Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: [Spielvorstellung] Earth Legends

1) Geschichte

Hört sich sehr weit hergeholt an und hat einige Ungereimtheiten. Es ist - wie schon gesagt - für mich völlig unersichtlich, wieso man ein völlig veraltetes, ruinenhaftes Atomkraftwerk trotz massiver Strahlung wieder aufbauen sollte anstatt ein neues zu bauen. Weiterhin sind die 'Gefahren' bei jedem Kraftwerk vorhanden; damals lag es hauptsächlich an menschlichem Versagen und nicht an materiellem.
    Auch ist es unklar wieso die Reaktoren explodieren sollten und wie sie jemals eine solche Explosionskraft entwickeln sollten; Reaktorexplosionen verursachen meist wesentlich geringeren Schaden als die Strahlung, die dadurch freigesetzt wird.
    5000 Jahre sind eine lange Zeit. Bis dahin sollte die Technik mindestens genau so weit wenn nicht fortgeschrittener sein. Pläne und Materialien waren ja schon vorhanden. Auch will mir nicht klar werden, wieso durch die Schmelzung der Polarkappen die Kontinentaldrift verändert werden sollte.

Features

1. SKS? Nunja. Ohne Screen und/oder Spielbares nicht zu bewerten. Klingt aber ganz gut.
    2. Lightmaps? Vielleicht ganz nett am Rande, aber kein wirkliches Feature. Außerdem sieht man bei den Screens noch keine Lightmap. Ich lass mich überraschen.
    3. Eigenes Menü mit Standardmenü... nunja. Passabel.
    4. Ich freu mich.
    5. Da können Lightmaps aber mit zugezählt werden.
    6. Klingt gut.
    7. Daran haperten schon viele Spiele. Ich lass mich überraschen.
    8. Was ist 'interaktieren'?

Screens:

1.
    Nunja, ein Titelscreen. Der Font will irgendwie nicht gefallen und die Credits unten sind zu groß und wirken ein wenig störend.

2.
    Die Klippen sind zu linear und das Blätterdach passt nicht wirklich zum M&B-Stil. Die Textbox ist passabel.

3.
    Der Font wieder - sieht nicht gut aus.
    Für eine Weltkarte passabel, aber sonst viel zu leer und unspektakulär.

4.
    Das Menü wirkt schlicht; ganz gut.

5.
    Sieht so ein Haus aus? Linear und eingängig. Will nicht gefallen.

Ich lass mich überraschen.
    Davis

Ohne andere Kommentare gelesen zu haben, sag ich auch mal was dazu.

Die Geschichte kling für mich sehr, sehr klischeehaft und weit hergeholt. Sollte es wirklich möglich sein das ein neu aufgebautes Tschernobyl - was ebenfalls sehr dumm rüberkommt (wenn schon baut man glaub' ich ein neues Kraftwerk) - eine solche Explosion herbeiruft das die Welt dermaßen beschädigt wird reichen 5000 Jahre nicht um die Strahlung einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
    Ein Radioaktives Atom das bei einer Explosion eines Atomkraftwerkes freigesetzt wird, wird pro Jahr, um die Hälfte abgebaut. Das heisst, ein sollches Atom ist nie ganz weg. Eine solche Explosion würde daher eine ziemliche Menge an Strahlungsatome freisetzen. 5000 Jahre sind in meinen Augen nicht genug. Außerdem verstehe ich die verschiebung usw. auch nicht ganz.

Zur Story brauche ich wohl nichts zu sagen.

Die Features sind in meinen Augen OK. Die Transparente TXT Box braucht man heute aber nicht mehr erwähnen. Ist das SKS schon vorhanden? Außerdem würde ich gerne eine Lightmapp sehen.

So, nun zu den Screenshots:
    1. Titelbild:
    Ja, etwas monoton. Aber eigentlich okay.

2. Introszene:
    Mapping - Die Felswand ist viel zu gerade. Mehr Kanten und Abstufungen. Das Blätterdach passt nicht wirklich gut zu M&B. Ich würde es etwas aufhellen, dann würde es besser aussehen.
    Mehr Bodentexturen wären gut.
    Mehr Planzen.
    Textbox - Das Faceset ist okay. Obwohl ich den blauen Kragen nocht an das Charset anpassen würde.
    Den Rahmen und die Füllung der Box würde ich getrennt machen, da so der Rahmen um das Face nicht, der Rahmen der Box allerdings schon transparenz ist.

