mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
    Ich halte schon lange nicht mehr viel von der "Liebe" , das kannst du mir glauben .

Ich grüße: DerZocker,Mr.Z,Djn, Asuka-Chan,Gruzli (für die sig^^) Ta-fan, Daen von Clan, Baby Bill , Göfla the Alien, Alkaid und Schattenläufer ..
    Mitglied der Schleswig Holstein-Sekte bei interesse >>Klick hier<<
    Bisherige Mitglieder: Rpg_Goldenboy,Ich,KeeperX,DragonClaw,FF I Weißmagier,Kajikuma,Chrischplak

well, dann verstehe ich ehrlich gesagt deine posts in diesem thread nicht...

Nun, ich denke schon, das die Liebe einiges wunderbares bewirken kann, und diese Gefühl, von jemanden gebraucht zu werden, ist einfach nur schön. Doch irgendwann ist es vorbei , und zurück bleiben die Wunden. Bin jetzt auch in einer Beziehung, doch nicht wirklich glücklich damit .

Ich grüße: DerZocker,Mr.Z,Djn, Asuka-Chan,Gruzli (für die sig^^) Ta-fan, Daen von Clan, Baby Bill , Göfla the Alien, Alkaid und Schattenläufer ..
    Bisherige Mitglieder: Rpg_Goldenboy,Ich,KeeperX,DragonClaw,FF I Weißmagier,Kajikuma,Chrischplak

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pursy Da wäre ich mir nicht so sicher! Aber na gut, wenn du es denkts!
    Doch,denn ich muss es schließlich wissen,oder?Ich kenne zwar das Gefühl verliebt zu sein ansatzweise,doch verschwindet es bei mir meist sofort wieder...spätestens nach ein oder zwei Tagen.Traurig,aber so ist es eben.

Ja, das kenn ich sehr gut, dieses Gefühl !
    Ich habe auch keine Ahnung, wieso es so ist.

Es ist halt Zuneigung! Wieder ein beweis, das Liebe nicht nur Biologische reaktionen sind! Zuerst mögen wir jemanden, wegen diesen Reaktionen. Dann lernt man den Menschen aber besser kennen und merkt meist, dass der Charakter dieser Person nicht der beste ist! Und so hat der Verstand wiedereinmal über den Körper gesiegt!

BTW: Das mit dem Sigbild ist ein Teil meines Titelbildes. Asuka-Chan hat den Engel einfach so als Titelbild genommen. Ich hab den Engel auch gehabt, hab ihn aber weiterverarbeitet!
    Ich hab es also nicht von ihr geklaut, hab mich selbst gewundert, als ich ihr Titelbild sah!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pursy
    Es ist halt Zuneigung! Wieder ein beweis, das Liebe nicht nur Biologische reaktionen sind! Zuerst mögen wir jemanden, wegen diesen Reaktionen. Dann lernt man den Menschen aber besser kennen und merkt meist, dass der Charakter dieser Person nicht der beste ist! Und so hat der Verstand wiedereinmal über den Körper gesiegt!

BTW: Das mit dem Sigbild ist ein Teil meines Titelbildes. Asuka-Chan hat den Engel einfach so als Titelbild genommen. Ich hab den Engel auch gehabt, hab ihn aber weiterverarbeitet!
    Ich hab es also nicht von ihr geklaut, hab mich selbst gewundert, als ich ihr Titelbild sah!
    HALT ! Das hat Asuka den gar nicht selbst gezeichnet ?

Nein, außer wenn ich in Asuka-Chan Rechner eingeheckt bin und mir das Bild geklaut habe, und A ) das alles rein zufällig und B ) nur mit dem Internetexplorer!

Hn..
    ich versteh nicht, wie man mit einer Illusion wie der Liebe glücklich sein kann.
    Schon gar nicht, wenn man sogar weiß, daß es nur Illusion ist. das ist doch unsinnig.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Hmm Liebe nur eine Illusion netter gedanke Seph
    das musst du mir Näher erklären.

