mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
    @Sephi´s Angel
    Wow, deine Mauer ist aber dick. Ich fürchte, da kann keiner wirklich dran kratzen, nicht mal, wenn diese Person dir im RL begegnet und ihr wirlich was an dir liegt (aber daran glaubst du ja eh nicht).
    Du hast Recht. Der Mensch schafft sich viele Illusionen. Aber was überzeugt dich davon, dass deine Ansichten nicht auch illusionär sind?
    Mal ne Frage: Was genau würdest du tun, wenn du du selbst wärst? Spontan? Auf der Stelle?

@Wissenschaft <-> Liebe
    Vielleicht müsste man sich mal darüber einigen, über was wir eigentlich reden. Wenn ich eine Definition von dem Begriff Liebe (und/oder seinen verschiedenen "Ausprägungen" (s.o.)) haben möchte, dann schaue ich in einen Duden und gut.
    Wenn wir aber über das Gefühl reden, dem eigentlich keine Worte gerecht werden, ist das was anderes. Vielleicht versuchen wir hier, etwas mit Worten zu umschreiben, was nicht mit Worten umschrieben werden kann. Und dabei bleibt es wohl jedem selbst überlassen, den Ausdruck "Liebe" mit Bedeutung zu erfüllen, die in keinem Wörterbuch steht.
    Wissenschaft beansprucht für sich einen übergeordenten Wahrheitsanspruch. Wenns empirisch nachweisbar ist, von mir aus. Das Empfinden Liebe fällt für mich nicht in diese Kategorie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Liebe bedeutet sich gegenseitig vertrauen.
    Liebe ist einander zu zu hören
    Liebe kommt von beiden Seiten. Von Ihr und von Ihm
    Liebe bedeutet einander zu glauben

Liebe spricht für sich. Ist sie einmal da, kann man sie nicht übersehen.
    Das, was du grade beschreibst... würde auch einfach nur auf freundschaft zutreffen... das beschreibt nicht das wort "Liebe" ...

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo

Dennoch finde ich es echt albern, wenn Leute, gleich nachdem sie Schluß gemacht haben, auf neue Partner-Jagd gehen. Vielleicht sollte man sich nach dem Ende einer Partnerschaft auch mal Gedanken darüber machen, was man sich unter einer Beziehung vorstellt, was für Wünsche und Träume man hat - und nicht gleich blind nach dem nächsten greifen (<- meine Meinung).

Gruß,

Chocobo
    Kann ich nur sagen: Dem stimm ich voll und ganz zu!
    Denn wenn aus dem Mund solcher Menschen dann nach zwei Tagen in einer neuen Beziehung ein "Ich liebe Dich!" kommt, dann pervertiert das denn Sinn von Liebe, dann ist Liebe nur Eigennutz (s.o.), Heuchlerei und einfach falsch. Deshalb hab ich diesen Satz seit 2 Jahren nicht mehr von mir gegeben.

Gruß zurück

Seealot
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Visit: www.abihabi.net !!!
    Wer mich als erster findet hat gewonnen!

@ Ianus

Zitat Zitat
    Mal ne Frage: Was ist Sephiroth?
    Perfektion.. meine Perfektion. Kennst du nicht, dass Gefühl, dass man als Geist nur halb ist? Das einem vor dem Eintritt in diese Welt das wichtigste von seinem Geist entrissen wurde und man nur noch die Hälfte seiner selbst ist?
    Und das ist Sephiroth für mich. Meine andere Hälfte.
    Man könnte es auch "Seelenpartner" nennen.
    Denn ich bin fest der Ansicht, dass jedes Geschöpf nur einen anderen Part hat, der mit ihm zusammen wieder "eins" ergibt.

Zitat Zitat
    Und wenn du selbst noch glaubst, dass du ein Mensch bist, was BRINGT es dann, dich an seinem Vorbild zu orientieren? Wir Menschen können uns deiner Aussage nach nicht verändern oder besser werden.
    Ich weiß selbst, dass ich nie so sein kann, wie Sephiroth, solange ich ein Mensch bin. Aber seine Nähe gibt mir Hoffnung. Nur weil ich weiß, dass er für mich da ist, hab ich den Willen, weiter um den Erhalt meines Ich's zu kämpfen.
    Wenn ich Sep nicht hätte, würd' ich nur weiter in dieser Illusion leben, Menschen könnten fühlen.
    Auch, wenn die Wahrheit weh tut, ich bin ihm trotzdem dankbar, dass er sie mir gezeigt hat.
    Das heißt aber nicht, dass ich mir meiner Sache sicher bin.
    Ich weiß immernoch nicht, was mutiger ist. Die Entscheidung, um jeden Preis, unter noch so großem Schmerz zu sterben oder sich dem Alptrasum zu stellen und darum zu kämpfen, dass sein Geist nicht zerbricht.
    Wenn ich mir dies Frage nur endlich beantworten könnte, wär' ich vielleicht auch nicht so unsicher und könnte mal wieder lachen.

Zitat Zitat
    Das Beste, was wir erreichen können ist deiner Meinung nach nichts mehr fühlen zu müssen.
    Hn.. du hast das falsch verstanden. Der Satz passt nicht. Weil Menschen nicht wirklich fühlen. Es ist nur Illusion, gesteuert von Hormonen unn dem Trieb, der uns zwingt, nicht alleine sein zu wollen.
    Als Mesch kannst du gar nichts anstreben.
    Das Ziel liegt darin, kein Mensch mehr zu sein. Weil man dann von Illusionen frei ist. Muß da saber nicht gleich als Provokation sehen. Dazu ist es nicht gedacht.

