mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 120

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also.. (alles imo und beachtet die Uhrzeit )

Wir leben in einer Welt, in der es keinen Platz für Magie gibt, alles ist erklärbar alles ist logisch, alles basiert auf Naturgesetzen und lässt sich errechnen.
    Man kann Liebe eigentlich nur als chemischen Vorgang erklären, der gewisse Glückshormone in unseren Körpern freisetzt.
    Doch das ist Quatsch, und das wissen wir doch eigentlich auch alle. Wer denkt schon an so etwas, wenn ein süßes Mädchen/Junge vor einem steht und einen anlächelt?
    Meiner Meinung nach gibt es etwas hinter der Wissenschaft, denn auch die Wissenschaft hat Grenzen (wie kann etwas aus dem nichts entstehen etc.). Das Problem ist, wir glauben nur was wir sehen. Auch dann und vorallem dann wenn wir innerhalb der Grenzen bleiben. Aber Liebe ist eine der letzten magischen Daseinsformen, ausserhalb unserer Grenzen, die wir noch akzeptieren, die wir nicht leugnen oder verdrängt haben. Weil wir sie brauchen, weil wir ohne sie nicht leben können. Doch wenn ich mir die Menschen heute so anschaue, bin ich mir nicht sicher ob bald nicht auch das letzte bisschen Magie verloren gehen wird.

Desshalb kann man Liebe nicht definieren. Entweder man ist verliebt, oder man ist es nicht. Es gibt keine Liste die man abhaken kann, um dann zu sagen: "Ich bin verliebt."

[EDIT]Oh gott was hab ich da nur für ein Schrott geschrieben? Ich glaube ich sollte mal wieder früher ins Bett gehen...
    Geändert von Zaphod (03.06.2003 um 16:56 Uhr)