Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Mehr 08/15 geht nich!

Mehr 08/15 geht nich!

Als ich die letzten Beiträge im Spiele Forum gelsen haben sah ich
    das viele Spiele als 08/15 Storys bezeichnet werden und aus der
    Tatsache das wenn ich an MEAC baue mir immer wieder total doofe
    Sachen in den Sinn kommen hab ich ein kleine Projekt gestartet:

[FONT="Comic Sans MS"] THE ULTIMATE 08/15 STORY
    THE HERO MUST KILL THE EVIL THAN THE EVIL HAVE KILLED HIS FAMILIE AND FRIENDS [/FONT]

Story:
    Der Held (Held) wird eines Tages auf eine Steintafel in seinem Heimatdorf aufmerksam wo vermerkt ist das er "THE EVIL" töten muss weil dieser sein
    Heimatdorf abfackeln wird, seine Familie töten, seine Bekannten abmurksen,
    ein absolutes Blutbad anrichten.
    Ja und wie es auch so kommt nachdem der Swicht "Absoluter Weltuntergang"
    aktiviert wurde wird das Heimatdorf des Helden von der Armee von "THE EVIL"
    überrannt. Und dem Helden seine Familie wird getötet, seine Bekannten abgemurkst, das absolute Blutbad wird angerichtet. Doch der Held bekommt von alledem nichts mit. Da er am schlafen ist. Als er aufwacht denkt er erstmal:"Toll die hätten mich wenigstens wecken können damit ich "THE EVIL"
    in den Ar*** treten hätte können aber zu erst brauch ich mal en Bier!

So macht sich der Held auf die Reise ins nächste Dorf und dort besäuft er sich erstmal. Dann stolpert er völlig besoffen über einen Alten Mann.
    Dieser Mann war der Prophet des Nachbar Dorfes(wie hätte es auch anders sein können) und dieser zeigt dem Helden wie er "THE EVIL" töten kann.
    Nach einem ausnüchterungs Schlaf macht der Held ich auf das:"ULTIMATE SWORD OF KILLING THE EVIL" zu suchen um "THE EVIL" zu töten.

Also mehr Klichee geht nich oder?
    Wer jetzt noch in andere Beiträge schreibt: "Das is wieder so 08/15"
    Der soll mal mein Game zoggen.

Features:
    -Maps (ja wirklich nicht gelogen)
    -Standart KS(Ja das ist die volle Wahrheit)
    -Held Brian als BOB(War ja klar oder)
    -Standart Menü!(OMG selbtgebaut?NEIN!)
    und noch sonstige Features die keiner brauch wie:
    -3 andere Helden deren Familien auch von "THE EVIL" getötet wurden und
    deren Heimatdörfer auch abgefackelt wurden.
    Darunter sind eine Magierin, Heilerin, und ein Krieger!
    Ein total spanende Bosskämpfe, sehr ausgeglichene Kämpfe(für die Party)Schlechte Engischkenntnisse! usw.

Screens folgen!

Geändert von syhlpan (11.08.2006 um 14:46 Uhr)

omg... warum machste dafür extra nochn Game... 20 Adventures of Alex reichen doch wohl... (Du kannst es doch eigentlich besser oder???)

Ja ich kanns besser sogar viel besser!
    Ich verweise auf MEAC (Theard im Forum)!

Aber das muss jetzt einfach sein!
    Ich weiß das es 2000000000 Alex GAMES gibt aber meins wird sagen wir mal
    sehr krass und ganz da neben wollt ich halt mal ein Fun Game basteln was auch mich immer wieder zum schmunzel bringt!

Zitat Zitat von syhlpan
    Ja ich kanns besser sogar viel besser!
    Ich verweise auf MEAC (Theard im Forum)!
    Hmmm... joa, das sieht wirklich besser aus.

Zitat Zitat
    Aber das muss jetzt einfach sein!
    Ich weiß das es 2000000000 Alex GAMES gibt aber meins wird sagen wir mal
    sehr krass und ganz da neben wollt ich halt mal ein Fun Game basteln was auch mich immer wieder zum schmunzel bringt!
    Die Rage ist nur, ob du deine Kraft und deine vielleicht lustigen Ideen dann nicht lieber in dein anderes Projekt stecken solltest...
    Also ICH persönlich würde das Game hier nciht spielen. 1. mag ich keine reinen Fun Games. 2. Hasse ich Alex (genauso wie Arshes, seinen Bruder vom RMXP...) 3. Kann ich RTP Graiken nicht leiden. 4. besonders, wenn sie vom 2k sind. 5. joa... ne, 4 Punkte reichen...

