ich würde gern wissen ob es möglich ist, dass RPG-Games auch auf einem Handheld laufen (habe eine Acer N10)
schon mal danke für die antworten
ich würde gern wissen ob es möglich ist, dass RPG-Games auch auf einem Handheld laufen (habe eine Acer N10)
schon mal danke für die antworten
--Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, und wenn du denkst gedacht zu haben, dann denkst du nur gedacht zu haben, denn denken tust du nie.
Ich weiß jetz zwar nich genau was dieses "Acer N10" für ein Gerät ist, aber ich vermute mal dass auf Mini-PC's auf denen eine Art windows installiert ist (Diese blöden pocket-pc windows-xp editionen) ein Rpg-Maker Spiel rein theoretisch, eigentlich so quasi, vielleicht, wenn man glück und viel zuversicht hat, gegebenermaßen, ja vielleicht sogar ruckelfrei und ohne probleme laufen könnte (WOHA was für eine Mutmaßung xD)
Ne auf den ältern gehts leider net .. hab selbst in der Arbeit son Pocket PC da gehts leider net und meiner ist recht neu. Hab dann mal ne Email an die geschickt um zu fragen... naja nö geht net ... blubb ... und so weiter.
Ich finds schade.
Aber naja vll gehts ja bald.
*hoff*
Ich kenn' jemanden, der hat auch so ein Pocket PC Ding, und derjenige hat gesagt er kann solche Spiele spielen.
Derjenige hat es auch geschafft Metal-Slug für die PSP laufbar zu machen - stimmt wirklich, hab ich gesehen.
Ob es einfach so funktioniert hat mit den RM Games weiss ich nicht. Wahrscheinlich hat er aber anders getrickst.
Was mir lieber wäre ist, dass ich ein leeres DS Modul habe, auf das ich die RM Games übertrage und dann Spielen kann. Wäre mein persönlicher Traum UiD mal unterwegs (ohne Laptop) zu spielen.
LG Henry
Reintheoretich gehts auf der Psp. Denn auf der Psp laufen auch speziell entwickelte Emulatoren für die psp(ne nicht von Sony),man könnte also auch eine Emulator für Rpg maker spiele proggen.
--Project: Teramia Xp - 2013/14
Smoking Fish entwickelt zurzeit einen Pocket RPG Maker,der auch auf deinem Handheld laufen sollte.
Infos und Screens
Naja,wenn du die Done Liste mit der To Do Liste vergleichst,ist es doch sehr fortgeschritten.Zitat von Henry
Als Alternative(jedoch eher für Handys und Smartphones) erscheint ja demnächst irgendwann der Game Creator von Marlex´Firma Dawnatic.
Dafür würde ich mich jetzt schnell ein bonziges Handy anschaffen.:P
ich glaub aber der rpg maker für handheld von Princess Bisi is glaub ich für apple handhelds
naja werd mal versuchen das Rpg games auf dem handheld laufen^^
--Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, und wenn du denkst gedacht zu haben, dann denkst du nur gedacht zu haben, denn denken tust du nie.
Ich habe ein habe mal irgendwo im Internet ein Ds oder Gamboy Advance Modul gesehen + Software (Änhlich Rpg Maker), damit kann man halt das Game machen und dann auf das Modul laden kann anfangen zu zocken, ich schaue mal ob ichs wieder finde,glaube das war sogar von Enterbrain.
habe selber nen Pocket PC,aber der reicht grade mal fürs Forum und Mails!
Er ist recht Neu (grade bei eins und eins im angebot für 50 Euro mit 10 Euro Flat)!
Aber RPG Games laufen da nicht,könnte ich mir auch kaum darauf vorstellen,aber auf nem PDA oder sowas schon...
müssen wir halt warten und solange den "großen" rechner benutzen oder Laptops (wie ich momentan,als leihe!)
naja,da ich aber eh nicht so ein handheld typ bin,ist mir das eigtl. egal
mfg
Easy
In Japan gibt es extra einen Maker für Advance Spiele. Zusätzlich erinnere ich mich daran,dass sich früher die I-Mode Handybesitzer in Japan RPGs,die mit einem RPG Maker erstellt wurden runterladen konnten.Zitat von Fansoftware
@Easy:
PDA ist der Oberbegriff für Pocket PC. ^^
ne frage:
Was bringt euch ein RPG maker aufm handheld? oO
Da gibbet keine maus.. das wär ja ätzend.
Wenns um RPG maker spiele ginge. jo dann mal her damit. aber sonst.![]()
--
anstatt ner maus hat man auf nem handheld nen touchscreen^^Zitat von Krool
finde touchscreen besser als ne maus^^
...wenn man RPG- Maker spiele zockt hat man im normalfall sowieso nur Richtungstasten + Leertaste/ Entertaste + ESC, wo ist's Problem?
Dann spielt man eben Non- Ineluki- Patch- Spiele.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Er meinte wohl den Maker an sich,den man eben normalerweise mit der Maus bedient.Zitat von Maisaffe
Aber wie @lex erwähnte gibt es Touchscreens,also ist das nicht so tragisch,finde ich.
Gibt es den eine möglichkeit z.b dreamland oder andere rpg maker games auf der psp zu zoggen![]()
wenn ja welche und woher bekomme ich die sachen dafür![]()
mfg Kamikaze
Nope geht nicht.Zitat von Kamikaze
Es gibt keinen Emulator für die PSP,der solche RPG Maker Spiele emulieren könnte.
Das liegt schlicht weg daran,dass PC Anwendungen völlig anders programmiert werden,als Konsolenanwendungen.
![]()
ich uhabe aber n prog. auf der psp damit kann
ich z.b quake 1 zoggen das nennt sich glaube
homebrew oder so also müsste es ja irgend möglich sein
auch maker games zu zoggen naja ich werde
mal so gucken oder versuchen selbst n prog. zu machen![]()
mfg kamikaze
ich hab mir jetzt mal den rpg-maker für den handheld angeschaut und er arbeitet ganz gut und relativ flüssig aber könnte man nicht über diesen rpg maker dann auch die normalen spiele die auf dem pc erstellt wurden spielen?