen der Endgegner, der dich am Anfang höhnisch niederschlägt ala Lufia 1 usw... und du überlebst um ihm am Schluss mit dem Manasword of Magic zu töten!

Irgendwie gefällt mir die Idee! Vor allem für Noobs könnte sich das lohnen! Dann wüssten sie vorauf sie achten müssen damit ihr Spiel kein 08/15- Spiel wird !

Ist bestimmt lustig wenn du es hinkriegst! Wünsche dir viel Glück! Ich drück dir die Daumen!

das sollte man nicht beaachten ich mach das Game weiter klar!

Na hoffentlich! Ich will was zu lachen haben ! Kannste schon sagen wann ne Demo oder so raus kommt?

Tut mir leid, aber wie es aussieht bekommen manche nichteinmal ordentliche "08/15" Stories zusammengebacken. Du verwendest viel zu wenig Klischees und das meiste ist kein Stück 08/15, sondern einfach nur irgendwelches Zeugs, das so eigentlich noch nie irgendwo vorgekommen ist (deshalb aber nicht weniger schlecht ist). Es fehlt hier irgendwie an Qualität - das gewisse etwas, das einen Spieler sofort erkenne lässt "oha, ja ! Das ist extra alles 08/15). Ganz erhlich - hättest du dein Vorhaben hier nicht erklärt, wäre dein Spiel einfach nur als (pardon) "Scheissspiel" deklariert worden und keiner hätte auch nur den geringsten Bezug zu sowas wie einer 08/15 "Parodie" gesehen.

Willst du wissen, wie du selbst herausfinden kannst ob das, was du da "leistest", gut ist ? Verwirf 80% deiner jetzigen Story. Die Klischees müssen aufs ärgste aneinander geballt sein, eines muss nach dem anderen kommen. Nimm die Schlüsselszenen aus den bekanntesten/beliebtesten Spielen (weil diese dann eben oft von Groopies kopiert und daher 08/15 werden) - kommerziellen sowie Fangames- und flechte sie ins Geschehen ein. Verwende am besten überhaupt keine eigenen Ideen(hab noch nie einen Charakter Bier trinken gesehen) sondern Abwandlungen bereits bekannter und beliebter Dinge - wohl gemerkt >nur< aus (Rollen)Spielen, nicht aus dem wirklichen Leben, Büchern oder Filmen. Hast du das deiner Meinung nach getan, geh in ein anderes Rm-Forum und stell dein Spiel dort vor, ohne explizit dein "Vorhaben" zu erklären, sprich verlier kein Wort darüber. Wenn die Leute dort dann von alleine darauf kommen, dann hast du deine Sache gut gemacht.

Aber so - tut mir wirklich leid. Sag mir doch bitte mal selbst wo denn hier der Unterschied zu einem stinknormalen, einfach nur schlechten Spiel ist ? Doch nur der, dass du dazu sagst, dass es extra "08/15" sein soll.

Zitat Zitat
    @[KoA-Dani]:
    Ähm, kein Charakter der Bier trinkt??? Schonmal Velsarbor gezockt?
    Angezockt. Finde es Storytechnisch einbisschen schwach. Muss es irgendwann mal durchzocken. Von Bier trinken weiss ich nichts, entweder nicht gesehen oder bereits vergessen. Aber weil es einmal in Velsarbor vorkommt, ist es kein 08/15 Kultelement - soviel ist klar.

Geändert von [KoA-Dani] (14.08.2006 um 22:03 Uhr)

@[KoA-Dani]:
    Ähm, kein Charakter der Bier trinkt??? Schonmal Velsarbor gezockt?

Und es muss ja nicht so platt werden das es unerträglich ist, dafür brauch ich kein extra 0815-Projekt, sondern nur Neuvorstellungen aus diesem FOrum von absoluten ANfängern ... ... ...

Hi...

@ Unaf

Muha. Zum Brüllen, was du hier für Kommentare abgibst. Keine Ahnung, was das soll, aber irgendwo wirst du dir schon was dabei denken... Bloss interessiert's mich überhaupt nicht, und ich glaube, da bin ich nicht alleine. Wir reden hier über eine Spielevorstellung, und nicht über diverse Sammelsurien von halbautomatischen Weltkriegsgewehren.

Zum Spiel kann ich bisher soviel sagen: Ich weiß nicht, was du dir genau darunter vorstellst, aber irgendwie hört es sich mehr oder weniger (wahrscheinlich aber weniger, sry) okay an. Kann gut sein, muss aber nicht, soviel ist klar. Ich persönlich bin eben kein Freund vom RTP, und finde die Idee, wenn sie wirklich so ist, wie sie beschrieben wird, ehrlich gesagt,

TOTAL ALBERN

Naja, aber andererseits bin ich widerum ein Freund von guten Fungames. Also, was nicht ist, kann ja noch werden, nich' wahr ?

Greez,
    Raem

Zitat Zitat von Raem
    Hi...
    @ Unaf

Muha. Zum Brüllen, was du hier für Kommentare abgibst. Keine Ahnung, was das soll, aber irgendwo wirst du dir schon was dabei denken... Bloss interessiert's mich überhaupt nicht, und ich glaube, da bin ich nicht alleine. Wir reden hier über eine Spielevorstellung, und nicht über diverse Sammelsurien von halbautomatischen Weltkriegsgewehren.
    Oo Er wollte damit auf den Ursprung der Redewendun Null-Acht-Fünfzehn hindeuten, die nämlich nicht auf eine Billigvorwahl hindeutet...

Naja, Ich finde diese Idee eigentlich gut, auch wenn es ein Billig Spiel werden soll, geb dir trotzdem etwas Mühe beim Mappen, RTP Standart würd ich auch nicht verwenden, Reicht ja schon das du eine "08/15" Story hast Eventuell benutz Sets die schon häufiger verwendet wurden, wie die von VD. Villeicht kannst du ja auch so eine art Parodie auf die Games hier machen...o je...jetzt fange ich wieder an zu träumen

So Long...§2Pfeif

Es gibt doch genug von diesen Alex-Spiele, die zur Verarschung bzw. als Fun da sind. oO

Außerdem hast du ja auch im Moment ein Projekt, "Meac".

Wenn du ein Horrorgame und zugleich ein Fungame machst, schätze ich jetzt schonmal ein, dass aus beiden Games nichts wird.
    Man sollte sich am besten immer auf ein Projekt konzentrieren und auf die unterschiedlichen Genres achten...
    Nicht dass du aufeinmal nen Meac nen Alex reinbaust und ins 08/15-Projekt ne Blutparade. oO

Also schieß dir das Projekt aus dem Kopf und lass den Thread schließen und mach an Meac weiter...