Hn..
Muß mich diesmal etwas kürzer fassen. Bin leider nicht so lang online.
@ Rinoa
1.Nochmal..
Les die Beiträge von mir bitte richtig.
Ich hab nicht gesagt, dass alle Eltern zu dumm zum verhütten sind.
Ich hab da ganz klar zwischen Wunschkindern und Unfällen unterschieden. (siehe oben)
2. Natürlich bin ich egoistisch. Ging das aus meinem Beitrag nicht hervor?
Jeder Mensch ist egoistisch. Ohne Ausnahme. Was glaubst du denn, ist einer der Motive, um zu "lieben"? Egoismus steht da ganz weit fern. Man glaubt zu lieben, weil man selbst nicht einsam sein will. Ist das etwa kein Egoismus?
Die Frage ist nur... ob man sich das eingestehen kann, oder nicht.
3.Vielleicht wäre es ganz gut, wenn eine Beziehung zu einem Menschen mich mal unglücklich machen würde. Dann würd' ich vielleicht besser verstehen, warum die meisten Menschen so gern mit dieser Illusion "wahrer Liebe" leben.
Das Problem ist doch aber gerade das, dass es unun mal nicht weh tut.
Ehm.. schwer zu erklären.
Ich versuch's mal so.
Mein derzeitiger Freund ist ein Typ, muit dem ich mal verlobt war.
Ich hab ihn kurz vor der Hochzeit sitzengelassen, weil ich eigentlich nie heiraten wollte. Für mich war das ein Spiel. Ich wollte kucken, ob er mir das verzeihen würde, wenn ich ihn so abserviere.
Hn.. es gab da noch 'n anderen Grund. Aber der geht etwas tiefer und ich will ihn jetzt erstmal nicht erläutern. Muß mich ja etwas kürzer fassen.
Aber daran sieht man's doch. Es tut nicht weh.
Ich tu jemanden so 'was an, und seine Gefühle sind mir aschlicht weg gleich.
Was weiß ich, wieso.
Es gibt nun mal keinen Menschen, der mein Herz berührt.
Vielleicht meine Hormone und meine Natur. Aber das bezeichne ich eben nicht als "wahre Liebe".
Ich hatte schon so viele Beziehungen. Aber nie war einer dabei. Ich will nun mal den besten! Mit etwas anderem gibt sich mein Herz nicht ab.
Hn.. na ja, ich geb zu, dass ist jetzt etwas oberflächlich erklärt. Da steckt eigentlich mehr dahinter. Aber ich will hier jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen.
Hn.. vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber ist mir jetzt auch egal. Was kann mit schon passieren.
Ich bin schon längst in psychatrischer Bahndlung, keine Panik.
(Ja, ja.. jetzt dürft ihr lachen. Ich geb's zu. Es ist offiziell..)
Na und?! Dann bin ich eben gestört! Das heißt doch nichts anderes, als dass ich nicht der "Norm" entspreche. Oh, tut mir ja so leid, dass ich ein Individium bin und nicht das denke, was die Gesellschaft will!
Und weißt du, warum ich in Behandlung bin?!
Weil ich schon dreimal versucht hab, diese Scheiße hier zu beenden!
Aber nein.. mein wiederliches Umfeld muß sich ja um mich kümmern, und mich ins Krankenhaus schleppen, bevor ich endlich erlöst werde!
Weißt du, wie ätzend das ist?! Wenn alle dich für gestört halten, nur weil du den Mut hast die Wahrheit zu sagen und kein Mensch mehr sein willst, weil dich solche Geschöpfe anekeln?!
Welch Egoismus! Man will mich in dieser Welt halten, weil andere dadurch ihr Gewissen befridiegen. Sie denken, sie tun etwas "gutes". Gutes.. hah! Was ist gut daran, wie ein Tier behandelt und eingesperrt zu sein?!
Warum darf man nicht einfach das tun, was man will?!
Wenn ich gern sterben will, hat das niemenaden was anzugehen auser mich allein!
Warum denken wir Menschen immer, wir haben das recht uns überall einzumischen?!
Das ist bemitleidenswert!! Das ist gestört! Und nicht, wenn man versuchtr, sich umzubringen!!
Puh..
Hn.. ist sicher nicht klug, so 'was Preis zu geben.
Aber eigentlich.. spielt es keine Rolle.
Denkt doch, was ihr wollt.
Ob ihr mich nun für krabnk haltet, oder nicht.
Ich bin lieber ehrlich und kassier dafür den Ärger und die blöden Sprüche, als das ich lüge und so tu, als sei alles nur "Butterblümchen und zuckersüß".
Ich hab mich nur so aufgeregt, weil du so über Selbstmord geredet hast, als sei es ein Witz.
Kam zumindest so rüber.
Und wenn man so 'was nicht kennt, sollte man nicht so leichfertig über solche Sachen reden.
@ Muhrray
Es ist nicht immer klug, Mut zu zeigen und zu seiner Meinug zu stehen.
Das siehst du ja an mir.
Es wär' wohl leichter, wenn man immer schön brav die Klappe häkt und tut, was andere von einem erwarten.
Nenn mich ruhig dumm, aber..
Ich bin lieber ehrlich, als verlogen brav.
Auch wenn ich dadurch wie ein Kind oder schlimmeres behandelt werde.