mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zweiter Tag:
    Aufbruch aus dem Wald -> Übernachten in Dali.
    Da muss ich dir widersprechen. Als die Party in Dali ankommt isdt es etwa morgenaufbruch. Die PArty wacht dann im Gasthauf ungefähr Mittags wieder auf.
    Zitat Zitat
    Fünfter Tag:
    Cleyra -> Zinnengebirge (aufgrund der Helligkeiten des Himmels kann man sehen, dass hierbei ein Tag verstrichen ist. Im Zinnengebirge ists Nacht und in Lindblum ists dann wieder morgen)
    FInde ich persönlich schon realistisch. Wenn sie ca Mittags in CLeyra ankommen und während der Nacht Lily befreien ist es durchaus denkbar.
    Zitat Zitat
    also bis zum vierten Tag bin ich dabei. Allerdings kann ich mir einfach nich vorstellen, dass die folgende Ereignisse alle an einem Tag passieren. Auch wenn manche Übernachtungen, oder geschweige denn, Tag- und Nachtwechsel im Spiel gezeigt werden, bin ich sicher, dass es diese gibt. Alleine das Herumreisen, ich weiß nicht. Sowas muss einfach mehr Zeit fressen. Besonders auf CD 2.
    DU vergisst aber auch, dass es sich dabei nicht um unsere Erde handelt und die Welt im allgeminen sehr vielk kleiner ist. Mit einem guten Marsch ist es schon denkbar und höchstens +2 Tage mehr zu rechnen.

Zitat Zitat
    Ich denke dass zwischen der zweiten und dritten CD mehr Zeit vergangen ist als nur ein Tag. Ich meine, weil ja die Königin gestorben ist. Eine Beerdigung vorzubereiten dauert doch länger als einen Tag. Eine Woche schätz ich mal wäre da realistischer.
    Ich denke wiederrum zwei Tage. EIn tag für die Überfahrt und ein tag für die Ausführung. Denn die ist durch den gesammten Hofstaat schnell ausgeführt. Da die Bestatung höchste Priorität hat und der ganze Staat da ist, wäre es möglich alles innerhalb zweier oder drei Tage auszuführen.

Allgemein denke ich auch, dass man FFIX in einen Zeitraum von 2 wochen bis zu allerhöchstens einen Monat zusammenkriegt.
    Zitat Zitat

Und was den den Nebel angeht... ich weiß nich wie bei euch die Weltkarte auf CD4 aussieht, aber bei mir iss da alles grau-weiß, was von allen Truppenmitgliedern nicht als Wolken sondern als Nebel identifiziert wird.
    Ja am Anfang von CD 4 ist auch tatsächlich noch Nebel, doch am Ende wird der Baumzerstört und dadurch wir ddie Welt wohl weniger benebelt sein.

Zitat Zitat
    Ich denke mal, Dali iss der einzige Ort, um neue Herzustellen. Das Äußere wurde ja durch eine andere Produktionsreihe (in dem Zusammenhang ein furchtbarer Begriff eigentlich) erklärt. Vivi hatte wohl einfach eben diese Reihe wieder aufgenommen. Da beschäftigt mich die Frage, wie er den neuen Schwarzmagiern das willenlose Verhalten so schnell abgewöhnt hat, doch etwas mehr. Das erziehen zu Söhnen iss dann ja was anderes.
    Vivi verlor doch ebenfalls sein WIllenloses Verhalten, also auch seine "Söhne" (wobei es Brüder sehr viel effizieter trifft). Quan schaffte es auch Vivi normal zu machen, indem er ihn wie einen normalen Menschen betrachtete.
    Es könnte auch sein, dass die Schwarzmagier teils durch Magie oder einer speziellen Zutat (auch das wort klingt im Zusammenhang net sehr nett^^) so willenlos.
    Aber dafür hab ich jetzt keine fakten ist nur n e Vermutung.