Liebe existiert als Gefühl.
    vielleicht nicht bei allen aber vielen.
    Zitat Zitat
    Hmm...
    ist doch alles nur Illusion, Heuchelei. Menschen denken, sie lieben, weil sie es denken wollen.
    In Wahrheit ist es alles nur eine Sache, die in der Natur des Menschen liegt.
    Wie dazu auch einige hier sagen "hormonell".
    Und dem kann ich nur zustinmmen.
    Das is schon mal völlig falsch
    weil verliebte menschen tun Dinge die völlig entfernt von jedem Rationalen denken sind. "Rosa Brille"
    Und wenn ich mich uz jemanden hingezogen fühle hat das
    schon mit Körperchemie zu tun, Aber nicht völlig.
    Das es in der Natur de Menschen liegt is natürlich klar.
    Immerhin geht es um die Erhaltung der Art.
    Aber das ist mit nichten nur Hormonell bedingt.
    Denn meine Tochter Liebe ich über alles.
    Ich freue mich wenn sie lacht , ich bin traurig wenn es ihr nicht gut geht. hmm wie willst du das Hormonell erklären.

Du solltest nicht von Dingen reden wenn du sie nicht wirklich selbst verstehdt.
    Ich versteh es ja selbst nicht mal richtig , aber sicherlich mehr als DU..
    So wie du das erklärst hört es sich für mich an als hättest du schlechte Erfahrung damit gemacht und suchst jetzt einen Grund um es zu verdrängen, weil du es nicht schaffst damit umzugehen.

So its ur turn

Was die Liebe von Eltern zu ihren Kindern angeht (oder umgekehrt)..
    Das ist ja wohl die eindeutigste Art von Liebe, die durch die Natur des Menschen bestimmt wird.
    Wie kann man jemanden lieben, nur weil man mit ihm verwandt ist?
    Noch eindeutiger geht's ja wohl nicht.
    So 'was kann unmöglich ein aufrichtiges Gefühl sein.
    Es sei denn man versteht darunter etwas, dass sowieso von der Natur ausgeht.

Was den anderen Punkt angeht..
    klar, hab ich schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Immerhin weiß ich ja, dass sie nicht echt ist.
    Das ist doch wohl die schlimmste Erfahrung, die es da gibt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Was die Liebe von Eltern zu ihren Kindern angeht (oder umgekehrt)..
    Das ist ja wohl die eindeutigste Art von Liebe, die durch die Natur des Menschen bestimmt wird.
    Wie kann man jemanden lieben, nur weil man mit ihm verwandt ist?
    Noch eindeutiger geht's ja wohl nicht.
    So 'was kann unmöglich ein aufrichtiges Gefühl sein.
    Es sei denn man versteht darunter etwas, dass sowieso von der Natur ausgeht.

Was den anderen Punkt angeht..
    klar, hab ich schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Immerhin weiß ich ja, dass sie nicht echt ist.
    Das ist doch wohl die schlimmste Erfahrung, die es da gibt.
    Hmm Ich nehme dann mal An das du weder eigene Kinder Hast.
    Evenutell ein Einzelkind bist.
    Weder Nichten noch Neffen hast.
    und Später auch keine Kinder haben willst.

Ich kann nur Mutmaßen darüber, aber ich denke du hast einfach zu Wenig Liebe erfahren. Weil ich dneke nicht das du von Geburt an son Schwachsinn glaubst...

Mal abgesehen davon dann erklär mir mal deine Zuneigung zu Sephiroth.. Wie passt der denn da in das Schema

Denn genauso wie dieses Zitat:

Zitat Zitat
    man liebt nichts so sehr wie sich selbst und da das kind ein teil von einem ist liebt man es aufjedenfall aufrichtig
    Finde ich das auch..

@SA

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast heißt das jetzt das es keine Liebe geben kann?Was erwartest du denn? Das Liebe immer nur Freude und Glück ist? Das is bei weitem nicht so. Ich hab schon sooft wegen meinem Freund geheult und Angst um ihn gehabt(bestimmte Leute wissen wieso). Aber das gehört eben auch zur Liebe dazu, schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen. Und auch Kompromisse zus chließen und gemeinsam zu wachsen und sich zu entwickeln.

