-
Schwertmeister
Cait Sith... ich fand ihn irgendwie extrem witzig, da sein Design doch ziemlich stark vom Rest der Gruppe abhob. Im ersten Durchgang war er selten drin, später hab ich ihn dann öfters mitgenommen... einfach, weil ich es witzig fand. Da war es dann zum Teil auch egal, das er nicht zur schlagfähigsten Sorte zählte. Das konnte man durch das Materia-System doch schon relativ gut ausgleichen.
Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, verpasst also nix, wenn er ihn aus der Party rauswirft und auf andere schwört...
Limits:
"let's roll the bones" Sehe Limits eher als nette Damage-Zugabe, denn als kampfentscheidendes Instrument... von daher, wayne. Insgesamt finde ich aber, dass das Würfellimit zu dieser Spielzeugfigur recht gut passt.
Figur an sich:
Siehe oben... bringt ein wenig abwechslung in die Truppe, sowohl designtechnisch als auch storytechnisch. ist halt nicht gerade der typische Spion auf den ersten Blick.
Reeves Wahl:
Vielleicht Budgetkürzung? Experimentelle Geheimwaffe durch extreme Knuddelgefahr? Das "Ich-brauch-als-Spion-ein-unauffälliges-Outfit" -Syndrom(hust)? mangelnde Kreativität und Zeitdruck bei den Enwicklern...vielleicht haben die auch gekifft und haben dem weiß-rosa Elefanten nen Bären aufgebunden... äh, meine eine Katze... Kater.... argh... Fragen, Vermutungen und Verschwörungen... such Dir was aus 
Waffe:
Jop, ich habs so verstanden, dass der Bär...meine die Katze... also der Kater, dass der dem Wuschelknäul die Befehle in die Ohren plärrt. Dank Schallübertragung (die etwas andere Art der Funkverbindung... oder war es W-LAN?) setzt dann der Wattebausch den Befehl in brachiale Gewalt um...
(Fern-)Steuerung:
Tja... hatte so was wie eine Funkfernsteuerung im Hinterkopf, richtig groß und kompliziert...mit welcher der Kater quasi... also so richtig ferngesteuert wird und er dann mittels Megaphon den weißen Flauschball kontrolliert... mal ehrlich... bei so vielen Übertragungswegen und Schnittstellen wundert ihr Euch ernsthaft, warum die Limits in die Hosen gehen?
Beschäftigung:
Hm... ich vermute mal, er wird eine gehobene Managementstellung bei Shinra Inc. eingenommen haben. Da man in solchen Positionen die Arbeit eher deligiert, hat man halt mehr Zeit für seine ... öhm ... Spielsachen räusper. Naja... und als vielbeschäftigter öhm... fleissiger Mitarbeiter steht eine Weltrettung quasi mit im Tarifvertrag... Moment... als Manager ist er natürlich außertariflich beschäftigt... von daher wirds eher die variable Zielvereinbarung bezüglich des Jahresendbonus' sein. Nur anscheinend wusste das Shinra Inc. noch nicht... aber das hat er sicher nachverhandelt. Wer schmückt sich schon nicht gern mit Helden ... das tun doch alle Bösewichte, oder?
CS=Leben?:
Jetzt wirds philosophisch. Daher: bin überzeugt, das Cait Sith hundertprozentig künstlicher Natur ist, also Plaste und Elaste, ein Schuß Hydraulikflüssigkeit, Kabel, leiterplatten und all die anderen unanständigen Zutaten für den Hausroboter. Lebendig wird er durch die Art, wie er sich gibt. Da aber ein mensch hier eine Art Marionette per Fernbedienung herumspringen lässt, hat sich die Frage für mich erledigt. Künstliche Schale, weicher... äh ... menschlicher Kern. Und damit habe ich eine ethnisch, philosophisch und evolutionstechnisch interessante Frage ziemlich plump umschifft
.
Zur Frage, warum er es immer noch im Film kontrolliert:
klischeemodus an
Der normale Manager plegt zwar Sportarten wie Golf, Rationalisierungen, Optimierungen und Geldzählen durchzuführen, hat aber im allgemeinen keinen hang zu rein körperlichen Betätigung. In anbetracht der nicht zu unterschätzenden Gefahr, die Weltenrettungen und ähnlich geartete Aktionen mit sich bringen, würde das die Gefahrenwahrscheinlichkeit für Leib und Leben extrem in die Höhe treiben. Das wiederum hat zur Folge, dass die Lebensverichurungsprämien für leitende Angestellte astronomische Höhen annehmen würden, was aber dem Rationalisierungs- und Optimierungsgedanken als primärsportart von Managern widersprechen würde. Also suchen sie sich einen Dummie... äh, Dummy, damit der Nadelstreifenanzug keine Falten kriegt, das Haar auch 14Uhr im Rom noch sitzt und abends beim Geschäftsessen in aller Ruhe wichtige Themen behandelt werden können, deren inhalt sich dem Normalsterblichen entziehen ...
ach ja... Klischeemodus aus... zumindest temporär...
In diesem Sinne
Cheers
Silence
P.S.:
Bitte nicht böse sein aber irgendwie konnte ich mir ein wenig Ironie in diesem sonst eigentlich ernst gemeinten post (Wo bitte??) nicht verkneifen...
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"