Meinst du den Viewport, d.h. der Bereich, der die Webseite letztendlich anzeigt? Der unterscheidet sich (im maximierten Modus) in der Breite doch nur wenige Pixel. Etwas mehr in der Höhe, aber daran sollte kein Design scheitern.Zitat von .Mi
Der CSS Validator könnte dir ankreide, dass dein Stylesheet an Konsistenz verliert, wenn du zu viele Prozentangaben verwendest. Ich selbst arbeite so gut wie nie mit Prozentangaben.Zitat von .Mi
Der Unterschied betrifft das Maß Punkt (pt). Die werden intern anders umgerechnet.Zitat von .Mi
Meiner Meinung nach em, aber über das richige Maß wird man sich wohlnoch lange streiten. Letztendlich wird es wohl immer Benutzer geben, die mit dem Design des Erstellers nicht zufrieden sind, aber man ist schon in der Lage das gröbste zu vermeiden.Zitat von .Mi
Ein Beispiel wie ich em verwende:
Ich habe eine Liste als menü, die Listenpunkte sind 11em breit, das reicht, um alle Listenpunkte mit Text zu füllen (Schriftgröße 1em). Dadurch kommt es bei sehr starker vergrößerung oder verkleinerung kaum zu Problemen, z.B. das Text abgeschnitten wird oder herausspringt.
Am besten einfach Testen, was passiert, wenn man die Webseite zoomt. Hier kommt wieder zum Tragen, dass IE, Fx und Opera auf verschiedene Weisen zoomen.Zitat von .Mi