Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich Bräuchte mal dringend Hilfe...

Ich Bräuchte mal dringend Hilfe...

Ich versuche schon seit einiger Zeit so ein Intro wie bei Mondschein (Wo der Alte mann seine Geschichte am Anfang Erzählt) hinzukriegen. Ich hab mir auch schon nen Haufen Hilfs Dateien aus Internet Geholt... ... komme aber Trotzdem nicht weiter!
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Kurze Info:
    Ich hab den RPG-Maker 2000 mit dem DeutschPatch

Viele Grüße Alex

Sorry aber du bist hier im Falschen Forum.
    Bzw du must das Intro und Alles ja auch erst selber mappen von daher verstehe ich dienen hilfe aufruf nicht wirklich.
    Hast du schon angefangen eine Intro Map zu gestalten ?
    Wenn ja Poste mal ein Bild hier rein b.z.w. Ein mod solte den tread mal hier her Verschieben:
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=66

Have Fun =)
    mfg Sekar

Du könntest dir doch auch einfach angucken wie Ani-Kun( ?) das in Mondschein gemacht hat. Sonst, wie Sekar schon gesagt hat, wird dir im Makerforum bestimmt schneller geholfen.

Ciao
    malu

1.) Bitte, benutze aussagekräftigere Threadnamen. Das Feld ist dazu da, daß Leute gleich am Titel erkennen können, worum es geht - und wenn gleich zu sehen ist, was Sache ist, dann kömmen auch mehr Leute mit relevantem Wissen.

2.) mv ../Ich\ Bräuchte\ mal\ dringend\ Hilfe... /RPG-Atelier-Foren/Technik-Forum/

Willst du genau das gleiche machen? Also wenn du das kopierst wärs am einfachsten . Nein, also dazu gibts auch ein Tutorial hier:
    http://rpg2000.4players.de/index.php...ursinhalt&id=7

Zitat Zitat von GothicAlex
    Ich hab mir auch schon nen Haufen Hilfs Dateien aus Internet Geholt... ... komme aber Trotzdem nicht weiter!
    Ha~ha~ha
    Das glaubt dir eh keiner xD
    Entweder man weiss wie zwei drei Befehle im Maker funktionieren oder man weiss es nicht.
    Dein Post ist ein "mäh ich will aber weiss nicht wie" das klingt nicht nach jemandem der überhaupt schon ernsthaft was versucht hat.
    Du hast dir überlegt was du willst und wusstest spontan nicht wo du anfangen solltest, deshalb kannst dus nicht.

Lösung:
    RM2k-Kurs, machen oder nochmal machen und zwar komplett. Wenn du das getan hast kannst dus locker.

Wie alles im Maker besteht auch das was du willst aus einer Folge kleiner Operationen die einzelnd sehr einfach zu blicken sind. Lern die Einzlstücke und
    konstruiere dann daraus das Gewünschte.

Zitat Zitat von GothicAlex
    Ich versuche schon seit einiger Zeit so ein Intro wie bei Mondschein (Wo der Alte mann seine Geschichte am Anfang Erzählt) hinzukriegen.
    Ohne dich zu Kopiererei hinverleiten zu wollen, könntest du natürlich auch ganz einfach Mondschein im Maker öffnen und gucken, wie ani-kun das gemacht hat.
    Guck dir an, was im Autostart- Event steht und was an welcher Stelle des Intros im Event- Inhalt und folglich auch im Spiel passiert.
    DAS, ist meines Erachtens die effektivste Methode, Makern zu lernen.