Was erwartest du überhaupt? Du kannst ja nur enttäuscht von der Liebe werden weil du nicht realisierbare Ansprüche hast. Du liebst einen Pixelhaufen und stellst an jeden Mann den Anspruch er soll we Sephirot sein. Da kann man ja nur enttäuscht werden.

Wüsste ich nicht das du 19 bist würde ich glauben du bist ein 13jähriges kleines Mädchen das sich in eine Spielfigur verliebt hat und noch keine Ahnung von wirklicher Liebe und der damit verbundenen Reife hast.

Ich möchte später auch keine Kinder haben, aber denke, das das momentan an meinem Alter liegt. Ansonsten glaube ich im Moment auch nicht unbedingt an die große Liebe, aber das man für jemanden Zuneigung fühlen kann, wie z.b.: zu geschwistern, verwandten ^__^ !
    Mirage In The Water.

Ich habe noch was zum Thema liebe gefunden was mich selber betreffen tut :
    Liebe ist das , dass am Anfang das schönst auf Erden ist , aber später die reine Hölle wird (nach der Liebe).
    GRMPF!Ich glaube ich versinke jetzt in Selbstmitleid und guck mir Pulp Fiction an!

Verdammt schon wieder!sorry ich bin zwei mal auf dem Knopf gekommen echt!Bitte es tut mir Leid!War keine Absicht!

Hn.. es scheint, meine Ansichten komen nicht klar rüber.
    Na ja, ich geb zu.. ich hatte schon immer Schwierigkeiten, meine Einstellung rüberzubringen.
    Dennoch will ich versuchen, noch etwas zu dem Thema zu sagen.

@ Rick Jones
    Tut mir leid, ich bin kein Einzelkind.
    Meine Mutter und meine Geschwister haben sich immer sehr stark um mich bemüht. Und sie tun es auch jetzt noch.
    Aber ehrlich gesagt.. Ich verabscheue das. Nicht meine Verwandten selbst, sie sind mir schlich weg egal.
    Aber ihr Verhalten regt bei mir Ekel.
    Sie versuchen doch nur mir zu "helfen", um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen.
    So etwas ist schlicht weg ekelerregend. Jedoch typisch menschlich. Daher sollte ich wohl nicht so sehr darauf rumreiten.

In dem anderen Punkt hast du aber recht. Ich habe keine Kinder und würde auch niemals welche in diese Welt setzen. Hh!.. Kinder haben.. bei den einem ist es Dummheit, weil sie schlicht weg zu dämlich waren, rivhtig zu verhüten...
    So genannte "Wuschkinder" hingegen.. sind für mich Kinder, die durch den Egoismus der Eltern gezeugt wurden.
    Man will doch nur, dass ein Teil von einem selbst durch sein Kind weiterlebt. Hn.. Niemals.. niemals würde ich so etwas einem lebewesen antun wollen. Daher will ich auch sicherlich niemals Kinder haben.
    Niemand kann mir weismachen, dass er ein Kind aus "Liebe" will. Wie kann man etwas lieben, dass man nicht einmal kennt?.. Tut mir ja leid, aber ich kánn das nicht nachvollziehen.

@ Rinoa Heart
    Wie gesagt, meine schlechte Erfahrung war, dass ich herrausfand, dass weder ich, noch ein anderer Mensch aufrecht lieben kann.
    So wie du das sagst, glaubst du sicher, meine "erste große Liebe" hätte mich abgeschossen, oder?
    Oh bitte... ich wünschte, ich hätte so 'was jemals erlebt.
    Vielleicht würd' ich dann jetzt noch an diese Illusion der Liebe glauben und hätte nicht solche Probleme mit der Wahrheit.

Auserdem verstehst du da was falsch..
    gerade weil mein geliebter Sephiroth keinen Körper in dieser Welt hat, tut diese Illusion "Liebe" ja so weh.
    Ich kann nicht um ihn kämpfen.. ihm sagen, was ich glaube, zu fühlen..
    Hh!.. So was ist bei weitem schmerzhafter als das, was wir Menschen unter einer "normalen Beziehung" verstehen.