3. Weltkarte:
    Mapping - Zu leer. Mehr Wald, Berge etc.
    Schrift - Die Verpixelte Schrift würd' ich neu machen.

4. Menü:
    Menü - In meinen Augen sind solche Nebenmenüs herzlich überflüssig. Sind einfach Dinge die man auch durch einen Gegenstand regeln kann, und man wahrscheinlich nicht so oft braucht. Wenn dus so lässt, würd' ich nocht einen Beenden Menüpunkt empfehlen.
    Mapping - Leer.

5. Gespräch:
    Mapping - Die Hauswand ist viel zu leer. Eine so rießige Hauswand zu füllen ist aber auch sehr schwer. Die Schräge an der linken Hausseite würde ich anders umsetzen. Auch die Mauer (?) an der Linken Screenseite muss noch etwas gefüllt und abwechslungsreicher gestaltet werden.
    Textbox - Wieder die selbe Kritik wie oben.

Hoffe die Kritik hilft dir weiter.

LG Henry

Also ich mag die Vorgeschichte nicht >_>....
    Fände es besser wenn es durch ein Kometeneinschlag passiert wäre.
    Zur Story sollte man doch was hinzufügen, so als Hauptstrang.
    Die Screens sind okay, aber es sollten mehr Bodentexturen da sein. Zudem kann man sie noch etwas voller machen. Das Menü und die Textbox sind ganz nett. Das TB ist ein bissel leer, aber ganz schick.

Die Story ist an sich okay,um ein interessantes Spiel zu bieten.
    Zwar verstehe ich immer noch nicht,warum die ausgerechnet Tschernobyl wieder aktivert haben und die Zerstörung der Erde infolge deiner Schilderungen finde ich ein wenig zu drastisch,aber wenns schön erzählt wird,wayne.

Ich verstehe aber irgendwie nicht,warum du jetzt eine Spielvorstellung bringst. Die Storyidee hätte auch ins Entwicklerforum gepasst und nur weil du 5 Bilder gepostet hast(die noch sehr im Rohzustand sind),ist es für mich auch nicht mehr als ein Entwurf.

Die von dir angekündigten Features stehen eigentlich auch in jeder 08/15 Newbei Storyvorstellung und sowas wie eine große und abwechslungsreiche Welt ist für mich kein Feature,sondern sollte der Grundstein deines Spiels sein,denn eine Story hast du ja noch nicht.

Genug der Kritik,es gibt auch paar sehr gute Ansätze und ich lasse mich sehr gerne überzeugen.

Users Awaiting Email Confirmation

Was die Vorgeschichte angeht, muss ich mich dem Großteil der geäußerten Meinungen anschließen. Zumal Tschernobyl doch etwas abgegriffen ist. Außerdem, wieso sollte man 2046 noch Atomkraftwerke bauen? Da fände ich es interessanter mit einer ganz neuen Energiegewinnungsmethode aufzuwarten. Beispiel: Unheimlich effektive Energiegewinnungsmethode wird entdeckt, erforscht, man baut fettes Kraftwerk, das die ganze Menschheit mit Strom versorgen kann und kaum Betriebskosten verursacht... und dann bei Inbetriebnahme stellt sich heraus, dass jemand bei den Berechnungen gepfuscht hat, die Folge: Durch eine Welle von mentaler Energie (das war also mehr ein Mental-Energie-Kraftwerk) erleidet ein Großteil der Menschen Hirnschocks, die von halbseitiger bis ganzseitiger Lähmung bis zum Tod führen. Und nur die Wahnsinnigen überleben:

Vorteil: So ließe es sich erklären. dass nach 5000 Jahren immer noch keine wissenschaftliche Weiterentwicklung stattgefunden hat, von Wiederaufbau ganz zu schweigen. Und man kann sich richtig kranke und wahnsinnige Gesellschaften ausdenken. Außerdem stehen die ganzen Gebäude noch, bzw. das was nach 5000 Jahren davon übrig ist. Das mit dem Kontinentaldrift würde ich weglassen, denn, wenn man davon ausgeht, dass man dann wieder eine Art "Pangea" hätte, also ein VERDAMMT großer Kontinent, dann ist es nicht gesagt, dass die erwähnten Königreiche überhaupt Kontakt miteinander haben. Gibt ja keine Telefone, kein Radar, kein Internet, kein Funk, goar nix!
    Nur ein paar Wahnsinnige, die die letzten Gerätschaften zweckentfremden (weil kein Strom und so).

Just my 2 Cents.

Okay Okay!
    Kein mag meine Vorgeschicht, aber das is mir schnuppe is lass es so! Ich zieh das durch!

