Du hast recht, aber ich habe ja auch im Nachhinein beschrieben, dass es schwer ist, den richtigen Partner zu finden. Natürlich kann nicht jeder auf Anhieb den richtigen Partner finden und wenn's nicht "paßt" ist es auch besser eine Beziehung zu beenden und sich was anderes zu suchen.Zitat
Mit dem von mir angesprochen permanenten Partner-Wechsel meine ich vielmehr die Leute, die heute mit dem einen und morgen schon wieder mit wem anderen zusammen sind. Die sofort nach dem Ende einer Beziehung eine neue anfangen - einfach nur um eine Beziehung zu haben.
Wenn mein Freund mit mir Schluß machen würde, könnte ich auf jeden Fall nicht von heute auf morgen eine neue Partnerschaft beginnen wollen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen würde, ich möchte nur sagen, dass ich dann einfach meine Zeit bräuchte, um was neues anzufangen.
Wenn ich im Internet manchmal auf Leute treffe, die im Chat kundtun: "Mein Freund hat mit mir Schluß gemacht, wer will mit mir gehen?", dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Vielleicht liegt bei mir aber auch daran, dass ich mit meinem Freund schon recht lange zusammen bin und natürlich ist es etwas anderes, wenn eine jahrelange Beziehung in die Brüche geht, als wenn eine zweimonatige Liebe auseinander geht.
Dennoch finde ich es echt albern, wenn Leute, gleich nachdem sie Schluß gemacht haben, auf neue Partner-Jagd gehen. Vielleicht sollte man sich nach dem Ende einer Partnerschaft auch mal Gedanken darüber machen, was man sich unter einer Beziehung vorstellt, was für Wünsche und Träume man hat - und nicht gleich blind nach dem nächsten greifen (<- meine Meinung).
Gruß,
Chocobo