Aber wenn du meinst das man etwas das man nicht kennt nicht lieben kann, dann kannst du Sephirot auch nicht lieben oder versteh ich da was falsch? Ich glaube kaum das du ihn kennst, wie auch er existiert nicht und somit existiert auch deine "Liebe" nicht von der du denkst sie sei etwas höheres.

Und das mit den Kindern, dass man sie nicht lieben kann ist schlichtweg Schwachsinn tut mir Leid. Wenn das deine Einstellung ist bitte, traurig genug, aber unterstell niemand anderen, der Kinder hat, das er sie nicht liebt nur weil du zu so etwas nicht in der Lage bist. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Nein ich glaube nicht das dich deine erste große Liebe sitzen hat lassen oder sonst was. Ich glaub du bist einfach unreif und nicht fähig so etwas zuzulassen. Ganz einfach. Und wenn du doch keine echt Liebe empfinden kannst wieso bist du in einer Beziehung? Ist das nicht egoistisch, Menschen die sich wohl etwas aus dir machen, so zu täuschen und zu hintergehen? DAS finde ich ekelerregend und egoistisch! Solltest du dich noch zu Lebzeiten von der grausamen nicht existierenden Liebe befreien wollen empfehle ich dir ins Kloster zu gehen. Dort kannst du dich dann ganz der Liebe zu Gott hingeben, der ja auch keine menschliche Gestalt besitzt und somit auch etwas Höhres ist und unendlich.

Ich glaube nicht das Liebe eine Illusion ist, traurig wenn Menschen so denken. Es gibt auch Tiere die beieinander bleiben, nicht wegen des Triebes sondern ein Leben lang und keinen anderne "Partner" mehr haben. Wie erklärst du dir das wenn es sowas doch gar nicht gibt oder zumindest nur eine Illusion ist? Tiere haben nicht die Möglichkeit sich selbst zu belügen...

Ich erwarte nicht das du meine Meinung verstehst, denn für mich ist Liebe keine Illsuion so wie für dich. Irgendwie traurig das du deine Enttäuschung und Verbitterung irgendwie durch kindisches Verhalten und Vamp - Gehabe runterspielen musst. Denn für mich klingst du extrem frustriert und das passt nicht zu deinen vielen anderen Posts. Also entweder spielst du uns allen nur etwas vor und verstellst dich oder du leidest unter einer Persönlichkeitsspaltung.

Ich will dich nicht beleidigen aber deine Meinung, vor allem in Bezug auf Kindern find ich einfach nur lächerlich und dumm.