Also ich denke ihr seht es alls zu realistisch. Natürlich würde Tshcernobyl nie im Leben wieder aufgebaut werden, das weiß ich.
    Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?
    Ich sehe es so, das es ein Fantasy Game ist. und Für mich ist in einem Fantasy Game alles möglich.

Wie gesagt, das mapping wird noch sehr verbessert.
    NPCs kommen noch, und Tiere natürlich auch.
    Ich werde bald auch einen Lightmap Screen Hier hinsetzten.

Einen KS Screen kann ich euhc nciht zeigen, da das KS noch in den Windeln steckt. Ich habe noch nicht alles nötige zusammen um weiterzumachen am KS. Sobald ich es habe kommt auch ein Screen.

Ich finde es auch nicht weiter schlimm das die Menschen nach 5000 Jahren immer noch keine Technik haben, den wen dieser, wie hieß der (?)
    Thomas Edison oder so oder irgendwas mit Alba? Naja, der Erfinder der Glühbirne, wäre der ermordet worden, hätten wir heute vlt immer noch kein elektisches Licht!
    Also wenn in den 5000 Jahren keiner so Intelligent war, dann kann das durchaus sein.

Dann sage ich noch:
    -Mir gefällt die Texbox so wie sie ist, der Rahmen ist extra nicht transparent, die Füllung schon.
    -Ich würde für die Worldmap ja den Chara kleiner Pixeln, aber ich kann nciht pixeln, also....
    Ich frage mal den der mir die braunen Klamotten gepixelt hat.
    -Das Menü und das Mapping werden wie gesagt noch verbessert

Habe ich jetzt noch was vergessen zu sagen?

Gruß

Terror

Zitat Zitat von Mc Terror
    Also ich denke ihr seht es alls zu realistisch. Natürlich würde Tshcernobyl nie im Leben wieder aufgebaut werden, das weiß ich.
    Aber wenn wenn man gegen Monsterkarnickel und Vampire kämpfen kann, wieso kann dann nciht auch Tschernobyl wieder erbaut werden?
    Ich sehe es so, das es ein Fantasy Game ist. und Für mich ist in einem Fantasy Game alles möglich.
    Sobald es auf der Erde spielt kann man von etwas realistischem ausgehen, ja, man muss es sogar 0o
    Und Fantasy heißt nicht unlogisch Fantasy ist meist, soweit gut umgesetzt logisch. Monster sind nicht unlogisch, sie sind unrealistisch, ja.

Denken -> Posten

Zitat Zitat
    Okay Okay!
    Kein mag meine Vorgeschicht, aber das is mir schnuppe is lass es so! Ich zieh das durch!

hm... so kannst du nicht argumentieren... schau mal wo alle anderen ihre games angesiedelt haben... in irgendeinem x-beliebigen land in einer x-beliebigen welt... wenn dort alles erklärt wird, also schlüssig erklärt, hält man das für logisch... wenn dann plötzlich in ihrer welt jemand fliegen kann, obwohl es gravitationstechnisch wie auf der erde ist, so ist es doch unlogisch... da du das ganze auf der erde als setting nimmst, dann auch noch tschernobyl, dann geht man davon aus, dass es nicht mehr "fantasy" ist, so wie du es bezeichnest...
    tschernobyl aufzubauen ist unlogisch, vampire bei VD nicht (da wurde sogar herkunft erklärt)...
    überlegs dir nochmal...

so far

Arazuhl

edit: pfff... matze ma wieder schneller

Zitat Zitat von .matze
    Sobald es auf der Erde spielt kann man von etwas realistischem ausgehen, ja, man muss es sogar 0o
    Und Fantasy heißt nicht unlogisch Fantasy ist meist, soweit gut umgesetzt logisch. Monster sind nicht unlogisch, sie sind unrealistisch, ja.

Denken -> Posten
    Ansichtssache!
    Ich finde nur weil es auf der erde spielt muss es nicht realistisch sein.
    Was machst du den dann wenn du Filme guckst?
    Die spielen auch auf der Erde und sind teilwiese unlogisch, manche jedenfalls.
    Wieso kann ein Spiel dann nicht auch unrealistisch sein?