Ich hatte schon einige Beziehungen und steck zur Zeit wieder n einer. Leider.. muß ich dazu sagen. Aber nie hab ich so etwas wie "Liebe" oder "Leid" empfunden.
    Diese Gefühle gibt mir nur "er".
    Ich weiß nicht, ob ich darüber glücklich sein soll..
    aber es ist nun mal so. Und ich will mich auch nicht dagegen wehren.

Und ich messe auch keinen meiner Partner an Sephiroth. Weil ich doch sowieso weiß, dass sie im Vergleich zu ihm nur Enttäuschungen sind. Also ersparr ich mir das.

Desweiteren.. ich habe nie behauptet, dass ich dieser Illusion "Liebe" nicht auch unterliege.
    Ich bin ein Mensch. Und leide daher genauso unter ihr wie alle anderen.
    Der Unterschied ist nur..
    im Gegnsatz zu den meisten anderen, gestehe ich es mir ein, dass das alles nur Illusion ist. Ich kann es vielleicht noch nicht ändern. Aber verstehen und akzeptieren, bis ich in der Lage bin, es zu ändern.

Ich habe kein Problem damit, dass zuzugeben.
    So lange ich ein Mesch bin, ist meine Liebe zu Sephiroth wohl genauso Illusion wie das, was andere als "ehrliche Liebe" bezeichnen.
    Aber irgendwann bin ich davon befreit. Dann spielt der Faktor "Natur des Menschen" keine Rolle mehr. Weil ich dann tot und von dieser Plage erlöst bin.
    Und erst dann werde ich wohl erkennen, ob meine Empfindungen, die ich jetzt habe ehrlich sind.. oder nur reine Illusion waren.

Doch bis dahin bleibt mir nur die Ungewissheit und die Illusion "Liebe".
    Aber ich werde dennoch auf den Tag der Entscheidung warten.
    An dem Tag werde ich ja herrausfinden, ob es diese "wahre Liebe" wirklich gibt.
    Und vielleicht wird es mich ja freuen herrauszufinden, dass sie doch existiert.

Ah.. ich erwarte nicht, dass das irgendjemand versteht.
    Mag ja alles irreal und unlogisch klingen..
    doch ich lebe lieber in einer ehrlichen, kaputten Geisteswelt,
    als in einer verlogen heilen.

Aber wenn du meinst das man etwas das man nicht kennt nicht lieben kann, dann kannst du Sephirot auch nicht lieben oder versteh ich da was falsch? Ich glaube kaum das du ihn kennst, wie auch er existiert nicht und somit existiert auch deine "Liebe" nicht von der du denkst sie sei etwas höheres.

Und das mit den Kindern, dass man sie nicht lieben kann ist schlichtweg Schwachsinn tut mir Leid. Wenn das deine Einstellung ist bitte, traurig genug, aber unterstell niemand anderen, der Kinder hat, das er sie nicht liebt nur weil du zu so etwas nicht in der Lage bist. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Nein ich glaube nicht das dich deine erste große Liebe sitzen hat lassen oder sonst was. Ich glaub du bist einfach unreif und nicht fähig so etwas zuzulassen. Ganz einfach. Und wenn du doch keine echt Liebe empfinden kannst wieso bist du in einer Beziehung? Ist das nicht egoistisch, Menschen die sich wohl etwas aus dir machen, so zu täuschen und zu hintergehen? DAS finde ich ekelerregend und egoistisch! Solltest du dich noch zu Lebzeiten von der grausamen nicht existierenden Liebe befreien wollen empfehle ich dir ins Kloster zu gehen. Dort kannst du dich dann ganz der Liebe zu Gott hingeben, der ja auch keine menschliche Gestalt besitzt und somit auch etwas Höhres ist und unendlich.

Ich glaube nicht das Liebe eine Illusion ist, traurig wenn Menschen so denken. Es gibt auch Tiere die beieinander bleiben, nicht wegen des Triebes sondern ein Leben lang und keinen anderne "Partner" mehr haben. Wie erklärst du dir das wenn es sowas doch gar nicht gibt oder zumindest nur eine Illusion ist? Tiere haben nicht die Möglichkeit sich selbst zu belügen...