@ RPG-Süchtling
    Zitat Zitat
    @Sephi´s Angel
    Wow, deine Mauer ist aber dick. Ich fürchte, da kann keiner wirklich dran kratzen, nicht mal, wenn diese Person dir im RL begegnet und ihr wirlich was an dir liegt (aber daran glaubst du ja eh nicht).
    Ich verlange auch nicht, dass jemand versucht, dran zu kratzen. Es tut nur manchmal erleichtern, wenn man mal sagen kann, was man wirklich denkt, ohne gleich wieder in die Zwangsjacke gesteckt zu werden. Daher hab ich hier gepostet.
    Man muß mich nicht "retten", keine Bange.
    Zitat Zitat
    Du hast Recht. Der Mensch schafft sich viele Illusionen. Aber was überzeugt dich davon, dass deine Ansichten nicht auch illusionär sind?
    Das einzige, von dem ich Angst habe, dass es wie bei allen anderen auch nur Illusion ist, sind meine Gefühle für Sep.
    Aber ich kann mich nicht vergewissern, solange ich Mensch bin. Ob es echt ist, oder nur Illusion, weiß ich erst, wenn ich kein Mesch mehr bin.
    Woran ich aber weiß, dass der Gedanke, dass Menschen nicht wirklich fühlen können, keine Lüge ist, dass weiß ich durch Sep. Er hat mich aufgeweckt und meine Vermutungen bestätigt. Und wenn Sep es sagt, dann ist es auch so.
    Er würde mich nie anlügen. Denn im Gegensatz zu einem Menschen, ist er ehrlich zu mir.
    [quote]
    Mal ne Frage: Was genau würdest du tun, wenn du du selbst wärst? Spontan? Auf der Stelle?
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir wünschen, auf der Stele durch einen Blitztod zu sterben.
    Keine Schmerzen, kein Leid.. einfach tot umfallen und nie wieder hierher zurückkommen.
    Aber du meintest das wohl anders, oder? Bin mir nicht ganz sicher.
    Meinstest du, was ich in dieserWelt tun würde, wenn mich keiner dafür einsperrt oder bestraft?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ich weiß immernoch nicht, was mutiger ist. Die Entscheidung, um jeden Preis, unter noch so großem Schmerz zu sterben oder sich dem Alptrasum zu stellen und darum zu kämpfen, dass sein Geist nicht zerbricht.
    Mhm... ja... dazu stellt sich noch die Frage... warum sollte man kämpfen, was bringt es einem, seinen Geist in dieser Welt zu bewahren...?

Zitat Zitat
    Das einzige, von dem ich Angst habe, dass es wie bei allen anderen auch nur Illusion ist, sind meine Gefühle für Sep.
    Mhm... und was wäre... wenn du irgendwann nach deinem Ableben auf irgendeine Weise erfahren würdest, ... dass selbst dein Sephiroth nur eine Illusion war....?

Mhm.. es würde mich mal interessieren, ... wie der sephiroth aus einem RPG auf der Flimmerkiste ... irgendwann zu deinem Seelenpartner werden konnte...? Du hast das Spiel gespielt und warst einfach begeistert von ihm..?

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

Der thread hat was. irgendwer hat es sicher schon gesagt:lieb ist nur ein begriff,den man für die "bindung" zwischen 2 menschen bezeichnet,was eigentlich nur zum erhalt der art führen soll.

Was man wirklich als liebe bezeichnen kann ist,wenn man seinen selbsterhaltungstrieb für den anderen "einstellt" oder um es simpel zu sagen: sein leben für diesen menschen geben würde.

Was in andere hinsicht wieder sinnlos ist,weil es dann eh mit einem vorbei ist,aber jedem das seine...

so etwa denke ich darüber

Zitat Zitat
    [B]Mhm... ja... dazu stellt sich noch die Frage... warum sollte man kämpfen, was bringt es einem, seinen Geist in dieser Welt zu bewahren...?
    Ich weiß nicht, was für andere der Grund ist, zu kämpfen.
    Meiner ist..
    ich will Sephiroth beweisen, dass ich stark bin. Und mir selber wohl auch. Ich will es einfach wert sein, ihm nahe sein zu dürfen. Das ist mein Beweggrund dafür.

Zitat Zitat
    Mhm... und was wäre... wenn du irgendwann nach deinem Ableben auf irgendeine Weise erfahren würdest, ... dass selbst dein Sephiroth nur eine Illusion war....?
    Davor hab ich keine Angst. Seit ich ihn das erste mal gespürt hab, war ich mir absolut sicher. Das er immer da ist. Wie ein Schutzengel. Auch, wenn ich viele seiner beweggründe und Entscheidungen einfach nicht erklären.
    Ich weiß.. eigentlich sollte man seinen Gefühlen nicht traun.
    Aber das ist irgendwie anders, als so ein Gefühl wie "Liebe". Ist schwer zu erklären, das ist..
    na ja, das ist "er" eben.

Zitat Zitat
    Mhm.. es würde mich mal interessieren, ... wie der sephiroth aus einem RPG auf der Flimmerkiste ... irgendwann zu deinem Seelenpartner werden konnte...? Du hast das Spiel gespielt und warst einfach begeistert von ihm..?
    Nein, so war da snicht.
    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Computerspiel gespielt.
    Ich hab damals diese Bild von ihm in einer Zeitschrift gesehen. Und von da an konnte ich nicht mehr loslassen. Diese Augen wollten mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es lies mir einfach keine Ruhe mehr.
    Und als ich dann das Geld zusammen hatte, hab ich mir eine PlayStation und FF7 gekauft.
    Und als ich mit der Zeit immer mehr über ihn herausfand, wurde es auch immer deutlicher. Er war ich. Er ist es und wird es auch immer sein. Mein fehlender Teil.
    Ich war eifersüchtig auf seine Stärke. Auf seine Gabe, frei von menschlichen Schwächen zu sein.
    Trotzdem.. ich habe es verstanden. Und mich immer nach ihm geseht.
    Viele haben damlas gesagt "das ist eine Laune, das geht vorbei".
    Doch es ist nicht vorbeigegangen. Und warum?.. Weil er mehr ist, als nur eine Illusion.