Aber wenn du Spaß dran hat, es zu erstellen, kann ich dir nur viel Spaß und viel Glück wünschen und hoffen, dass dein anderes Projekt (welches vielleicht gar nciht schlecht wird) nicht darunter leidet.

Keine Panik hier kommt der Chef der Titanik! (OK arbeitsloser Schiffskapitänt)
    Also mein Hauptprojekt leidet nich darunter aber würden sich in einem Horrorgame echt lsutiges Sachen gut machen? NÖ!

Das sehe dann bestimmt so aus:
    Der Spieler ist total angespannt weil es gerade so spannend ist.
    Als plötzlich der Held einen Witz los lässt? Doof oder?
    Also das soll jetzt nicht aggresiv klingen oder so (TÖTEN^^).

P.s Ich werde nicht Alex als MONSTERBASHENDENULTRAHORSTHELDEN nehmen.
    Da dieser damit beschäfftigt ist sich die Schuhe zu binden kommt BOB zum Einsatz(BRIAN)

Müsste der Titel nicht "THE HERO MUST KILL THE EVIL BECAUSE THE EVIL HAS KILLED HIS FAMILY AND FRIENDS " heißen? Übersetzt also: "Der Held muss das Böse töten, denn das Böse hat seine Familie und Freunde getötet"

@Unaf J. Hefg: Und wenn du nix konstruktives zu sagen hast... WIESO postest du dann hier überhaupt? xD

I@TE: ch fänds schon ganz witzig, so ein in den Dreck gezogenes 08/15 Spiel ^^ Aber mach bitte keines dieser Fungames wo man nach 10min wieder aufhört zu zocken. So eines wie Crono Twix (falls das überhaupt noch jemand kennt außer ich xD) ist da ein sehr gutes Vorbild.

Blubb.
    Das ist total überflüssig. Wir kennen doch genug von diesen Dingern! Bitte verschon uns!

Zitat Zitat von Kreuz
    Blubb.
    Das ist total überflüssig. Wir kennen doch genug von diesen Dingern! Bitte verschon uns!
    Dann nenn mir mal eins
    Ich finde die Idee gut, endlich mal Abwehcslung von Vampiren und dem ganzen allzu normalen Zeugs in RPG Maker-Games.
    Ziehs durch

Ich mag RTP Spiele. Bin ein großer Fan, ich finde das RTP einem wirklich viele Möglichkeiten offen hält. Und man vieles damit anfangen kann.

Also mach dein Ding!

mfg,

Under.

*knips mich*

Also die Idee hatte ich auch schon mal doch ich ließ es dann, da ich den Verdacht hatte, dass nur Kritik usw. kommt
    Iss ja auch egal ... die Idee is supa ..
    Zieh das durch und gib dir Mühe ... xD ... Mühe in einem Spiel machen, dass 08/15 ist ...viel Spaß xD

Clean_Boy

Gala/Unaf: So einen Ton pflegen wir hier nicht.

Ich finde die Idee eigentlich recht gelungen, wobei es mit Kelvens Spiel "Alex Weltenretter" an sich eine sehr gelungene Parodie dieses Thema schon gibt.

Wenn du allerdings neue frische Ideen hast, dann immer her damit

Müsstest du nicht noch 7 oder 13 magische Artefakte vorher finden?

hm... ein 08/15 projekt ist immer schön zur entspannung, wenn man nicht viel nachdenken will u. ma zum spaß makern will... aber das würde ich doch um gotteswillen nicht vorstellen!?!... naja, ist ja egal.. jedes rtp-spiel kann geil sein... solange alles noch editiert wird (siehe screenthread)....

lang lebe der klischee

Arazuhl

hi ^^

Also ich finde gar nicht,dass dies so eine extreme "08/15" Nummer ist (und ich möchte hiermit nur sagen,dass die Leute die dies ständig in ihren Posts benutzen gar nicht wissen,wie sie sich anders ausdrücken können und dann denken,dass es super ist,wenn sie das immer wieder posten.....aber hiermit sage ich euch,nein,es ist nicht toll...... )

Dein Spiel ist für mich ein Fun-Game,dass einige Sachen veräppelt.
    Was anderes nicht.

Ein Bösewicht,ein Held,seine Familie wird getötet und Held will sie retten.

Das alles ist Klischeehaft,aber dadurch,dass du versuchst "Humor" einzubringen,zerstörst du das doch eigentlich.
    Denn wenn du wirklich ein pures Klischeespiel machen möchtest,dann müsste dies ernst sein.