puh wie das sich ändern kann jetzt eine diskussion über den Zeitablauf.
    Ich denke auch mal das sie nicht jede Schlafzene zeigen... obwohl auch gemein da man da immer volle Energie bekommt.
    Aber mal ernsthaft ich schätze so eine reise um die Welt dauert schon etwas und nur weil man später ein Luftschiff hat (welches schon recht langsam flog) denke ich nicht das man wirklich so schnell war wie in spiel gezeit.
    Denkt euch mal vor ein flug um die Erde ein realler Tag. Man braucht man lange für das Spiel grade wenn man was vergessen hat.
    Nebenbei der Zeitablauf ist doch bei jeden anders, denn der eine macht noch mehr wie die anderen oder was meint ihr
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Zitat Zitat
    Ich denke auch mal das sie nicht jede Schlafzene zeigen... obwohl auch gemein da man da immer volle Energie bekommt.
    Aber mal ernsthaft ich schätze so eine reise um die Welt dauert schon etwas und nur weil man später ein Luftschiff hat (welches schon recht langsam flog) denke ich nicht das man wirklich so schnell war wie in spiel gezeit.
    Denkt euch mal vor ein flug um die Erde ein realler Tag. Man braucht man lange für das Spiel grade wenn man was vergessen hat.
    Nebenbei der Zeitablauf ist doch bei jeden anders, denn der eine macht noch mehr wie die anderen oder was meint ihr
    Du resdest hier aber glaub ich mehr von Side-quests. Die werden jedoch nicht in den Storyrelevanten Szenen nicht berücksichtigt, weshalb man daraus nicht wirklich schlüße ziehen kann.
    Zudem vergleichst du die Welt mit FFIX mit unserer Welt, ohne zu bedenken, dass die Welt von FFIX um ein sehr großes Stück kleiner ist als unsere. Ich schätze mal ganz banal auf die Größe Europas grad mal, wenns hoch kommt.

dennoch glaube ich das die welt schon größer sein soll.
    Von A nach B so ein bis zwei stunden sicher dauert aber spiele das mal
    Alleine an den flügen brauchst du 200 Stunden weil du was vergessen hast und dann noch das spiel
    Und ich rechne die side-quest mit absicht ein.
    Zidane ist ein abenteurer und glaubt ihr er lässt sich die chance entgehen jemanden zu helfen und wenns nur ein chocobo ist.
    Naja meine Meinung halt.
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Zitat Zitat
    Und ich rechne die side-quest mit absicht ein.
    Zidane ist ein abenteurer und glaubt ihr er lässt sich die chance entgehen jemanden zu helfen und wenns nur ein chocobo ist.
    Naja meine Meinung halt.
    Dies ist nur so weil du es so spielst. Glaubst du wirklich, dass Zidane von isch aus lieber mit einem CHocobo durch die Welt spaziert, während die Welt ins Chaos versinkt?

Zitat Zitat
    Von A nach B so ein bis zwei stunden sicher dauert aber spiele das mal
    Alleine an den flügen brauchst du 200 Stunden weil du was vergessen hast und dann noch das spiel
    Erläutere das bitte nochmal. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber der Satz ergibt irgendwie wenig sinn.

Ich denke dass zwischen der zweiten und dritten CD mehr Zeit vergangen ist als nur ein Tag. Ich meine, weil ja die Königin gestorben ist. Eine Beerdigung vorzubereiten dauert doch länger als einen Tag. Eine Woche schätz ich mal wäre da realistischer.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat
    Ich habe jetz extra nochmal FFIX eingelegt, bin auf CD4 und CD3 zu Quans Höhle gedackelt (leider hab ich grad keinen Spielstand mit Lili in Treno) aber der Text lautete beide Male von Zidae: "Die Uhr is' stehengeblieben... Das Datum is' noch neu... Ungefähr 'ne Woche bevor wir Lili entfürhrt haben..."
    Und ob du nun nen Handstand machst oder nen doppelten Salto (was dennoch beachtlich wär) bei mir stehts so da.
    Kommt auch drauf an, ob du auf CD3 mit Vivi und Quina in Quans Höhle hingegangen bist, und die besonderen Szenen gesehen hast.

Denn dann befinden sich die Hermesstiefel in der Uhr und es steht wiederrum was anderes drauf/drin.