Ich meine nicht das ich sie beleidige. Immerhin findet sie ihre Familie und andere Menschen die sich um sie bemühen ja auch ekelerregend und Leute die Kinder haben bezeichnet sie als zu dumm um zu verhüten. Ich persönlich fühle mich da ebenfalls angegriffen.

Ich kann dir auch keine Beweise liefern das ich meinen Vater liebe aber ich behaupte auch nicht das es im Wesen des Menschen liegt nicht lieben zu können. Ich verstehe daher den Bezug zum Studienobjekt Mensch nicht, da man wie du richtig sagst Gefühle nicht beweisen kann, daraus schließe ich dann aber auch das man nicht sagen kann das der Mensch nicht zur Liebe fähig ist. Woher will man das wissen? Woher nehmt ihr euer Wissen das dies alles nur Illusion ist?

Sicher sind wir auch hormonlell gesteuert das steht außer Frage aber das ist nicht alles. Warum sollte ich mit einem Menschen aus Mitleid zusammen sein? Was für einen Grund hätte jemand dazu? Es gibt sicher auch Ausnahmefälle das man mit jemanden zusammen ist oder bleibt aus Mitleid aber das kann man nicht allgemein sagen. Vielleicht kannst du mir ja einen Beweggrund dafür sagen.
Freundschaft ist auch eine Art von Liebe aber eben ohne hormonelle Ursachen. Gibt es dann Freundschaft wirklich? Oder bin ich nur mit jemanden befreundet weil er mir leid tut?

Zur Verlustangst. Setzt die Angst jemanden zu verlieren nicht tiefere Gefühle voraus? Schließlich hat man nicht bei allen Menschen die man kennt oder mit denen man befreundet ist diese Verlustangst. Angst etwas zu verlieren kommt doch nur dann auf, wenn es uns sehr viel bedeutet oder sehe ich das falsch?

Eine Frage an dich: Wie stehst zu du der Meinung das Eltern ihre Kinder nicht lieben? Das ist imo eine Unterstellung und Beleidigung gegen alle Eltern und Leute die Kinder haben wollen. Ich finde es auch nicht sehr sachlich sie als zu dumm undegoistisch hinzustellen.

Abschließend sage ich noch einmal, dass ich zu meiner Meinung stehe und nicht der Meinung bin sie beleidigt zu haben. Ich verstehe durchaus euren Standpunkt das für euch Liebe nicht existent ist und sie eigentlich nur die Menschen täuscht und undglücklich macht. Für mich ist das allerdings nicht nachvollziehbar wie man zu so einer Meinung kommen kann. Wie seid ihr dazu gekommen die Liebe als Illusion abzustempeln. Mich würde wirklich die Entwicklung dazu interessieren, denn ihr werdet ja nicht eines Tages aufgestanden sein und gedacht haben, dass Liebe eine Illusion ist. Ich würde denken das irgendwann mal eine sehr große Enttäuschung statt gefunden hat aber ich kann mich auch irren darum hätte ich gerne mal eine Erklärung.

Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt, angegriffen oder sonst etwas. Ich habe mir deinen Beitrag genau durchgelesen und hoffe das du auch meinen Standpunkt einmal hinterfragst.

Zu den verschiedenen Beiträgen. Die Unterschiede zwischen diesen Postings oder denen im FF - Forum z.B sind für mich dermaßen groß das ichs mir nicht mehr mit den normalen Gemütsveränderungen erklären kann. Sie hat ja auch gesagt das sie ihre Rolle in diesem Alptraum spielt, also verstellt sie sich. Diese Seite von ihr finde ich durchaus besser da sie hier mal wirklich ernst spricht obwohl ich ihre Meinung trotzdem nicht verstehen kann aber ihr meine wohl auch nicht.