Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Liedern in Spielen!

Frage zu Liedern in Spielen!

Hallo!

Ich höre mir gerade so Musik von verschiedenen Spielen an und komme auf etwas drauf:

Wenn er/sie es weiß, kann er/sie mir bitte erklären warum die Endboss-Musik von Star Ocean 3 und die Boss-Musik von Valkyrie Profile die gleiche ist. Das sind nämlich beide "Confidence in Domination".
    Kann mir das bitte jemand erklären ich verstehe das nicht? Das sind doch nicht die gleichen Spiele oder gehören die irgendwie zusammen.

Ich wäre sehr dankbar für diese Info!

mfg Frigo

edit: Falls sich jemand nicht gleich erinnern kann: Es ist auch die Bosskampf-Musik von Velsarbor.

Star Ocean 3 hat mitnichten die gleiche Bossmusik wie Valkyrie Profile. Allerdings gibt es in Star Ocean 3 sowas wie ein Epilog-Spiel nach dem eigentlichen Ende des Spiels. Da kann man nochmal in die Welt zurückkehren und sich an Bonus-Dungeons versuchen. Das größte und schwerste Dungeon hat ganz am Ende als Endgegner eine Gastrolle aus Valkyrie Profile. Daher auch die gleiche Musik.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ts, ts, ts... Was sich die Spielemacher alles einfallen lassen.
    Und nochmals danke, ohne die Erklärung hätte ich jetzt nicht ruhig schlafen können.
    mfg Frigo