Users Awaiting Email Confirmation
Was die Vorgeschichte angeht, muss ich mich dem Großteil der geäußerten Meinungen anschließen. Zumal Tschernobyl doch etwas abgegriffen ist. Außerdem, wieso sollte man 2046 noch Atomkraftwerke bauen? Da fände ich es interessanter mit einer ganz neuen Energiegewinnungsmethode aufzuwarten. Beispiel: Unheimlich effektive Energiegewinnungsmethode wird entdeckt, erforscht, man baut fettes Kraftwerk, das die ganze Menschheit mit Strom versorgen kann und kaum Betriebskosten verursacht... und dann bei Inbetriebnahme stellt sich heraus, dass jemand bei den Berechnungen gepfuscht hat, die Folge: Durch eine Welle von mentaler Energie (das war also mehr ein Mental-Energie-Kraftwerk) erleidet ein Großteil der Menschen Hirnschocks, die von halbseitiger bis ganzseitiger Lähmung bis zum Tod führen. Und nur die Wahnsinnigen überleben:
Vorteil: So ließe es sich erklären. dass nach 5000 Jahren immer noch keine wissenschaftliche Weiterentwicklung stattgefunden hat, von Wiederaufbau ganz zu schweigen. Und man kann sich richtig kranke und wahnsinnige Gesellschaften ausdenken. Außerdem stehen die ganzen Gebäude noch, bzw. das was nach 5000 Jahren davon übrig ist. Das mit dem Kontinentaldrift würde ich weglassen, denn, wenn man davon ausgeht, dass man dann wieder eine Art "Pangea" hätte, also ein VERDAMMT großer Kontinent, dann ist es nicht gesagt, dass die erwähnten Königreiche überhaupt Kontakt miteinander haben. Gibt ja keine Telefone, kein Radar, kein Internet, kein Funk, goar nix!
Nur ein paar Wahnsinnige, die die letzten Gerätschaften zweckentfremden (weil kein Strom und so).
Just my 2 Cents.