Das können dir nicht andere Menschen geben, diese Gefühle spielen sich in deinem Inneren ab. Kennst du den Spruch, dass man zuerst selbst Liebe geben muss, um sich auch dann zu empfangen? Ein Mensch, der selbst nicht lieben kann, wird auch keine Lieben erfahren können.Zitat
also du sagst, es sollte nicht so sein und dennoch machst du es?Zitat
ablegen kannst du sie nicht, aber verändern kannst du dich und das nicht sofort; Menschen verändern sich zeit ihres Lebens, manche weniger, manche mehr, aber meistens unbewusst. Man kann sich auch bewusst verändern oder jedenfalls seine Einstellung und vielleicht auch mit der Einstellung seine Lebensweise.Zitat
Es gibt keine Wahrheit bezüglich dessen, das ist IMO nur deine Einstellung und gewissermaßen glaube ich auch, dass sich dein Hass auf dich selbst in der Einstellung gegenüber der Welt ausdrückt; wie könntest du Menschen mögen, wenn du dich selbst nicht magst?Zitat
ich glaube, das ist denen sowas von egal, die Gesetzeshüter haben dann ihre Freude mit dir...Zitat
ja du hast Recht, sehe ich ein...Zitat
es kommt darauf an, wieviel du zum Ausdruck bringst. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß...Zitat
Du hast eine andere Vorstellung von Individualität, wie ich glaube. Meine ist dahingehend, dass wir in unserem Leben immer wieder bewusste Entscheidungen treffen können, die unser Leben beeinflussen. Selbst sind wir von uns selbst und der Gegenwirkung unseres Selbst mit der Umgebung abhängig, jedoch besitzt der Mensch ein gewisses Maß an Einflussvermögen in seinem Leben. Zusätzlich werden wir von unseren individuellen Empfindungen beeinflusst, die sich in verschiedenen Motiven und Zielen äußern. Ziele sind mehr kognitiv beeinflusst und durch bewusste Entscheidungen in unserem Leben können wir Zielen entgegenarbeiten. Ziele sind jedoch nur innerhalb unseren Grenzen als Menschen und unsere Grenzen der Umwelt verwirklichbar.Zitat
Individualität zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man sich für einen eigenen Lebensweg entscheidet und äußere Einflussnahmen sich entsprechend anpasst, sowohl dem eigenen Verhalten gegenüber, als auch der persönlichen Veränderung der Umwelt.

Kontrollzentrum