Cait Sith...
Er ist die einzige Person in FFVII, die ich nie in der Truppe verwendet hatte.
Gleich zu beginn, als er in die Truppe kam, fand ich ihn zu schwach. Angriffe, sowohl magischer als auch physikalischer Natur haben mich nich gerade umgehauen, und seine Limits waren mir nicht konstant genug, als dass ich mich darauf verlassen wollte.
Auch von der Person her war er mir insgesamt zu unsympatisch und in der Story eher ne Nebenfigur. Konnte ihm in keiner Ansicht irgendwas abgewinnen.
Ein einziger Satz an ihm war intressant "Ich gehöre zwar zu den Shinra aber deswegen bin ich noch nicht dein Feind". Diesen Spagat zwischen Feind und Freund hat diesen Charakter in seiner Postition zumindest intressant gemacht, aber leider kam dieser Aspekt nur hin und wieder zum Vorschein, und dann auch nie so wirklich deutlich. Er war einfach zu unpersönlich, und daher war ich mir nie so ganz sicher, was er nun genau vertritt.
Ich sage nicht dass er der schlechteste Charakter war, aber besonders gefallen hat er mir nicht.
Er ist im Auftrag der Shinra zur Truppe hinzugestoßen, da hat man ihn wohl von seinen Pflichten entbunden. Abgesehen davon lief bei Shinra eh nichts mehr in geordneten Bahnen und Städteentwicklung ist da kein großes Thema. Nebenbeibemerkt wurde nie gesagt, dass dies ein ihm zugeordneter Bereich ist, sondern er nur mal mit derartigen Angelegenheiten zu tun hatte (kann aber auch an der miesen Übersetzung lesen, dass er das so sagte.Zitat von Kaoru Ikari
)

Kontrollzentrum

)