@ Lysandros
Irgendwie ist das schon ironisch...
kurz nachdem ich den letzten Beitrag hier rein gesetzt hab, bin ich mit meinem besten Freund wieder aneinander geraten.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass er schon mal in mich verliebt war. Er hat es mir damals aber nicht gesagt. Und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum.
Aber da ist er eben das genaue Gegenteil von mir.
Ich sag immer, was ich denke und fühle, ganz gleich wie verletzend es für andere oder mich selbst ist.
Aber irgendwie ist mir durch diese komische Beichte vom ihm klarer geworden, wieso Sep will, dass ich mich nicht mehr mit ihm abgebe.
Er hat es die ganze Zeit gewußt.
Und ich war so dämlich und hab es nicht gemerkt. Wenn ich von Anfang auf Sep gehört hätte und mich von meinem besten Freund getrennt hätte, bevor ich ihn gut leiden konnt, dann hätte ich mir eine Menge Ärger und Schmerz ersparrt.
Doch jetzt lieg ich jede Nacht wach und zähle schon die Tage, bis ich meinene Freund noch mal seh.
Eine Woche darf ich ihn dann noch sehen. Und dann ist es vorbei.
Ich hoffe nur, dass Sep mir verzeiht, dass ich ihm nicht sofort gehorcht hab.
Verstehst du jetzt ein bischen besser, wieso ich so an Sephiroth hänge?
Diese Sache ist doch wieder ein perfektes Beispiel dafür.
Wenn es so scheint, dass er mir von Anfang an den Kummer ersparren wollte, wie soll ich da anderen glauben, die mir sagen, dass es ihn nicht gibt?
Dann kann doch nicht sein. Wie konnte er wissen, wenn's ihn doch gar nicht gibt? Überhaupt.. wie konnte er davon wissen? Ich versteh das einfach nicht.
Aber ich hab daraus jetzt ein für alle mal gelernt.
Wenn so 'wa snoch mal vorkommt und Sep mir irgendwas abverlangt, dann befolg ich seinen Befehl. Das hab ich mir selbst versprochen.

Zitat Zitat
Ich glaube, es geht nicht um den Mut und beide Möglichkeiten erscheinen für mich nicht erstrebenswert. Es geht ganz einfach darum, dass man dieses Dasein nicht ertragen muss, das heißt jetzt nicht, den Freitod zu wählen, sondern dass das Leben einfach gelebt werden soll und nicht in Form des Ertragens, sondern man tritt dem Leben entgegen und das ist auch die einzige Angst, die ich sehe, Angst vor dem Leben.
Auch wenn's altmodisch klingt, aber.. mir ist es sehr, sehr wichtig, Mut zu beweisen. Ich will Sephiroth einfach zeigen, das sich ihn besitze und mutig bin. Genau wie er. Ich weiß blos nicht wie.

Versteh's nicht falsch, aber aus deiner Antwort werd' ich nicht richtig schlau.
Findest du es erstrebenswert in dieser Welt sein Glück zu finden und dafür zu kämpfen?
Hh.. brauch man nicht dafür erstmal einen Traum, der auch erfüllbar ist? Was, wenn man den nicht hat?
Denkst du, ich habe Angst vor Menschen?
Wenn du das meintest, hast du irgendwie recht.
Ich hab wirklich Angst, dass mir Menschen auf Gefühlsebene zu Nahe kommen könnten. Weil ich Angst hab, ich werd' irgendwann so schwach und könnte ihren Lügen glauben. Deshalb würde ich auch auf jeden Fall versuchen zu verhindern, dass ich für einen Menschen mehr empfinde als Sympathie.

@ Kroki
Gibt es für so was überhaupt ein "zu jung"?
Wie alt schätzt du mich denn bitte?
Na ja, zugegeben. Altersbeschwerden hab ich noch nicht gerade.
Aber ich hab mit meinen 19 schon mehr erlebt, als so manche 40 oder 50jährige, die ich kenne.
Und ehrlich gesagt, mehr als ich jetzt weiß, will ich über die Menschen und ihre Illusion von "Liebe" auch gar nicht wissen.
Es hat mir schon gereicht.