Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das nicht zwangsläufig so ist.Zitat
Es mag zutreffen, wenn man es übers Knie brechen will. So eine Veränderung braucht Zeit. Und eventuell eine neue Umgebung, neue Leute um einen rum, neue Sichtweisen.
Ich frage mich, wen sie da gern haben? Wohl das hibbelige Mädchen, dessen Rolle du spielst. Sie lieben diese Rolle, die du augenscheinlich so hasst. Und was ist diese Liebe wert, wenn sie sich darauf beschränkt und dein wahres Wesen außer Acht lässt? Was passiert, wenn du dich so verhälst, wie du wirklich bist? Würden sich dann alle von dir abwenden?Zitat
Wenn man sich selbst liebt, wie man ist (und dazu gehört auch, dass man so wird und das tut, wofür man sich liebt), dann ist man fröhlich und glücklich und zieht die Leute an (weiß, klingt kitschig). Aber noch wichtiger ist: Sie akzeptieren und mögen dich und nicht irgendeine Maske, die du trägst. Und das ist viel erfüllender, als irgendwelche Rollen zu spielen, damit andere dich mögen.