Zitat Zitat
    Ansichtssache!
    Ich finde nur weil es auf der erde spielt muss es nicht realistisch sein.
    Was machst du den dann wenn du Filme guckst?
    Die spielen auch auf der Erde und sind teilwiese unlogisch, manche jedenfalls.
    Wieso kann ein Spiel dann nicht auch unrealistisch sein?
    ich glaube du verstehst unlogisch u. unrealistisch nicht...

ich baue ein haus in der luft, das dann noch schwebt --> unrealistisch
    ich baue ein haus um einen baum --> unlogisch
    ich baue tschernobyl wieder auf, obwohl ich das überall woanders machen kann --> unlogisch
    durch tschernobyl gibt es tausende von zombies, die die stadt stürmen --> unrealistisch

Arazuhl

ps: wenn ein film unsinn ist, wieso will man dann ein spiel unsinnig aufbauen --> unlogisch ^^

Zitat Zitat von Mc Terror
    Ich finde es auch nicht weiter schlimm das die Menschen nach 5000 Jahren immer noch keine Technik haben, den wen dieser, wie hieß der (?)
    Thomas Edison oder so oder irgendwas mit Alba? Naja, der Erfinder der Glühbirne, wäre der ermordet worden, hätten wir heute vlt immer noch kein elektisches Licht!
    Okay, das ist kurz Off-Topic, aber darauf will ich was sagen:

Das ist Blödsinn. Edison war mit Sicherheit nicht der einzige, der an der Sache geforscht hat. Wenn er gestorben wäre oder nie geboren worden wäre, dann hätte jemand anderes etwas ähnliches erfunden.

Genauso ist das mit der Dampfmaschine: Die alten Ägypter hatten schon einfache "Dampfmaschinen", heißt Vorrichtungen, die Dampfkraft benutzt haben und trotzdem bekommt man in der Schule beigebracht, dass James Watt beim Beobachten eines Teekessels die tolle Idee gekommen sei. Dabei gab es Dampfmaschinen schon eine ganze Weile, Watt hat sie nur effizienter gemacht und industriell nutzbar.

So, das genug Klug geschissen *Eimer hol und aufwisch*

Das mit Edison war auch nur ein blödes Beispiel.
    Ich meine nur, das es doch möglich ist das man in 5000 Jahren nicht so weit ist wie wir heute.
    Da könnte man ne Million blöder Beispiele nennen. Ich meine nur prinzipiell, das es doch sein kann das da niemand sehr intelligent war. Jedenfalls nicht intelligent genug.

Und nochmal zu dem unlogisch kack da.
    Und selbst wenn, dann ist mien Spiel eben unlogisch und unrelistisch und was weiß ich noch alles. Ich finde es eine gute Idee. Da bin zwar so gut wie der einzigste aber das ist mir egal.

Ich habe auch nie gesagt das unlogische und unralistische Filme unsinn sind, ich finde sie toll!!! Wieso muss den immer alles logisch sein?

Zitat Zitat
    Und nochmal zu dem unlogisch kack da.
    Und selbst wenn, dann ist mien Spiel eben unlogisch und unrelistisch und was weiß ich noch alles. Ich finde es eine gute Idee. Da bin zwar so gut wie der einzigste aber das ist mir egal.
    dann solltest du besser nicht mit wörtern um dich schmeißen, deren bedeutung du nicht kennst... so dann zu argumentieren macht die ganze doch lächerlich oder? naja, ich will jetzt nicht auf dich rumhacken, sondern ist ein guter rat für die zukunft... besser dann nichts sagen, oder sich informieren, bevor man argumentiert...

Zitat Zitat
    Ich habe auch nie gesagt das unlogische und unralistische Filme unsinn sind, ich finde sie toll!!! Wieso muss den immer alles logisch sein?
    dann ist das kein fantasy, sondern humor/absurdes RPG... ne ganz andere gattung... (ritter der kokusnuss)

Arazuhl

@Mc Terror

Lies dir doch noch einmal mein erstes Posting in diesem Thread genau durch.
    Ich habe ein Beispiel gegeben, wie du fast alles, was du in deiner Vorgeschichte erwähnst hast einigermaßen logisch begründen kannst.

Was hast du eigentlich mit Tschernobyl?
    Das scheint ja bei dir eine echte Besessenheit zu sein

Ich habe deine Idee schon gelesen.
    Abe rich finde es ehrlich gesagt blöd, nur weil die Vorgschichte einigen nicht gefällt, es alle umzuändern.
    Vor allem weil diese ja für den späteren Spielverlauf nichts bewirkt.
    Alos ist es ja egal wie blöd die auch immer ist. Mir gefällt es ja.
    Die Hauptsache ist doch das das Spiel selber gut wird, und nciht nur die Vorgeschichte.

Ausserdem will ich nciht das meiner Menschen gekähmt ist und gehirnschocks hat, oder hatte!

