-
Ritter
Also ich bin 23 - ich gehöre also schon zu den Älteren hier :/. Ich hatte bisher nur einen einzigen Freund - und mit dem ich immer noch zusammen. Mittlerweile sind wir verlobt und haben eine gemeinsame Wohnung.
Ich verstehe Menschen zwar nicht, die ihre Partner permanent wechseln, aber letztendlich ist es ja deren Sache. Und es bringt ja auch nix, wenn sie merken, dass sie partout nicht zu ihrem Partner passen.
Für mich ist Liebe ein Gefühl, dass man nicht mit ein paar Worten im Internet beschrieben kann. Es ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Sie vermittelt mir Geborgenheit - und das Gefühl verstanden und akzeptiert zu werden. Sie kann einem das Gefühl geben etwas einzigartiges und ganz besonderes zu sein. Der Partner sollte für einen da sein - und er sollte einem zuhören kann. Er sollte einen mit seinen Macken akzeptieren. Es ist schwer den Menschen zu finden, der einem all dies geben kann. Von daher probieren viele wahrschienlich erst mal alle mögliche Partner aus, bis sie dann irgendwann den richtigen gefunden haben.
Doch dadurch, dass die Liebe so viele positive Gefühle hervorrufen kann, kann sie leider auch genau so viel kaputt machen. Denn auch wenn die Liebe eins der schönsten Gefühle der Welt ist, so kann sie genau so weh tun - denn es gibt fast nix schlimmeres als Gefühle, die nicht erwidert werden, oder den Gedanken von einem Geliebten Menschen abgewiesen zu werden.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!