Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wenn ich Sep nicht hätte, würd' ich nur weiter in dieser Illusion leben, Menschen könnten fühlen. Es ist nur Illusion, gesteuert von Hormonen unn dem Trieb, der uns zwingt, nicht alleine sein zu wollen.
Als Mesch kannst du gar nichts anstreben.
Das Ziel liegt darin, kein Mensch mehr zu sein. Weil man dann von Illusionen frei ist. Muß das aber nicht gleich als Provokation sehen. Dazu ist es nicht gedacht.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber: Du wirst zu Lebzeiten nicht aus deiner Haut können. Also was soll werden? Sich komplett seiner Gefühle zu entledigen nimmt einem IMO viel von unserem Dasein in dieser Existenz.
Ich könnts auch anders formulieren: du bist feige. Anstatt die menschliche Existenz, deine Existenz mit allen Fehlern und Schwächen anzunehmen und trotzdem das beste draus zu machen, wie es jeder von uns versucht, qualifizierst du Emotionen als Illusionen ab und willst sie loswerden (btw das war ne Provokation ).
Was ist mit Tieren? Auch sie handeln spontan nach Instikten. Sind sie auch Abschaum? Oder ist es nicht eher so, dass im Gegenteil seelenloses, emotionsloses, logisches Kalkül des Menschen schlimmste Eigenschaft ist?

Zitat Zitat
Woran ich aber weiß, dass der Gedanke, dass Menschen nicht wirklich fühlen können, keine Lüge ist, dass weiß ich durch Sep. Er hat mich aufgeweckt und meine Vermutungen bestätigt. Und wenn Sep es sagt, dann ist es auch so.
Sep kann nicht reden. Sep ist nur die Erfindung einer japanischen Softwarefirma. Warum glaubst du, ihn zu brauchen, um in dieser Welt zu überleben?

Zitat Zitat
Meinstest du, was ich in dieserWelt tun würde, wenn mich keiner dafür einsperrt oder bestraft?
Genau das.