Wenn du aber auf ein Fun-Game aus bist,was einige Elemente des Klischeehaften enthält,so ist das hier ok.....

Ps: Ich hoffe jemand versteht das jetzt.... -.-

Jaor...
    Also die Story war kompletter Murks auch wenn sie voll 08/15 sein soll, bis der Prophet des Nachbardorfes ins Spiel gekommen. So kommt wenigstens eine Parodie in Frage!
    Und es kommt dann hoffentlich noch ein König, der warum auch immer ur viel Erwartungen in den Helden steckt, da er ja doch der Auserwählte ist.
    Der Held Alex ist mMn schlecht am Platz und falsch. Er soll seine Rolle bei dem ganzen bekommen, aber mehr nicht. Der Held sollte mehr ihm sehr ähneln. Das trägt zu einer noch besseren Parodie bei.
    Pass einfach auf, dass du mit Stil an die Sache gehst und bei Gott nicht unter Zwang probierst lustig zu sein, denn das macht das ganze schlecht. Übertreib es nicht mit Unsinn und lege ein schöne schwarzhumorige Parodie hin und ich werde es lieben.

@Unaf J. Hefg:
    Deine Kritik ist absolut lausig!

EDIT:
    Prinzeschen bringt es auf den Punkt:
    Zitat Zitat
    Das alles ist Klischeehaft,aber dadurch,dass du versuchst "Humor" einzubringen,zerstörst du das doch eigentlich.
    Denn wenn du wirklich ein pures Klischeespiel machen möchtest,dann müsste dies ernst sein.
    Ein schöner Titel dazu wäre: Wir retten eine Welt! - Mehr Klichees bitte!

Geändert von Bauzi (11.08.2006 um 10:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Also ich finde gar nicht,dass dies so eine extreme "08/15" Nummer ist (und ich möchte hiermit nur sagen,dass die Leute die dies ständig in ihren Posts benutzen gar nicht wissen,wie sie sich anders ausdrücken können und dann denken,dass es super ist,wenn sie das immer wieder posten.....aber hiermit sage ich euch,nein,es ist nicht toll...... )
    naja, bis auf die tatsache, dass er sich die hucke zusäuft (was aber auch psychiologisch erklärbar sein könnte) so finde ich nicht, dass das irgendwas mit humor zu tun hat... außerdem... spiele, die klischeehafte elemente in der geschichte benutzen sind folgich von der story her standard --> 08/15... also ist das schon ein adäquater Ausdruck, weil viele mit diesen vier zahlen den sinn dahinter schon assoziieren können...

Arazuhl

Irgendwie kommt es mir vor,als würden hier viele Noobs 08/15 mit Standard gleichsetzen. Dabei stehen diese Zahlen nur für eine Billigvorwahl und damit ist eine 08/15 Story eine Billigstory. Und wer will sowas spielen?
    Wenn ich so nen Müll spielen will,kann ich mir auch in einer halben Stunde sowas selbst zusammenpuzzeln.
    Hättest du einen interessanten Ansatz,etwa eine besondere Erzählweise oder ein neues Spielfeature,dann könnte man es verkraften. Aber so ist es nur langweilig.
    Tut mir Leid.

Edit:

@Unaf J. Hefg

Meine ist besser

Geändert von Aldinsys (11.08.2006 um 13:00 Uhr)

Mappe gut, machb bei der Technik nichts falsch, also makere allgemein ordentlich und ich würde ein Spiel ala:
    Helds Familie wird getötet worauf er bei dem Ältesten Rat holt und dieser ihm sagt das er die 4 Elementsteine braucht um das Portal zum Dämon zu öffnen um ihn dann zu töten.
    Am besten ist der Held und seine Gefährten auch noch Auserwählte die für ein Element stehen. Und wenns dann noch eine Fortsetzung gibt wo der Dämon wieder kommt und man in die Vergangenheit reisen muss um ihn aufzuhalten, gerne Spielen.
    Wenn man so ein Projekt ernst macht dann ist das ein Prima spiel und man ist gegen solche Storys nur so abgeneigt weil es viele gute und bekannte Spiele gibt die eben eine solche Story haben.

Auserdem finde ich übrigens die Meinung falsch das klischeehafte Storys und Standart KS sowie Menü schlecht seien, das ist FALSCH!

ich finde es toll, dass du sogar das Klischee des "in einem Bett aufwachenden Helden" berücksichtigst, ist mir grade aufgefallen. Das ist eins der schönsten und am häufigsten vorkommenden Klischees. Am besten weiß er auch nicht, wer er ist