Ah.. sorry. Ich hab lang nicht mehr geschrieben. Aber ich mußt emich erstmal irgendwie abreagieren.Ich sollte mich mit solchen Postings lieber zurückhalten und nicht alles gleich ausplappern.
Aber da ich aufgehört hab, auf die Meinung anderer viel zu geben, passiert mir das nun mal sehr oft.
Wie auch immer..
Ich will zumindest noch die Fragen von Lysandros beantworten.
Was sie mir angetan haben?.. Ein Gefängnis.Zitat
Immer dieses geheuchelte "Ich mach mir doch nur Sorgen", "ohne dich kann ich nicht leben", bla, bla.. Bei so was kommt mir die Galle hoch. Muß ich etwa diesen verlogen Mist ertragen und meinen Geist zerstören lassen, nur damit andere ihr Gewissen damit befriedigen? Das ist wiederlich..
Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass sie das für sich tun, und nicht für mich. Aber.. das würde nie einer tun.
Das ist aber nur das, was sich auf der geistigen Ebene abspielt.
Gefühlsmäßig.. hn.. da hat mir niemand etwas angetan. Das ist es ja gerade. Wenn ein Mensch in der Lage gewesen wär, mir Schmerz, Freunde oder Liebe zu geben, dann hätte ich wahrscheinlich nicht diese Einstellung über sie. Vielleicht,ich weiß es nicht.
Ich meine.. ein echtes Gefühl. Ganz gleich, ob schön oder schmerzvoll. Irgendeins. Nicht so eine Art von Schmerz, den man hat, wenn man sich das Bein bricht, oder nicht so eine Art von Freude, die man hat, wenn man sein Lieblingsessen vor die Nase gesetzt bekommt. Nein, ich mein 'was echtes.
Hn.. ist schwer zu erklären.
Aber solche Dinge sind für mich keine echten Gefühle.
Das was ich für Sep fühle, das ist..
Na ja, man spürt den Unterschied einfach. So was kann man nicht erklären.
Gerade ich selbst nicht. Wenn ich selbst mein Herz berühren würde, dann würd' ich mich mögen. Ich hätte Mitleid mit mir und würde mir selbst sagen "Kopf hoch! Du bist klasse!"Zitat
Aber das kann ich nicht.
Ich bin ein Mensch. Und Menschen sind nun mal verabscheuungswürdig. Und ich weiß, dass ich verlogen bin. Ich nutz andere aus, zerstöre alles, was beschützenswert sein sollte. Glück anderer, angebliche Gefühle.. und es ist mir egal. Das sollte es aber nicht sein.
Selbst wenn ich es weiß, ich kann meine Eigenschaften als Mensch nicht ablegen. Und bleib weiterhin egoistisch, verlogen und geistig verdreckt.
Und das hasse ich an mir.
Die Unfähigkeit, das zu ändern.
Die Einstellung, dass Menschen wiederlich sind?..Zitat
Sie kommt von der Wahrheit.
Denn wenn man ehrlich ist, ist es doch leicht zu erkennen, was für ein Müll wir Menschen sind.
Und wenn man noch ehrlich zu sich selbst sein kann, dann gesteht man sich das auch ein.
Ich hatte ja auch gehofft, dass meine Methode endgültig sei.Zitat
Doch leider hatte ich Pech.
Und glaub mir, wenn du einmal so einen Versuch gestartet hast, dann wirst du wie ein Schwerverbrecher kontrolliert.
Ich hab ja nicht mal mehr die Erlaubnis gekriegt, meinen Führerschein zu machen.
3 Jahre mußte ich darauf warten. Und wenn ich ihn habe, darf ich noch nicht mal alleine fahren.
Das sit zwar unlogisch, da ich mich genauso gut ohne Führerschein hinters Steuer setzen kann, aber auf diese Idee kommen die klugen Psycho-Onkel ja nicht.
Ich hab's es ja auch immer wieder eingeredet bekommen. Und wenn man so behandelt wird, als hätte man dioe Pest und jeder könnte es sehen, was sollte man da schon glauben?Zitat
"Normal" heißt doch einfach nur, "nicht der Norm entsprechend".Und wenn alles andere als gestört gilt, dann bin ichdas wohl.
Es kommt immer drauf an, in welchen Aspekten man anderer Meinung ist als die gesellschaft.Zitat
In meinem Fall ist es nun mal die Einstellung zu Suizid.
Und der Wusch dannach gilt nun mal weit und breit als "Krankheit".
Auserdem hab ich nie gesagt, dass ich stolz bin, dass ich Menschen verabscheue.
Wenn ich schon stolz bin, dann nur darauf, dass ich diesen Alptraum als Alptraum erkannt habe.
Was den letzten Part des Abschnitts angeht..
Individuen?.. wie kann man ein solches sein, wenn man schon von der Geburt an durch andere geprägt wird und ihre Maßstäbe.. ihr Rechtssystem.. ihre Einschätzung von "gut und böse" größtensteils übernimmt? Oder wenn man gezwungen ist, sich an die Maßstäbe anderer zu halten?. Wie beispielsweise das Rechssystem..
Wie kannst du da sagen, dass es Indivudualität gibt?