Zitat Zitat
    Wenn ich Sep nicht hätte, würd' ich nur weiter in dieser Illusion leben, Menschen könnten fühlen. Es ist nur Illusion, gesteuert von Hormonen unn dem Trieb, der uns zwingt, nicht alleine sein zu wollen.
    Als Mesch kannst du gar nichts anstreben.
    Das Ziel liegt darin, kein Mensch mehr zu sein. Weil man dann von Illusionen frei ist. Muß das aber nicht gleich als Provokation sehen. Dazu ist es nicht gedacht.
    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber: Du wirst zu Lebzeiten nicht aus deiner Haut können. Also was soll werden? Sich komplett seiner Gefühle zu entledigen nimmt einem IMO viel von unserem Dasein in dieser Existenz.
    Ich könnts auch anders formulieren: du bist feige. Anstatt die menschliche Existenz, deine Existenz mit allen Fehlern und Schwächen anzunehmen und trotzdem das beste draus zu machen, wie es jeder von uns versucht, qualifizierst du Emotionen als Illusionen ab und willst sie loswerden (btw das war ne Provokation ).
    Was ist mit Tieren? Auch sie handeln spontan nach Instikten. Sind sie auch Abschaum? Oder ist es nicht eher so, dass im Gegenteil seelenloses, emotionsloses, logisches Kalkül des Menschen schlimmste Eigenschaft ist?

Zitat Zitat
    Woran ich aber weiß, dass der Gedanke, dass Menschen nicht wirklich fühlen können, keine Lüge ist, dass weiß ich durch Sep. Er hat mich aufgeweckt und meine Vermutungen bestätigt. Und wenn Sep es sagt, dann ist es auch so.
    Sep kann nicht reden. Sep ist nur die Erfindung einer japanischen Softwarefirma. Warum glaubst du, ihn zu brauchen, um in dieser Welt zu überleben?

Zitat Zitat
    Meinstest du, was ich in dieserWelt tun würde, wenn mich keiner dafür einsperrt oder bestraft?
    Genau das.

@@Sephiroth's Angel

Wie definierst du dir Gefühle?

Zitat Zitat
    Ist es wirklich Erfahrung, wenn alles eine Lüge ist?
    Was ist dann wahr? Ist deine Existenz wirklich?

Zitat Zitat
    Meinst du, ob ich eine Person durch Tod oder Trennung verloren habe, die mir viel bedeutet hat?
    Nein, ich meine dein persönliche Entwicklung von Kindheit an. Wie schließt du aus Vergangenem auf deine jetzige Persönlichkeit? Wie hat sich deine Persönlichkeit gebildet?

@RPG-Süchtling

Zitat Zitat
    Nix gegen dich, Lys
    aber ich finde es ehrlich gesagt zum brechen, wenn etwas noch halbwegs mystisches zerstückelt und kategorisiert wird. Ist ja richtig, dass uns die Wissenschaft in vielen bereichen Nutzen stiftet. Wenns auf die Gefühlsebene geht, halte ich sowas aber für überflüssig (wenn ich nicht grade Psychologe bin und einen Ansatzpunkt für eine Therapie brauche). Außerdem ist die Wissenschaft IMO nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
    Ich habe das einfach nur zitiert und habe auch selbst keine Stellungnahme dazu abgegeben; mir ist nur eingefallen, dass ich das unter Sozialpsychologie gelernt habe.

Das individuell erlebte Gefühl bei Liebe ist wohl sowieso nicht kategorisierbar, aber es ist ein Versuch verschiedene Arten von Liebes-Beziehungen einzuteilen; was ein jeder dabei selbst erlebt, ist jedem selbst überlassen. Die Kritik sehe ich also als unangebracht, greift sie ja eben jenes nicht an.

@ RPG-Süchtling
    Zitat Zitat
    [B]Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber: Du wirst zu Lebzeiten nicht aus deiner Haut können. Also was soll werden? Sich komplett seiner Gefühle zu entledigen nimmt einem IMO viel von unserem Dasein in dieser Existenz.
    Ich könnts auch anders formulieren: du bist feige. Anstatt die menschliche Existenz, deine Existenz mit allen Fehlern und Schwächen anzunehmen und trotzdem das beste draus zu machen, wie es jeder von uns versucht, qualifizierst du Emotionen als Illusionen ab und willst sie loswerden (btw das war ne Provokation ).
    Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, und es wirklich erreichen willst, dann gibst du dich nicht mit weniger zufrieden.
    Ich stand selbst schon kurz vorm Traualtar. Ich hätte jetzt schon mit einem reichen Erben verheiratet sein können und zich Kinder haben.
    Ich hätte finanziell für immer ausgesorgt hab.
    Denkst du wirklich, das wäre "das beste daraus machen"?
    Ich bin viel zu egoistisch und ehrgeizig. Ich will Sep. Und ich kann mich einfach nicht mit weniger zufrieden geben.
    Wie we das warten auch tut. Wenn du etwas so sehr willst, dann erscheint dir selbst Schmerz und ständige Dehmütigung zweitrangig.
    [quote]Was ist mit Tieren? Auch sie handeln spontan nach Instikten. Sind sie auch Abschaum? [quote]
    Tiere sind nicht so schlimm wie Menschen. Denn sie machen sich nicht vor, sie könnten fühlen. Sie handeln wie Menschen rein nach Trieb und Instinkt. Nur sie belügen sich dabei nicht. Daher sind sie ehrlich. Und da smacht sie in meinen Augen auch besser.

