Uh ich fürchte meine Erläuterungen konnten etwas länger dauern.. aber ich werde versuchen , mich kurz zu fassen...
Nehmen wir an, es gibt mehrere Dimensionen...
Sie spalten sich auf in eine materielle und in eine spirituelle Dimension..
In der materiellen Dimension ist alles auf Regeln aufgebaut, auf Naturwissenschaft, Elemente, Moleküle usw...
In der spirituellen Ebene fungiert die Wirklichkeit aber auf anderen Gesetzen...
Nehmen wir an, das die spirituelle Ebende auf Energie basiert, also müsste man Energie als erstes mal definieren..
Was ist Energie? Bloßs simble Elektrizität? Teilchenbewegung?
Ich persönlich bin der Meinung, dass alles Energie besitzt... Oder besser definiert: Energie besitzt die Kraft der Veränderung.. das heißt, alles, was eine Veränderung (egal welcher art) einleiten kann, und würde sie auch noch so unbemerkbar klein sein, müsste dann theoretisch Energie besitzen...
Ok soviel zu Energie...
Jetzt nehmen wir an, die materielle und die spirituelle Ebene sind eine einzige Welt, wobei sie sich ineinander vermischt...
Demzufolge sind wir Menschen, oder viel mehr unsere Seele, der spirituelle Teil unserer Welt, und durch die Kraft unseres Denkens vermögen wir Dinge zu Verändern...
als beispiel nehmen wir mal unsere Denkweiße.. Die Wissenschaft kann nicht erklären, (wenn man von Instinkten einmal die Finger lässt), wie wir denken bzw. das ein Gedanke mehr als bloß ein Sinneseindruck übertragen von elektro-magnetischen Impulsen ins Gehirn ist..
Also ist unsere Seele mit ihren individuellen Gedanken sozusagen das Verbindungsstück zwischen der materiellen und der spirituellen Ebene.. Das würde wiederrum bedeuten, das Liebe (und alle Gefühle und Sinneseindrück usw.), ein unterbewusster Wunsch jedes Menschen, nur eine Reaktion auf unser Denken bzw. das denken eines anderen Menschens ist... Der Mensch liebt weil er nicht anders kann und schon gar nicht will...
Und durch die Kraft unserer Gedanken gelingt es uns, etwas zu erschaffen, dass sich die Wissenschaft nie zu erklären vermocht hatte und auch nie wird:
unsere AUSSTRAHLUNG
Sie ist ein ungreifbarer Schleier, und doch ist sie so präsent und spürbar, dass niemand sie zu leugnen vermag...
Energie, welche durch unsere Gedanken erschaffen, uns umgibt, und welche andere Seelen spüren und unserem Gehirn weitervermitteln... Sozusagen entsteht also ein enges Geflecht zwischen Materie und Geist, welche uns Menschen (und unseren Seelen) ein sozusagen drittes Auge für das Unsichtbare verleiht...
Und somit , um mal ein Ende zu machen, entstehten tiefere Gefühle wie Liebe, vorbehaltloses Vertrauen, Mut, Sympathie , Verzweiflung und Angst!
So das wars nun mit meiner Theorie!
mfg![]()

Kontrollzentrum