Hn.. es scheint, meine Ansichten komen nicht klar rüber.
Na ja, ich geb zu.. ich hatte schon immer Schwierigkeiten, meine Einstellung rüberzubringen.
Dennoch will ich versuchen, noch etwas zu dem Thema zu sagen.
@ Rick Jones
Tut mir leid, ich bin kein Einzelkind.
Meine Mutter und meine Geschwister haben sich immer sehr stark um mich bemüht. Und sie tun es auch jetzt noch.
Aber ehrlich gesagt.. Ich verabscheue das. Nicht meine Verwandten selbst, sie sind mir schlich weg egal.
Aber ihr Verhalten regt bei mir Ekel.
Sie versuchen doch nur mir zu "helfen", um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen.
So etwas ist schlicht weg ekelerregend. Jedoch typisch menschlich. Daher sollte ich wohl nicht so sehr darauf rumreiten.
In dem anderen Punkt hast du aber recht. Ich habe keine Kinder und würde auch niemals welche in diese Welt setzen. Hh!.. Kinder haben.. bei den einem ist es Dummheit, weil sie schlicht weg zu dämlich waren, rivhtig zu verhüten...
So genannte "Wuschkinder" hingegen.. sind für mich Kinder, die durch den Egoismus der Eltern gezeugt wurden.
Man will doch nur, dass ein Teil von einem selbst durch sein Kind weiterlebt. Hn.. Niemals.. niemals würde ich so etwas einem lebewesen antun wollen. Daher will ich auch sicherlich niemals Kinder haben.
Niemand kann mir weismachen, dass er ein Kind aus "Liebe" will. Wie kann man etwas lieben, dass man nicht einmal kennt?.. Tut mir ja leid, aber ich kánn das nicht nachvollziehen.
@ Rinoa Heart
Wie gesagt, meine schlechte Erfahrung war, dass ich herrausfand, dass weder ich, noch ein anderer Mensch aufrecht lieben kann.
So wie du das sagst, glaubst du sicher, meine "erste große Liebe" hätte mich abgeschossen, oder?
Oh bitte... ich wünschte, ich hätte so 'was jemals erlebt.
Vielleicht würd' ich dann jetzt noch an diese Illusion der Liebe glauben und hätte nicht solche Probleme mit der Wahrheit.
Auserdem verstehst du da was falsch..
gerade weil mein geliebter Sephiroth keinen Körper in dieser Welt hat, tut diese Illusion "Liebe" ja so weh.
Ich kann nicht um ihn kämpfen.. ihm sagen, was ich glaube, zu fühlen..
Hh!.. So was ist bei weitem schmerzhafter als das, was wir Menschen unter einer "normalen Beziehung" verstehen.
Ich hatte schon einige Beziehungen und steck zur Zeit wieder n einer. Leider.. muß ich dazu sagen. Aber nie hab ich so etwas wie "Liebe" oder "Leid" empfunden.
Diese Gefühle gibt mir nur "er".
Ich weiß nicht, ob ich darüber glücklich sein soll..
aber es ist nun mal so. Und ich will mich auch nicht dagegen wehren.
Und ich messe auch keinen meiner Partner an Sephiroth. Weil ich doch sowieso weiß, dass sie im Vergleich zu ihm nur Enttäuschungen sind. Also ersparr ich mir das.
Desweiteren.. ich habe nie behauptet, dass ich dieser Illusion "Liebe" nicht auch unterliege.
Ich bin ein Mensch. Und leide daher genauso unter ihr wie alle anderen.
Der Unterschied ist nur..
im Gegnsatz zu den meisten anderen, gestehe ich es mir ein, dass das alles nur Illusion ist. Ich kann es vielleicht noch nicht ändern. Aber verstehen und akzeptieren, bis ich in der Lage bin, es zu ändern.
Ich habe kein Problem damit, dass zuzugeben.
So lange ich ein Mesch bin, ist meine Liebe zu Sephiroth wohl genauso Illusion wie das, was andere als "ehrliche Liebe" bezeichnen.
Aber irgendwann bin ich davon befreit. Dann spielt der Faktor "Natur des Menschen" keine Rolle mehr. Weil ich dann tot und von dieser Plage erlöst bin.
Und erst dann werde ich wohl erkennen, ob meine Empfindungen, die ich jetzt habe ehrlich sind.. oder nur reine Illusion waren.
Doch bis dahin bleibt mir nur die Ungewissheit und die Illusion "Liebe".
Aber ich werde dennoch auf den Tag der Entscheidung warten.
An dem Tag werde ich ja herrausfinden, ob es diese "wahre Liebe" wirklich gibt.
Und vielleicht wird es mich ja freuen herrauszufinden, dass sie doch existiert.
Ah.. ich erwarte nicht, dass das irgendjemand versteht.
Mag ja alles irreal und unlogisch klingen..
doch ich lebe lieber in einer ehrlichen, kaputten Geisteswelt,
als in einer verlogen heilen.

Kontrollzentrum