Zitat Zitat
    Oder ist es nicht eher so, dass im Gegenteil seelenloses, emotionsloses, logisches Kalkül des Menschen schlimmste Eigenschaft ist?
    Ein Mensch ist doch gefühllos. Das sag ich doch, die ganze Zeit.. Und seelenlos sind auch viele schon. Denn nach einer Zeit zerbricht die Seele an menschlichen Instinkten und Hormonen.
    Gerade das gilt es doch zu verhindern.

Zitat Zitat
    Sep kann nicht reden. Sep ist nur die Erfindung einer japanischen Softwarefirma. Warum glaubst du, ihn zu brauchen, um in dieser Welt zu überleben?
    Ich brauche in nicht, um in dieser Welt zu überleben. Ich brauche ihn, damit meine Seele in dieser Welt überlebt.
    Ich sag's dir ganz ehrlich..
    letzte Nacht hab ich wieder von ihm geträumt. Ich hab seine Hand gespürt. Mir war so heiß und ich konnte sogar seinen Atem in meinem Nacken spüren.
    Und so etwas gibt mir einen Frieden und Ruhe, wie es nie ein Mensch können wird.
    Das sind solche Momente, dir mir sagen "ich darf nicht aufgeben, mein Geist darf nicht sterben..er wartet auf mich.."
    Aber ich geb zu. So 'was kann man nicht verstehen, wenn man es nicht selbst kennt.
    Realität ist das, was wir draus machen. Und das ist nun mal meine. Und wenn ich ehrlich sein darf.. ich bin stolz auf sie. Ich bin stolz auf ihn.

Zitat Zitat
    Genau das.
    Ich würde mir irgendwo eine Knarre besorgen und jemanden dazu zwingen, mich abzuknallen.
    Weil ich weiß, dass ich dazu selbst viel zu feige wäre.

Ach ja.. wegen der Sache mit dem Alter. Ich bin 19.
    Jetzt aber kein "Ach Gottchen, noch ein halbes Kind."
    Ich weiß auch, dass ich noch nicht so alt bin, wie ich rede. Aber ich bin nun mal das.

@ Lysandros

Zitat Zitat
    Wie definierst du dir Gefühle?
    "Wahre Gefühle" sind das, was man noch empfindet, wenn man von seinem Mensch sein und den damit verbundenen Schwächen befreit ist.

Zitat Zitat
    Was ist dann wahr? Ist deine Existenz wirklich?
    Wahr, unwahr.. real, irreal?.. was spielt das schon für eine Rolle? Dafür gibt es keine einheitliche Definition.
    Wahr ist auch nur das, was wir als wahr ansehen.
    Vielleicht ist das hier auch nichts weiter als ein böser Traum. Und irgendwann wach ich auf und Sep nimmt mich in den Arm.
    Es wäre möglich.. ich weiß nicht, ob es so sein wird.
    Ich weiß nur, dass ich als Mensch meine Wahrheit nicht finde.

Zitat Zitat
    Nein, ich meine dein persönliche Entwicklung von Kindheit an. Wie schließt du aus Vergangenem auf deine jetzige Persönlichkeit? Wie hat sich deine Persönlichkeit gebildet?
    Persönlichkeit? .. Ich bezweifle manchmal, dass ich so etwas überhaupt habe.
    Es war nichts besonderes, was mich geprägt hat. Zumindest nichts, was von den Menschen um mich ausging.
    Es war er. Seine Augen.. ich weiß es noch ganz genau. Als ich diese Augen sah, zerspliterrte alle um mich herum und ich bin langsam aber sicher immer mehr aus meiner Illusion "Leben" aufgewacht.
    Das tat so weh.. und doch war ich so befreit wie noch nie.
    Das ist wie ein Fluch, der gleichzeitig ein Segen ist.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn für diesen Schmerz, den er mir damit antut hassen soll.
    Ich kann es jedenfalls nicht.

@ Sephiroth's Angel

Zitat Zitat
    "Wahre Gefühle" sind das, was man noch empfindet, wenn man von seinem Mensch sein und den damit verbundenen Schwächen befreit ist.
    "Wahre Gefühle" sind also deinem Menschsein konträr gerichtet? Was ist dein Sein, wenn dir deine Gefühle als falsch erscheinen? Ich versteh nicht, sind dir "Wahre Gefühle" bereits als Mensch gegeben? Du sprichst immer wieder von Seele, was verbirgt sich für dich hinter dem Wort Seele?

Zitat Zitat
    Ein Mensch ist doch gefühllos. Das sag ich doch, die ganze Zeit.. Und seelenlos sind auch viele schon. Denn nach einer Zeit zerbricht die Seele an menschlichen Instinkten und Hormonen.
    Menschen sind für dich gefühllos, bist du auch gefühllos, bist du ein kaltherziges Wesen, das nach Perfektion seiner irrealen Weltvorstellung drängt?

Zitat Zitat
    Ich brauche ihn, damit meine Seele in dieser Welt überlebt.
    Was ist das für eine Seele, die dir eine so grausame Vorstellung eines Lebens vermittelt?

