Marquis de Sade würde dich lieben, Sephie, ich kann viele seiner Meinungen in deinen Vorstellungen wiedererkennen, allerding bezweifle ich, dass sein Nihilisums eine brauchbare oder gar konstruktive Einstellung war.
Hormon-Rush und Kindchen-Schema, ziemlich banal und unromantisch. Wer Kinder zur Welt bringt wird vom Körper mit Hormonen vollgepumpt (viele davon übrigens Opiat-ähnlich) und Kinder entsprechen eben dem Kindchenschema (Großer Kopf, große Augen, kleiner Körper, wie der SD-Sephirot).Zitat
Nebenbei: Du nimmst hier doch an, dass sich die Eltern zuvor nicht geliebt haben, das ist doch krass generalisiert? Und weist mich jetzt nicht auf den sexuellen Aspekt der Liebe hin, denn sie ist doch wohl mehr als nur das.
Die 'Großen Eigenschaften' bauen doch alle auf den kleineren auf. Ich kann nicht glauben, dass die Menschen im allgemeinen Freundlich sind, und mich zur selben Zeit als Arschloch gebärden - dieses Verhalten wird irgendwann auf mich zurückfallen, und ich werde wieder der Meinung sein, dass dieser unfreundlichen Menschheit wieder einmal der Kopf gewaschen gehört. Andererseits, wenn ich freundlich bin, fällt doch auch dieses Verhalten wieder auf mich zurück, und man kann wieder vernünftig mit dem Menschen zusammenleben.Zitat
Bitte, kommt jetzt nicht gleich mit persönlichen Erfahrungen angerannt, welche das Gegenteil beweisen; Mein Beispiel ist krass übertrieben, im Sinne der Deutlichkeit und im Sinne der Kürze. Ich will nämlich keinen kompletten Katalog Menschlicher Verhaltensweisen verfassen, Ich will nur sagen, dass auch die 'kleineren', unwichtigen, alltäglichen Dinge einen Einfluss auf unser Leben als ganzes haben, sofern man sie nur oft genug wiederholt.
Bitte, du hast weiter vorne behauptet, der Mensch sei dein Studienobjekt, dann sag mir: Wenn du die Rolle des 'hibbeligen Mädchens' gespielt hast, und er für eine Zeit lang die Rolle des 'Verlobten' und beide nur aus gesellschaftlicher Konvention handelten, wieso verzeiht dir dein Ex-Verlobter dann?Zitat
Die Menschheit ist doch grausam, die Gesellschaft schlecht, er könnte dir doch ewig böse sein, und die Gesellschaft würde ihn sogar noch unterstützen. WIESO??? Erkläre es mir, in deinen Worten.
@Rpg-Süchtling
Ich glaube zwar, dass die Menschheit nicht allzu schlau ist, aber für so blöd, dass sie alles ewig ignorieren kann, hier, dass Sephie eben NICHT ihrer Maske entspricht, halte ich sie auch nicht. Der Körper und die Hormone setzen meiner Meinung nach irgendwann ein, um das schlimmste Ungleichgewicht, welches unser Geist erzeigen kann, aufzulösen. In diesem Fall hätten sich die Gefühle Sephie gegenüber wohl um hundertachzig Grad gewendet - von Liebe zu Hass.Zitat
Warum das nicht passiert ist, weiß Sephie noch am ehesten von uns allen, ich bitte um Erläuterung.