Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz #7

Das Konsolen-Kettenquiz #7

Hier gehts weiter ... happylilbuddha hat die letzte Frage richtig beantwortet, also darf er auch die nächste Frage stellen.

Die Punktetabelle wird jetzt wieder auf Null gesetzt, so dass auch Neueinsteiger wieder eine Chance haben .

Die Regeln:

• Es werden Fragen zu Konsolen-Spielen gestellt, der Beantworter dieser Frage bekommt einen Punkt und darf seinerseits (möglichst innerhalb eines Tages) eine neue Frage stellen.
    • Wer eine Frage richtig beantwortet aber keine Lust/Zeit hat, kann seine Frage gerne abgeben, dann zählt die Frage, die als nächstes gepostet wird.
    • Wer seine Frage abgibt, ist für diese eine Frage vom Quiz ausgeschlossen!
    • Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.
    • Grundsätzlich sind Fragen zu allen Konsolen und allen Genres erlaubt (auch Handhelds, Arcade und alte Heimcomputer, die im allgemeinen als "Spielekisten" gelten ... C64, Amiga, etc.).
    • Da im Konsolen-Forum recht viele Personen sind, die sich gut auskennen, dürfen auch kniffligere Fragen gestellt werden. Jedoch sollten diese Fragen auch für einen Unwissenden im Bereich des möglichen sein.
    • Die Final-Fantasy-Reihe sollte in diesem Thread nach Möglichkeit eine sehr kleine Rolle einnehmen, denn aus dieser Ecke kommt man erfahrungsgemäß nur wieder schwer heraus.
    • Sollte keiner innerhalb von 3 Tagen auf die Lösung kommen, soll der Fragesteller die Frage bitte auflösen und eine leichtere Frage stellen.
    • Es ist keinem User erlaubt während dieser Zeit einfach eine neue Frage zu stellen.
    • Signaturen aus!

Nobuo Uematsu hat nicht nur zur Final Fantasy Spielereihe beigetragen. Nenne 3 Spiele(reihen) für die er noch an der Musik mitgewirkt hat, die aber nicht die Wörter "Final" oder "Chocobo" enthalten.

Sollten hier einige auswendig wissen^^

Chrono Trigger
    Romancing Saga 2
    Front Mission (Gun Hazard)

^^

Sorry, aber Romancing Saga 2 stimmt nicht (hab extra nachgeschaut^^')

doch das stimmt! echt!
    Wickipedia sagt es jedenfalls!
    also dürfte Zeuge Jenovas richtig liegen!

Oh... Sorry. Aber auf der wohl größten Fanpage Uematsu's ists nicht angegeben...

Nun gut, mit einer großen Entschuldigung gebe ich weiter an Zeuge Jenovas.

Okay Thema Soundtracks...
    Nennt mir die Namen von 4 unterschiedlichen Battle Themes ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (11.08.2006 um 14:30 Uhr)

Okay 4 Stück:

A Motion of finshing blow (Valkyrie Profile Silmeria)
    Like a glint of light (Zweites Battletheme von Tales of Symphonia)
    Battle Theme (Final Fantasy 3&7)
    Never Surrenda (Valkyrie Profile Silmeria)
    Wind goes by ( Tales of ?)

Grats für Platz 2 ^^

01p - Zeuge Jenovas
    01p - Genius

Geändert von Zeuge Jenovas (11.08.2006 um 14:33 Uhr)

Danke Danke.

Nächste Frage: (Soundtrack -> Battle Theme -> RPG's)

Nenne 2 RPG's die es schon als Japanische Version gibt und die dieses Jahr noch in den USA erscheinen sollen.

Zitat Zitat von Genius
    Nenne 2 RPG's die es schon als Japanische Version gibt und die dieses Jahr noch in den USA erscheinen sollen.
    Valkyrie Profile: Silmeria und Xenosaga Episode III

OMG!
    Das waren sogar die 2 die ich direkt im Kopf hatte.

RICHTIG!

Damit darfst du die nächste Frage stellen.

Aktuelle Punkteliste:

01p - Zeuge Jenovas
    01p - Genius
    01p - Lonely Wolf

EDIT: Nein sorry das ich nicht jeden neuen Quizthread lese. Ist eben die gewohnheit.

Geändert von Genius (11.08.2006 um 12:13 Uhr)

Sagt mal, lest ihr denn den ersten Beitrag nicht? Da steht als zweiter Satz:

Die Punktetabelle wird jetzt wieder auf Null gesetzt, so dass auch Neueinsteiger wieder eine Chance haben.

Die aktuelle Tabelle lautet also:

01p - Zeuge Jenovas
    01p - Genius
    01p - Lonely Wolf

Zitat Zitat von R-Craven
    Die Punktetabelle wird jetzt wieder auf Null gesetzt, so dass auch Neueinsteiger wieder eine Chance haben.
    na Gott sei Dank! Gratulieren wir Taro zum Sieg. Taro, Ich will eine Revanche!!!!!

überlegen wir mal... Rollenspiele, Japan... ha! Dragon Quest VIII ist ist das erste Spiel dieser Reihe, welches auch in Europa erschienen ist (ziemlich entfernter Bezug zur vorherigen Frage, aber was solls). Nenne mir zwei Unterschiede gegenüber der japanischen Version!

Eine Neue Syncro (halt englisch anstatt japanisch) + einen neu eingespielten Soundtrack von einem Orchester.

Macht das Spiel aber dennoch nicht attraktiver

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Eine Neue Syncro (halt englisch anstatt japanisch) + einen neu eingespielten Soundtrack von einem Orchester.
    Naja, also es wäre mir lieber gewesen, du hättest was anderes als den Sprachunterschied genannt aber ich lass das gelten, schließlich hast du ja nicht unrecht.
    Zitat Zitat
    Macht das Spiel aber dennoch nicht attraktiver
    stimmt, es ist so schon attraktiv genug

Neuer Punktestand:
    1. 02p - Zeuge Jenovas
    2. 01p - Genius
    3. 01p - Lonely Wolf

Dragon Quest > RPG = Zusammenhang

Es gibt viele Charaktere aus RPG's & Jump'n Runs die man in verschiedenen Fun Racern wiedergefunden hat. Nennt mir 4 Fun Racer in denen sich Chars aus RPG's & Jump'n Runs befinden.

Mario Kart Reihe (Super Mario Kart,Mario Kart 64,Mario Kart:SC,Mario Kart : DD,Mario Kart DS)
    Crash Team Racing
    Konami Crazy Racers
    Crash Nitro Kart

Mario und Luigi und Bowser und Yoshi und Baby Mario und Baby Luigi un Peach undundundundundundundund in:
    Mario Kart: DD
    Mario und Luigi: Partners in Time
    Mario Bros
    Paper Mario
    Yoshi's Island
    Super Princess Peach

1. 02p - Zeuge Jenovas
    2. 01p - Genius
    3. 01p - Lonely Wolf
    4. 01p - Princess Bisi

auch wenn es noch 1000 andere gab von Pacman Worldrace, Sonic Riders, Diddy Kong Racing etc. ^^