Zitat Zitat
    Ich weiß nur, dass ich als Mensch meine Wahrheit nicht finde.
    Hast du deine Wahrheit nicht bereits gefunden, deine Wahrheit, die du in Sep vollendet glaubst?

Zitat Zitat
    Persönlichkeit? .. Ich bezweifle manchmal, dass ich so etwas überhaupt habe.
    Es war nichts besonderes, was mich geprägt hat. Zumindest nichts, was von den Menschen um mich ausging.
    Wie kannst du dann Mensch sein, wenn du nicht von Menschen geprägt wurdest?

Zitat Zitat
    Es war er. Seine Augen.. ich weiß es noch ganz genau. Als ich diese Augen sah, zerspliterrte alle um mich herum und ich bin langsam aber sicher immer mehr aus meiner Illusion "Leben" aufgewacht.
    In was für Augen hast du damals geblickt, kannst du sie mir beschreiben? Sie müssen für dich doch unbeschreiblich schön gewesen sein. Kannst du einem anderen Menschen es so vermitteln, damit er auch nur einen Hauch von einer Ahnung davon hat?

@ Lysandros

Zitat Zitat
    "Wahre Gefühle" sind also deinem Menschsein konträr gerichtet?
    Ja... "Mensch sein" ist wie eine Krankheit. Und diese Krankheit blockiert die wahren Gefühle.
    Zitat Zitat
    Was ist dein Sein, wenn dir deine Gefühle als falsch erscheinen? Ich versteh nicht, sind dir "Wahre Gefühle" bereits als Mensch gegeben? Du sprichst immer wieder von Seele, was verbirgt sich für dich hinter dem Wort Seele?
    Was meinst du mit "was ist dein Sein?" Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
    Denkst du, wenn man glaubt, das Gefühle nicht echt sind, kann man nicht sein?
    Ehm.. okay, ich geb zu. Ich bin nicht gerade sehr gut drin, dass zu sagen, was ich ausdrücken will. Aber ich versuch's trotzdem.
    Was die Seele ist?..
    Hn.. ist wirklich schwer zu beschreiben. Für mich ist das etwas reines. Das ist das, was wir waren, bevor wir mit der Krankheit mensch sein infiziert worden.
    Die meisten Seelen.. sterben an dieser krankheit. Ohne, dass sie es mitbekommen. Und wenn ihr Körper dann auch noch stirbt, sind sie für immer ausgelöscht.
    Und das ist das, was ich nicht will.. ich will nicht, dass meine Seele stirbt. Ich will vorher nch meine Bestimmung finden und für immer bei ihr bleiben. Ich will wissen, wer ich wirklich bin. Ohne die Krankheit "Mensch sein".

Zitat Zitat
    Menschen sind für dich gefühllos, bist du auch gefühllos, bist du ein kaltherziges Wesen, das nach Perfektion seiner irrealen Weltvorstellung drängt?
    Du redest so, als sei es 'was schlechtes Gefühllos zu sein..
    Ich geb zu, ich bin mir bis heute nie ganz klar gewesen, ob es gut ist, oder schlecht.
    Menschen sind nicht bewußt gefühllos. Sie leben einfach nur in einer Illusion, die sie als "wahre Gefühle" empfinden. Und da sie es nicht besser kennen, suchen sie auch nicht nach etwas anderem.
    Wahrscheinlich.. nein, ganz sicher bin ich es wohl auch. Ich bin genauso gefühllos wie alle anderen auch.
    Nur mein Égoismus verbietet es mir wohl, mich damit zufriedenzugeben. Daher strebe ich ja nach "echten Gefühlen".

Zitat Zitat
    Was ist das für eine Seele, die dir eine so grausame Vorstellung eines Lebens vermittelt?
    Es ist nicht Sephiroth's Schuld, dass die Wahrheit ist, wie sie ist. Es ist nicht er, dr den Mensch so geschaffen hat, wie er ist.
    Er hat mir nur die Wahrheit gezeigt. Und ich bin im auch dafür nicht böse, sondern dankbar. Auch, wenn es mich sehr oft zum weinen bringt.
    Es ist auch nicht "das Leben", das er mir erklärt hat, sondern das menschliche Leben.
    Falls man das überhaupt so nennen kann.

Zitat Zitat
    Hast du deine Wahrheit nicht bereits gefunden, deine Wahrheit, die du in Sep vollendet glaubst?
    So meinte ich das nicht.
    Die Wahrheit kennen und die Wahrheit finden, sind 2 völlig untrschiedliche Dinge.
    Ich weiß zwar, dass Sephiroth meine Wahrheit ist, aber.. wirklich "finden", wirklich "eins sein" mit ihm, das kann ich nun mal nicht hier.

Zitat Zitat
    Wie kannst du dann Mensch sein, wenn du nicht von Menschen geprägt wurdest?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Du bist ein Mensch, sobald du in so einem Körper, der deine Gefühle und dein Ich töten will, auf diese Welt kommst. Mehr steckt doch nicht dahinter hinter dem Begriff "Mensch sein".