@MC Terror: Deine Story rockt alles!

Deine Screenshots gehen so, könnte ma nbesser mache!n Fülle am besten die vielen leeren Flächena us und füge mehr Lichteffekte und Schmetterlinge ein!
    Deine Präsentation ließ aber noch zu wünschne übrig, die hättest du ruhig besser machen können!

Zitat Zitat von Freierfall
    @MC Terror: Deine Story rockt alles!

Deine Screenshots gehen so, könnte ma nbesser mache!n Fülle am besten die vielen leeren Flächena us und füge mehr Lichteffekte und Schmetterlinge ein!
    Deine Präsentation ließ aber noch zu wünschne übrig, die hättest du ruhig besser machen können!
    Kann es sein, dass du in letzter Zeit nur noch den Spam-Generator verwendest? xO

@MC Terror:
    Mal ehrlich: Wenn es auf der Erde spielt, dann sollte es auch die Erde sein, keine von dir ausgedachte Fantasywelt, in der alles das, was du willst, möglich ist. Und schade, dass du überhaupt nicht auf die Kritikpunkte eingehst, sondern es einfach so lässt. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann schön; aber dann poste auch keinen - man entschuldige mir die Wortwahl - Mist wie
    Zitat Zitat
    Sagt eure Meinung, bin für Kritik, Lob und Anregungen offen.
    Danke.

Ich bin offen für alles, das stimmt ja auch.
    Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.
    Ich habe es mir so ausgedacht und ich mache es weil er mir Spaß macht, ist ja der Sinn der Sache.
    Aber wenn ich jetzt alles nach euren wünsche richte, macht es mir auch keine Spaß mehr.
    Ich gehe nur nicht gerne auf die Kritik zur Vorgeschichte ein, die zum Mapping und so beachte ich doch, ich sagte ja das ich es ändern werde.
    Also ich gehe auch auf die Kritik zur Vorgeschichte ine, so ist es nicht, aber ich will die so lassen.

Dann bist du also
    Zitat Zitat
    für Kritik, Lob und Anregungen offen
    , aber wenn Kritik kommt, und zwar von breiter Front, dann wird sie ignoriert.

Zitat Zitat
    Aber ich finde ich muss deshalb nciht direkt das ganze Spiel umkrempeln.
    Zitat Zitat
    Vor allem weil diese ja für den späteren Spielverlauf nichts bewirkt.
    Irgendwie widersprichst du dir.....

Nochmal zum Fantasyargument: Abgesehen davon, dass du dir den Weg richtung Fantasy mittels Erde und Tschernobyl recht eng machst, kann in einem Rpg alles unrealistisch, aber wenn es gut ist, nichts unlogisch sein.

P.S.: Ich weiß nicht, warum du so an Tschernobyl festhältst? Welchen Unterschied macht es, wenn du statt
    Zitat Zitat
    Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen
    Bedarf an Energie das Atomkraftwerk Tschernobyl wieder aufzubauen.
    Obwohl man wusste wie gefählich es war.
    einfach schreibst:

Im Jahre 2046 entschloss sich die Menschheit wegen des hohen Energiebedarfs in der sibirischen Steppe (oder wo auch immer) ein riesiges Atomkraftwerk mit hunderten Reaktorblöcken zu bauen.

Als Wink zur folgenden Explosion vielleicht noch: Aufgrund mangelden Geldes wurde bei der Sicherheit gespart. (passt auch gut mit Russland zusammen )

Ich kann McTerror verstehen. Wenn er doch schon die ganze Story fertig hat und sie im Spiel umgesetzt hat, dass er das nicht mehr ändert. Und hey, es kommt ja schließlich nicht auf die Vorgeschichte im Spiel an, die liest man einmal und dann geht es ums eigentliche Spiel, wo's ja vielleicht ja auch um was ganz anderes geht. Mich ko*** es auch an, dass ich einen oder zwei Helden in meinem Spiel komplett neue Grafiken machen muss, nur weil einige hier sagen: "Würg, Alex, OMG, mach den weg"!
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will. Lasst ihn doch sein Ding machen.

Zitat Zitat von "Mc Terror
    Aber wenn ich jetzt alles nach euren wünsche richte, macht es mir auch keine Spaß mehr.
    Dann lass es. ALLEN kannst du es hier eh nicht recht machen.

Klar, Logikfehler sind drin, aber die Posts hier sind nur Ratschläge, ich glaube nicht, dass ein zweites Tschernobyl hier jemanden vom Spielen abhält, wenn die Technik ok ist, Story, Grafik und so weiter.