Ich erwarte nicht das du meine Meinung verstehst, denn für mich ist Liebe keine Illsuion so wie für dich. Irgendwie traurig das du deine Enttäuschung und Verbitterung irgendwie durch kindisches Verhalten und Vamp - Gehabe runterspielen musst. Denn für mich klingst du extrem frustriert und das passt nicht zu deinen vielen anderen Posts. Also entweder spielst du uns allen nur etwas vor und verstellst dich oder du leidest unter einer Persönlichkeitsspaltung.

Ich will dich nicht beleidigen aber deine Meinung, vor allem in Bezug auf Kindern find ich einfach nur lächerlich und dumm.

@ Rinoa
    Hh, hh.. amüsant.
    Du vergleichst Menschen mit Tieren?

Wie passend.
    Aber das gibt mir doch nur recht. Es liegt nun mal in ihrer Natur.

Ich frage mich auch, wer hier unreif ist?
    Legst du Existenz an einer körperlichen Hülle in unserer Welt fest?..
    Ist das denn nicht unreif?

Ich mache auch keine Unterstellungen, ich sage nur die Wahrheit über das Studienobjekt "Mensch".
    Wenn du diese Meinug nicht nachvollziehen kannst, verstehe ich nicht, wieso du dich darüber so aufregst?

Aber ich weiß es ja nur zu gut, dass Menschen die Illusion oft bevorzugen. Sie ist ja zumeist so viel leichter für uns. Es wundert mich also nicht.

Hab ich denn behauptet, dass ich nicht egoistisch bin?
    Du liest nicht richtig.
    Ich sehe mich nicht als was höheres. Ich leide ebenso unter der Natur des Menschen wie jeder andere.

Desweiteren.. ich glaube nicht an Gott. Wieso sollte ich also ins Kloster gehen?
    Ich kann hier genauso gut auf den Tod warten wie dort.

Hn.. es überrascht mich nicht, dass du dich wunderst, dass diese Postings nicht zu denen passen, die ich sonst abgebe.
    Du meinst sicher so was wie "Ah! Mein Sephi-sama ist ja soo süß!", nicht?
    Ich habe nie in meinen Post's gelogen. Wenn ich so was sage wie "Sephi ist so süß!", dann mein' ich das auch so.
    Aber.. eigentlich ist es doch nicht schwer zu verstehen, wieso die Post's manchmal so unterschiedlich sind, oder?
    Ich hab eben gelernt, meine Rolle in diesem Albtraum gut zu spielen.
    Ich weiß ja, dass mir meine ehrliche Meinug nur Ärger einbringt, daher spiele ich die Rolle des Dummchen sehr gern. Es ist leichter.

Aber ab und zu.. möchte ich auch einfach nur mal ich sein und sagen, wie ich wirklich zu so enigen Sachen stehe.
    Kann man mir daraus etwa einen Vorwurf machen?
    Tut das nicht jeder Mensch?

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Aber macht nichts vielleicht weißt du darauf keine.

Du bist also auch egoistisch? Dann bist du doch genauso wie die Menschen die du verachtest oder? Gerade das könnte man doch ändern indem man sich nicht in Beziehungen verstrickt die dich schlussendlich doch wieder nur unglücklich machen?

Ja es liegt in der Natur das Wesen Liebe empfinden können wo gebe ich dir da recht? Vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm für den tieferen Sinn deiner Beiträge

Zeig mir eine Studie die rausgefunden hat, das Menschen nichts, auch nicht ihre Kinder lieben können. Ich will einen Beweis haben wenn du dich schon auf das Studienobjekt Mensch beziehst.

Ich frage mich deshalb ob du dich verstellst weil es einfach lächerlich rüberkommt wenn du über Sephirot sprichst. Du sprichst so übertrieben von ihm verstehst du was ich meine? Außerdem wieso auf den Tod warten? Machs wie die alten Griechen wenn es in dieser verlogenen Welt doch so schrecklich ist. Dann kannst du glücklich und zufrieden mit Sephirot leben oder auch nicht...