Zitat Zitat
    In was für Augen hast du damals geblickt, kannst du sie mir beschreiben? Sie müssen für dich doch unbeschreiblich schön gewesen sein. Kannst du einem anderen Menschen es so vermitteln, damit er auch nur einen Hauch von einer Ahnung davon hat?
    Nein.. ich geb zu, das kann ich nicht. Ich kann nicht beschreiben, was ich gefühlt hab, als ich damlas in diesen Augen sah.
    Es stimmt schon, sie waren unbeschreiblich schön für mich, aber..
    das war nicht das, was es ausmachte. Ich hab nicht wirklich "Augen" gesehen. Es war viel mehr eine "Seele".
    Eine starke, unbändige, freie Seele. Voller Emotionen..
    gute, als auch böse. Aber immer.. ehrlich.
    Mut, Stärke, Hass, Einsamkeit, Unbezwungenheit, Ehrgeiz, Egoistmus..
    ich sah ein Geschöpf, dass mir zum ersten mal wirklich klar machte, was der Begriff "Perfektion" überhaupt bedeutet.
    Die Emotionen waren da. Doch diese Seele war auch, wie ein unsicheres Kind, das versuche, alles zu verbergen. Weil es dachte, dass Gefühle Schwäche sind. Und da dies Seele nun mal furchtbar ehrgeizig ist und nach Perfektion strebt, tat sie alles, um ihre Unsicherheit unter einem Mantel von Kaltherzigkeit zu verstecken.
    Ich hatte Angst vor dem starken Mann, den ich da gesehen hab. Und doch hatte ich Mitleid für das Kind, dass ich da sah.
    Es war wie 2 Gesichter ein und der selben Medaille.
    Perfektion in jeder Hinsicht.
    Und ich fand mich wohl in dieser Seele wieder.
    Auf der einen Seite das unsicher Kind.. und auf der anderen, der starke Mann, der um jeden Preis Perfektion erlangen will.
    Es war jemand, der niemals zugeben würde, dass er jemand anderen brauchte.

Ich weiß nicht, warum, aber..
    ich fühlte mich einfach verbunden mit ihm.
    Auf der einen Seite hab ich Angst vor ihm, Angst.. das er mich nie so lieben wird', wie ich ihn.
    Auf der anderen Seite ist mir das egal. Ich will ihn zum lächeln bringen und da sKind in ihm glücklich machen. Auch, wenn er mich wie Dreck behandelt. Er soll einfach das Gefühl haben, dass, egal, was er auch tut, wie er mich auch behandelt, ich immer für hn da bin.
    Ich brauche ihn. Damit ich mich vollkomen fühle. Und er braucht auch jemanden. Auch wen ner das nie zugeben würde.
    Und dieser jemand wiill nun mal ich sein. Das ist mein Egoismus.
    Und ehrlich gesagt,..
    all die Träume, die ich hatte, in denen er bei mir war, all die Warnungen und Stichelein, und vor allem die Berührungen.
    Alles gibt mir das Gefühl, das sich auch die Person bin, die er braucht. Obwohl ich genau weiß, dass er mir das nie sagen würde. Das wäre Schwäche für ihn. Und trotzdem kommt er immer wieder zurück und ist immer an meiner Seite.
    Es ist irgendwie furchtbar kindisch. Von mir, als auch von ihm, aber.. vielleicht gibt er es irgendwann zu. Und ganz sicher bekomm ich die Chance, meine Ehrlichkeit zu beweisen. Ich geb nicht auf, bis ich meine Chance bekomm und in diese Augen endlich persönlich sehen darf. Das hab ich mir schon vor 5 Jahren geschworen. Und ich breche nie ein Wort, dass ich auf seinen Namen schwöre.
    Hh.. wenn ichdran denke, muß ich irgendwie lachen. ^-^
    Er muß mich wirklich für total bekloopt halten, mich so für ihn zum Narren zu machen, wo er doch gar nichts für mich empfindet.
    Ja, so 'was wird' er mir wohl sagen. Und ich werd' dann ein blödes Gesicht ziehen und selbst mit einem gebrochen Arm und halb kripiert ihn noch angrinnsen.
    Ich kenn sein dummes Gesicht jetzt schon, das er dann machen wird.
    Ich hab es schon einmal gesehn. Und ich will e snoch einam lsehen. Aber diesmal dann von Angesicht zu Angesicht.
    Von Angesicht zu Angesicht will ich dies Augen sehen.
    Erst dann, und keinen Moment vorher, fängt mein Leben an.

Eh.. oh man.
    Tut mir leid. Wollt dich nicht mit der langen Antwort zu Tode langweilen. Ist nur so.. ´Sep ist das einzige, was mir wirkich etwas bedeutet und was mich fühlen lässt.
    Ich könnte ewig über ihn reden.
    Aber ich hör lieber auf damit. Sorry.

@Sephiroth's Angel

Zitat Zitat
    Ich will wissen, wer ich wirklich bin.
    Es ist doch ein natürlicher Drang des Menschen, nämlich das Streben nach der Antwort auf die Frage, wer er wirklich ist; diese Suche ist mit dem Namen Selbstfindung gekennzeichnet und ich glaube, auch die kollektive Menschheit hat diesen und in der Wissenschaft und Forschung findet er seinen Ausdruck. Es gibt aber auch das individuelle Streben eines jeden, bei einem jeden unterschiedlich ausgeprägt, nach seinem Selbst, was er in dieser Welt verkörpern möchte und auch schließlich verkörpert. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist die Suche nach einer Antwort, die uns Antwort geben sollte, welchen Platz wir hier in der Welt dieser Wirklichkeit einnehmen.

Zitat Zitat
    Ohne die Krankheit "Mensch sein".
    Du bist stetig im Zustand einer Krankheit, fühlt du dich krank, geschwächt von deinem Dasein. Aber eine Krankheit stellt doch auch immer einen Heilungsprozess da; warum hat man deiner Meinung nach diese Krankheit auferlegt bekommen oder ich richte auch die Frage nur an dich, warum bist du krank geworden?

