Ich glaube, man ist auch nur an einer Stelle wirklich gezwungen mit Cait Sith zu kämpfen.
Ansonsten ist er glaube ich total optional.

Ich persönlich habe ihn auch nicht oft benutzt, aber ich bin sicher, dass er im Kampf schon zu was Nutze ist. In vielen FFs hab ich so einen Charakter mit dem ich eigentlich zuerst nix anfangen kann.

In FF VIII war das Quistis. Mir hat das Design nicht gefallen, die Waffe, aber.... naja, die Limits hattens schon drauf.

In FF IX konnte ich mit Mahagon zuerst gar nicht kämpfen. Fand ihn irgendwie doof. Zumal ich sein Gesicht nie unter diesen riesigen Rastas gesehen hab^-^

In FF X wars Kimahri. Hat eigentlich jemand ernsthaft mit Kimahri gekämpft? Ich nicht.

In FF VI gabs da so mehrere Charaktere. Gau, Shadow... haben mir irgendwie nich so zugesagt.

Bei vielen Durchgängen die ich gemacht hab, hab ich meistens das gleiche Team benutzt.
Ich will jetzt mal Durchgänge spielen, in denen ich mein Zockerverhalten teamtechnisch ändere

Und in FF VII werd ich mir dann ma diesen Plüschmog vornehmen. Mal sehn, was er so drauf hat.