Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von mitaki
Das Design das mit Stylesheets gemacht wird muss in den Browsern getestet werden. An sich reicht es, einen (standardkonformen) Browser deiner Wahl (die meisten unterscheiden sich nicht wesentlich) und einen Internet Explorer zu verwenden.
...
Das meinte ich
. Mh, das mit dem Unterschied der standartkonformen Browser muss ich mal ausprobieren, denn die Anzeigeflächen sind unterschiedlich groß. Aber bei Verwendung von Prozentangaben, die ich bei neuen Seiten bevorzugt verwende, sollte dies eigentlich kein Problem mehr darstellen... Ich werd es mal probieren!
Da fällt mir gerade ein (endschuldigt, dass ich so viele Fragen stelle): Meine Designs basieren immer mehr auf Prozentangaben, bei Schriftgrößen Pixelangaben (natürlich xHtml+Css, das ist sowieso klar^^) - war da nicht irgendein Problem mit Windows vs. Macintosh? Bei Pixel weiß ich, dass es da Unterschiede gibt, meine aber mal gehört zu haben, dass die Pixelangabe für Schriftarten das beste verfügbare sei (oder war es doch em? Gute Frage), es geht mir um Größenangaben (Höhe und Breite) meiner div's, die die Bereiche meiner Homepage darstellen ( ein div für Navigation, eins für Inhalt etc.).
Zitat von mitaki
Ja, du wirst im IE auf grenzen stoßen. css Garden zeigt dir, dass gutes Design dennoch möglich ist.
...
Ja, Grenzen gibt es immer^^ selbst mit Css kann man ja nicht alles machen, da es nicht für alles geschaffen ist und ansonsten gibt es ja noch langsame/schlechte/standartferne Softwareentwickler von Microsoft. Aber damit kann ich leben, das ist nicht das Problem
css Garden hab ich mir schon angeschaut, sieht sehr gut aus! (Ich wusste schon vorher, dass man mit Css schöne Dinge designen kann, deshalb ist das nicht mein Problem^^) Das Design hängt schließlich meist eher an den Grafiken, mit Css selbst macht man häufig eher das Layout, obwohl man sogar mit Css allein schöne Designs erstellen kann!