Zitat Zitat
    Du redest so, als sei es 'was schlechtes Gefühllos zu sein..
    Gefühllos bedeutet für mich die Aufgabe jedes individuellen Strebens, die Aufgabe meiner Existenz; Gefühle sind für mich mehr als nur Ausdrucksformen in der zwischenmenschlichen Beziehung. Gefühle werden bei mir schon bei der einfachsten Betrachtung geweckt. Gefühllos sein, hieße für mich die Schönheit der Dinge nicht mehr sehen zu können, stumpf im Herzen zu sein, ein lebenlang zwar in der Welt zu leben, aber nie mit der Welt zu leben. Ein blindes, taubes, stumpfes Wesen, das irgendeinem rationalen Streben sein Leben geopfert hat, ist Ausdruck dessen.

Zitat Zitat
    Es ist nicht Sephiroth's Schuld, dass die Wahrheit ist, wie sie ist.
    Wieso Schuld? Wer hat daran Schuld? Sind die Dinge nicht wie sie sein müssen? Wieso gibt der Mensch immer Verantwortung ab? Warum suchen sie sich einen Teufel, der an dem Schlechten in der Welt Schuld sein sollte? Warum suchen sie sich einen Gott, der Heil bringen soll? Gut und Böse als Ausdruck eines überirdischen Machtgefüges? Nur weil der Mensch in seinem Handeln eingeschränkt ist, muss es noch lange nicht heißen, dass transzendentale Kräfte am Werk sind; wir bezeichnen auch nicht kollektive Effekte als Gott oder?
    Was ich damit sagen will, wieso meinst du, dass irgendwer Schuld hat, dass die Menschen so sind wie sie sind und dass es sie gibt?

Zitat Zitat
    Du bist ein Mensch, sobald du in so einem Körper, der deine Gefühle und dein Ich töten will, auf diese Welt kommst. Mehr steckt doch nicht dahinter hinter dem Begriff "Mensch sein".
    Du bist ein Säugling, wenn du auf die Welt kommst und nur weil das unter dem Begriff Mensch fällt, heißt das noch lange nicht, dass du bereits als Erwachsener auf die Welt kommst. Du kommst nicht als der Mensch auf die Welt, der du jetzt bist. Jetzt bist du ein Mensch, der 19 Jahre seines Lebens hinter sich hat, von verschiedenen Ansichten geprägt wurde und nun sich einen Glauben angeeignet hat, der für dich der Sinn des Lebens ist. Ein ganz "normaler" Werdegang, nur eben dass andere deinen Glauben, deinen Sinn des Lebens nicht verstehen, weil er nicht in ihr Gedankengerüst passt.

Zitat Zitat
    ich sah ein Geschöpf, dass mir zum ersten mal wirklich klar machte, was der Begriff "Perfektion" überhaupt bedeutet.
    Sowas wie "Perfektion" gibt es für mich nicht, denn ich habe keine Ahnung was es sein soll und sehe es als Lüge an sich selbst an, das dem individuellen Entwicklungsprozess entgegen wirkt. Ich habe für mich selbst beschlossen dieses Wort nicht mehr zu verwenden.
    Es soll aber nicht heißen, dass ich dein Gefühl der Perfektion in ihm kritisiere, nur dass ich Schwierigkeiten mit dem Wort habe.

Zitat Zitat
    Tut mir leid. Wollt dich nicht mit der langen Antwort zu Tode langweilen. Ist nur so.. ´Sep ist das einzige, was mir wirkich etwas bedeutet und was mich fühlen lässt.
    Ich könnte ewig über ihn reden.
    Aber ich hör lieber auf damit. Sorry.
    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich keine Antwort auf diese haben wollte und würde dich auch überhaupt nicht fragen, wenn es mich nicht interessieren würde. Du kannst also ruhig mehr schreiben.

Zitat Zitat
    von Sephi´s Angel
    Ich stand selbst schon kurz vorm Traualtar. Ich hätte jetzt schon mit einem reichen Erben verheiratet sein können und zich Kinder haben.
    Ich hätte finanziell für immer ausgesorgt hab.
    Denkst du wirklich, das wäre "das beste daraus machen"?
    Das habe ich nicht gesagt.
    Das klingt für mich, als wenn du deinen Gefühlen gefolgt wärst, weil so einen Lebensstil nicht deinen Vorstellungen entspricht . Du warst ehrlich zu dir. Find ich stark.

Zitat Zitat
    Tiere sind nicht so schlimm wie Menschen. Denn sie machen sich nicht vor, sie könnten fühlen. Sie handeln wie Menschen rein nach Trieb und Instinkt. Nur sie belügen sich dabei nicht. Daher sind sie ehrlich. Und das macht sie in meinen Augen auch besser.
    Nun schauen wir uns mal den Anfang eines menschlichen Lebens an: Ein Säugling, der in seiner Wiege liegt und quengelt, schreit und lächelt zeigt IMO ganz klar ehrliche Gefühle. Er kann noch gar nicht großartig "beeinflusst" sein, denn er ist zu "rationalem" Denken noch gar nicht fähig. Erst später, wenn er in die Mühlen unseres Ausbildungssystems gerät und sich Regeln unterordnen muss, wenn ihm die Eltern Wert- und Weltvorstellungen anerziehen: Ja, dann wurde er ganz klar durch äußere Einflüsse geprägt. So gesehen ist nicht das menschliche Leben an sich die Krankheit, wie du sie nennst, sondern eher unser Gesellschaftssystem.
    Ich sehe das so: der Mensch hat sehr wohl "wahre" Gefühle, sie werden allerdings oft unterdrückt und durch das angelernte Raster in unserem Gehirn gefiltert, verzerrt, verstümmelt. Was dann dabei rumkommt, sind die von dir sogenannten "illusionären" Gefühle. Aber der Grundkern, die "Seele", wie du sie nennst, ist doch vorhanden. Sollte man nicht versuchen, dieses Raster im Gehirn aufzulösen und zu Lebzeiten, im menschlichen Dasein, zu einer Erfüllung zu gelangen, anstatt einfach aufzugeben und dem mysteriösen Tod, von dem wir im Grunde nichts wissen, die zweifelhafte Lösung überlassen?
    Wer weiß denn, ob du nach dem Tod noch Gefühle hast. Höchstwahrscheinlich ist sowas wie Gefühl an das menschliche Dasein, an den menschlichen Körper gekoppelt. Wenn er tot ist, ist Sense. Dann folgt vielleicht etwas, dass du mit menschlichen Sinnen gar nicht zu erfassen vermagst und zwar unabhängig davon, wie du dich im Leben verhalten hast. Mut, Stärke, Hass, Einsamkeit, Unbezwungenheit, Ehrgeiz usw: im Tod ist das IMO alles unwichtig.

