Zitat Zitat von Loki
Im Spiel steht wortwörtlich "Und so verging die Zeit ..." Von Jahren wird hier nix erwähnt.
Ja immer diese märchentypischen Zeiträume... da kann man sich doch mal vertun.

Zitat Zitat
Nein, wie erwähnt, auf CD2 mit Lili sagt sie " eine Woche", und wenn man auf CD3 mit Zidane hingeht "Zwei Wochen".
Ich habe jetz extra nochmal FFIX eingelegt, bin auf CD4 und CD3 zu Quans Höhle gedackelt (leider hab ich grad keinen Spielstand mit Lili in Treno) aber der Text lautete beide Male von Zidae: "Die Uhr is' stehengeblieben... Das Datum is' noch neu... Ungefähr 'ne Woche bevor wir Lili entfürhrt haben..."
Und ob du nun nen Handstand machst oder nen doppelten Salto (was dennoch beachtlich wär) bei mir stehts so da.

Zitat Zitat von Zen
Da die Welt von FFIX etwa doppelt so groß ist und die Party gegen ende noch diverse Transport Möglichkeiten hatte, ist das gut möglich.
Zumal es auch nur wenige Stellen gibt, an denen man zwangsweise übernachtet. Aber ich veruschs nochmal genau zusammenzufassen, wieviele Tage im Spiel nun mindestens (unabhängig von Zeltbenutzung oder Gasthausaufenthalt) verstreichen:

Erster Tag:
Vivi geht zum Theaterstück -> Truppe kampiert am Waldausgang.

Zweiter Tag:
Aufbruch aus dem Wald -> Übernachten in Dali.

Dritter Tag:
Ereignisse in Dali -> Lindblum, Zidane unterhält sich mit Freia und erwacht am nächsen Morgen in der Pension.

Vierter Tag:
Lindblum -> Burmecia

parallel:
Lindblum -> Rückreise nach Alexandria

Fünfter Tag:
Cleyra -> Zinnengebirge (aufgrund der Helligkeiten des Himmels kann man sehen, dass hierbei ein Tag verstrichen ist. Im Zinnengebirge ists Nacht und in Lindblum ists dann wieder morgen)

Sechster Tag:
Lindblum -> Dorf der Schwarzmagier

Siebter Tag:
Dorf der Schwarzmagier -> Eikos Haus

Achter Tag:
Eikos Haus -> Eikos Haus (Iifars Baum und wieder zurück)

Neunter Tag:
Eikos Haus -> Iifars Baum (man sieht, dass es dort Abend ist)

Zehnter Tag:
Alexandria -> Lidblum (nach dem Ende Alexandrias erwachen in Schloss Lindblum)

Elfter Tag:
Lindblum -> Hier kann man sich nun streiten, ob im abendlichen Oeil Vert eine Nacht vergeht oder nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es dann in Esto Gaza wieder hell ist, kann man mal davon ausgehen)

Zwölfter Tag:
Hildegard 3 -> Ende CD 3 (zwar kann man das nicht genauestens Festmachen, aber da sich Lili in Bran Barlu ausruht und auch Zidane aus irgendeinem Schlaf erwacht, und es am Ende dort Abend zu sein scheint, werte ich das mal als das Ende eines Tages)

Dreizehnter Tag:
Tag der Entscheidung (und es ist Abend vor Iifars Baum)

Jemand soll sagen, wenn ich eine Übernachtung ausgelassen habe. Kann mich an keine weitere Erinnern.

Zitat Zitat von Kaoru Ikari
ABer hier gehts ja auch um kleine Schwarzmagier.
Was das angeht,...

Zitat Zitat von Zen
Dass er in Dali nuee produziert hat finde ich doch schon sehr unwahrscheinlich. Der Baum Lifars ist doch eigentlich Inaktiv, wodurch kein Nebel mehr entstehen kann, woraus die Schwarzmagier produziert werden. Wobei Vivi es eventuel aus den Resten des Nebels gemacht hat.
Aber ich denke das ist auch ein mysterium, wie die Tatsache, dass Vivi soviel anders als die anderen Blackmages ist.
Ich denke mal, Dali iss der einzige Ort, um neue Herzustellen. Das Äußere wurde ja durch eine andere Produktionsreihe (in dem Zusammenhang ein furchtbarer Begriff eigentlich) erklärt. Vivi hatte wohl einfach eben diese Reihe wieder aufgenommen. Da beschäftigt mich die Frage, wie er den neuen Schwarzmagiern das willenlose Verhalten so schnell abgewöhnt hat, doch etwas mehr. Das erziehen zu Söhnen iss dann ja was anderes.
Und was den den Nebel angeht... ich weiß nich wie bei euch die Weltkarte auf CD4 aussieht, aber bei mir iss da alles grau-weiß, was von allen Truppenmitgliedern nicht als Wolken sondern als Nebel identifiziert wird.