Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von mitaki
Wenn du damit <input /> Felder meinst: Diese dürfen das name-Attribut laut W3C Validator nochenthalten - wie mir gerade aufgefallen ist.
...
Meinte ich
danke für den Tipp, das ist mir nämlich neu.
Zitat von mitaki
Jain, mit Punkt und Pixel hast du nicht nur das genannte
Win/Mac Problem, sondern - wenn ich mich richtig erinnere - müssten standardkonforme Browser das zoomen dieser Angaben nicht erlauben.
...
Also meines Wissens sind Punkte keine relative Größe, dass sollte bei hohen Auflösungen schon was ausmachen...
Jesus_666: Nur mal aus Neugierde: Wieviel Zoll hat dein "Linux-Bildschirm"? Denn das ist ja immer noch das, worüber ich mir nicht ganz im Klaren bin: Eigentlich müsste aber 1em mit Basisschriftgröße 16 unabhängig von der Zoll-Größe des Bildschirms überall gleich aussehen oder? Oder sind Pixel bei großen Bildschirmen irgendwie größer?
Die Frage klingt etwas dumm, aber ich kann nicht verstehen, dass ich bei 17" und 1600x1200 mein 1em nur schwer lesen kann. Vielleicht liegt es ja doch nur an der Gewohnheit oder an meinen doofen 60Hz bei 1600x1200? Außerdem stört es mich beim Layout schon, dass der Text bei 1024x768 schön ca. 1/3 des Bildschirms füllt, während er bei 1600x1200 (und 1em) nur so ein paar Pixel füllt 
Wenn du mir den Gefallen tun würdest, können wir ja mal einen kleinen Test machen: Du gehst auf die Seite http:/schattentier.st.ohost.de/Firehorns/?basetype=em (noch nicht fertig, aber is ja erst mal egal) und machst mir mit deinem Linuxbildschirm mal einen Screenshot... Hab jetzt halt nur die Schriftgröße auf em umgestellt, alles andere läuft noch auf Nummer Sicher mit Pixeln. Anmerkung: Wenn ihr unten Rechts die Schriftgröße verändert, müsst ihr nochmal ein &basetype=em an die URL hängen, um es als em-Werte zu testen..
ok, Basisschriftgröße kann man verändern, das müsste ja dann heißen, dass alle 1600x1200-und-höher-Nutzer entweder die Schriftgröße verändern oder freiwillig so klein lassen und gar nicht größer haben wollen? Ist das richtig?
Geändert von Teelicht (26.08.2006 um 00:16 Uhr)