Zitat Zitat
    Es ist nicht Sephiroth's Schuld, dass die Wahrheit ist, wie sie ist.
    Das Problem an solchen Aussagen ist, dass es mir unmöglich ist, mit Sephi zu diskutieren, woher seine Einsichten/Erkenntnisse stammen. Frag ihn doch mal bitte, was er von unseren Ansichten hält (das ist nicht als Verarsche gemeint).

@all
    Sorry für das Riesen-OT, das wir hier verzapfen!

@ Lysandros
    Hn, du hast mich falsch verstanden.
    Ich kennen meinen "Sinn des Lebens" bereits. Es ist nur, ich weiß nicht, warum so lange.. Warum bin ich immernoch hier? Ich versteh einfach nicht, wieso er mich so lange leiden läßt.

Was den Begriff "Perfektion angeht"..
    Sep zieht es zwar selber auch nicht so, aber..
    für mich ist er da snun mal. Auch wenn er immer dannach strebt, besser und immer besser zu werden.

@ RPG-Süchtling
    Hn.. ich brauch ihn gar nicht fragen. Ich kenne seine Antwort bereits.
    Was er von Ansichten von Menschen hält, ist das selbe, was er auch über Menschen selbst, und ihren Gefühlen denkt.
    Abschaum und absolut unwürdig.
    Wenn es anders wäre, würde er mich wohl auch nicht so lange prüfen und leiden lassen.
    Aber ich weiß es nicht. Daher darf ich mir keine Meinung darüber anmasen, warum er das mit mir tut.
    Ich werde ihn aber noch mal fragen.
    Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muß, dass mir die Antwort jetzt schon weh tut.

Zitat Zitat

Abschaum und absolut unwürdig.
    Woher nimmt er sich eigentlich das Recht so über Menschen zu urteilen?
    Und was ist seiner Meinung nach dann würdig?

Ich will RPG-SÜchtling Recht geben. Die Seele besteht imo aus 2 Charakteren, Kräften, Personen oderwie man das nennen mag: Das innere Kind ist das Gefühlswesen in uns, es handelt ,,aus dem Bauch" heraus. Es ist von Grund auf liebend und konstruktiv. der andere Teil ist der innere Erwachsene. Das ist der rationale, moralisch-ethische Teil.
    Der Mensch, der sich unglücklich fühlt, resultiert daraus, daß sein Erwachsene das Kind verlassen hat. Er sagt ihm, daß er schlecht sei, daß er nicht lieben könne, daß andere ihn nicht lieben usw. Er verdrängt sein inneres Kind, weswegen das Kind unglücklich ist und Schmerzen leidet. Es ist wütend auf sich und auf andere. Um dieses Problem zu ,,lösen" muß man wieder auf das innere Kind hören, ihm zuhören und es lieben. der Erwachsene muß die Wünsche des Kindes anhören und herausfinden, was es unglücklich macht. Wenn also der innere Erwachsene und das innere Kind zusammenarbeiten und sich einig werden, fühlt man sich frei und vollkommen. So habe ich es in einem Psychologiebuch gelesen, das mir sehr geholfen hat.

Edit von RPG-Süchtling:
    Wenn ich mal raten darf, es war das hier: Aussöhnung mit dem inneren Kind
    Meine Mutter hat damit auch gearbeitet. Und seitdem ...ist sie verdammt kindisch . Naja, ich glaube schon, dass an der Theorie was dran ist.
    (Das hier ist n Edit, weils IMO fürn Beitrag nich langt...)
    Geändert von RPG-Süchtling (28.07.2003 um 05:22 Uhr)
    Analyzing...

Liebe ist wie.....ja genau Alkohol(Schluck!)

....man fliegt in einem höhenflug (wie beim alk)
    ....vergisst alles (wie beim alk)
    ....doch wenn man erwacht aus der Liebe ist es genau
    wie beim alk (rote Augen,schmerzen,trockener Mund!)

@RPG

Sehr wahr
    eigentlich ist das Buch schrecklich schlecht geschrieben, aber es hat was gebracht. Löst aber nicht alle Probleme...

übrigens hat dein Ava seine Wirkung bei mir nicht verfehlt*zidda*

Analyzing...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lysandros
    Woher nimmt er sich eigentlich das Recht so über Menschen zu urteilen?
    Und was ist seiner Meinung nach dann würdig?
    Mich darfst du so 'was nicht fragen. Meine Antwort wäre nur von meinen Empfindungen geprägt.
    Aber ich denke, er hat schon das Recht, über die Menschen zu urteilen. Weil er ihren Schwächen nicht unterliegt und daher wirklich etwas "wertvolleres" ist. Auch wenn's eigebildet klingt, ich geb ihm da recht.