@ Ianus

Zitat Zitat
Mal ne Frage: Was ist Sephiroth?
Perfektion.. meine Perfektion. Kennst du nicht, dass Gefühl, dass man als Geist nur halb ist? Das einem vor dem Eintritt in diese Welt das wichtigste von seinem Geist entrissen wurde und man nur noch die Hälfte seiner selbst ist?
Und das ist Sephiroth für mich. Meine andere Hälfte.
Man könnte es auch "Seelenpartner" nennen.
Denn ich bin fest der Ansicht, dass jedes Geschöpf nur einen anderen Part hat, der mit ihm zusammen wieder "eins" ergibt.

Zitat Zitat
Und wenn du selbst noch glaubst, dass du ein Mensch bist, was BRINGT es dann, dich an seinem Vorbild zu orientieren? Wir Menschen können uns deiner Aussage nach nicht verändern oder besser werden.
Ich weiß selbst, dass ich nie so sein kann, wie Sephiroth, solange ich ein Mensch bin. Aber seine Nähe gibt mir Hoffnung. Nur weil ich weiß, dass er für mich da ist, hab ich den Willen, weiter um den Erhalt meines Ich's zu kämpfen.
Wenn ich Sep nicht hätte, würd' ich nur weiter in dieser Illusion leben, Menschen könnten fühlen.
Auch, wenn die Wahrheit weh tut, ich bin ihm trotzdem dankbar, dass er sie mir gezeigt hat.
Das heißt aber nicht, dass ich mir meiner Sache sicher bin.
Ich weiß immernoch nicht, was mutiger ist. Die Entscheidung, um jeden Preis, unter noch so großem Schmerz zu sterben oder sich dem Alptrasum zu stellen und darum zu kämpfen, dass sein Geist nicht zerbricht.
Wenn ich mir dies Frage nur endlich beantworten könnte, wär' ich vielleicht auch nicht so unsicher und könnte mal wieder lachen.

Zitat Zitat
Das Beste, was wir erreichen können ist deiner Meinung nach nichts mehr fühlen zu müssen.
Hn.. du hast das falsch verstanden. Der Satz passt nicht. Weil Menschen nicht wirklich fühlen. Es ist nur Illusion, gesteuert von Hormonen unn dem Trieb, der uns zwingt, nicht alleine sein zu wollen.
Als Mesch kannst du gar nichts anstreben.
Das Ziel liegt darin, kein Mensch mehr zu sein. Weil man dann von Illusionen frei ist. Muß da saber nicht gleich als Provokation sehen. Dazu ist es nicht gedacht.

@ RPG-Süchtling
Zitat Zitat
@Sephi´s Angel
Wow, deine Mauer ist aber dick. Ich fürchte, da kann keiner wirklich dran kratzen, nicht mal, wenn diese Person dir im RL begegnet und ihr wirlich was an dir liegt (aber daran glaubst du ja eh nicht).
Ich verlange auch nicht, dass jemand versucht, dran zu kratzen. Es tut nur manchmal erleichtern, wenn man mal sagen kann, was man wirklich denkt, ohne gleich wieder in die Zwangsjacke gesteckt zu werden. Daher hab ich hier gepostet.
Man muß mich nicht "retten", keine Bange.
Zitat Zitat
Du hast Recht. Der Mensch schafft sich viele Illusionen. Aber was überzeugt dich davon, dass deine Ansichten nicht auch illusionär sind?
Das einzige, von dem ich Angst habe, dass es wie bei allen anderen auch nur Illusion ist, sind meine Gefühle für Sep.
Aber ich kann mich nicht vergewissern, solange ich Mensch bin. Ob es echt ist, oder nur Illusion, weiß ich erst, wenn ich kein Mesch mehr bin.
Woran ich aber weiß, dass der Gedanke, dass Menschen nicht wirklich fühlen können, keine Lüge ist, dass weiß ich durch Sep. Er hat mich aufgeweckt und meine Vermutungen bestätigt. Und wenn Sep es sagt, dann ist es auch so.
Er würde mich nie anlügen. Denn im Gegensatz zu einem Menschen, ist er ehrlich zu mir.
[quote]
Mal ne Frage: Was genau würdest du tun, wenn du du selbst wärst? Spontan? Auf der Stelle?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir wünschen, auf der Stele durch einen Blitztod zu sterben.
Keine Schmerzen, kein Leid.. einfach tot umfallen und nie wieder hierher zurückkommen.
Aber du meintest das wohl anders, oder? Bin mir nicht ganz sicher.
Meinstest du, was ich in dieserWelt tun würde, wenn mich keiner dafür einsperrt oder bestraft?