Zitat Zitat von mitaki
XHTML hat für Autoren jetzt schon einen Vorteil: Man kann die Syntax wesentlich besser überprüfen als mit HTML.
Mh, ja, bei der Fehlersuche hilft er... ansonsten ist der Vorteil nicht besonders groß, denn die Anzeige in Browsern (mind. den gängigsten) muss man ja doch immer überprüfen, einmal allgemein wegen dem Layout (zumal seltsamerweise 100px nicht immer gleich 100px sind, oder ist mein Auge so furchtbar?... bei Prozent ist es noch komplizierter) und zum anderen wegen unserem guten, alten Freund, dem Internet Explorer - ich fange an, richtig aktiv zu denken, dass die Welt ohne Internet Explorer einfacher wäre

Zitat Zitat von mitaki
Und jain, die XML Fähighkeit von XHTML ist erheblich eingeschränk aber das liegt hauptsächlich am Internet Explorer, der es bis heute nicht geschafft hat, XHTML richtig zu unterstützen. Firefox und Opera können damit richtig umgehen und gewinnen Marktanteile, womit dem IE Team Feuer unterm Hintern gemacht wird - hoffentlich...
Tja, womit es mehr 'Ja' als 'Nein' währe, denn ich möchte ja niemanden vorschreiben, welchen Browser oder welche Auflösung er zu verwenden hat. Allerdings kann ich dazu dann nur noch sagen: I love my Opera 9! (ich klau immer soviel.. aber der Threadtitel war gerade so passend^^)
[Utopie] Hoffen wir auf eine blühende Zukunft, in der sogar endlich der Internet Explorer ordentlich arbeitet.. [/Utopie]