Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 176

Thema: RpgMaker 2006

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Also ich wollt jetzt nicht alles lesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gepostet wurde also:

Soll der dann auch was kosten?
    Nein, kostenlos.
    da ich eine open source engine benutze (wo leute unendgeldlich viel arbeit rein stecken), sowie freie code-schnipsel von anderen leuten verwende (die ebenfalls nichts dafür bekommen) und auch noch andere engines für sound, eingabe und co benutzten will (die ebenfalls umsonst sind) kann ich es moralisch schonmal gar nicht mit mir vereinbaren damit geld zu machen.

Mit was für einer Entwicklungsumgebung arbeitest du denn? Mit was kompilierst du? Und gibt es den Quellcode von deinem Projekt schon irgendwo zum download?

Zitat Zitat von Sogil
    Mit was für einer Entwicklungsumgebung arbeitest du denn? Mit was kompilierst du? Und gibt es den Quellcode von deinem Projekt schon irgendwo zum download?
    Hättest du die posts aufmerksam gelesen wüsstest du die Antwort (jedenfalls was die entwicklungsumgebung angeht xD).

Zum Thema:
    Ich finde so etwas garnicht so uninteressant. Natürlich ist es neu und es ist immer schwierig sich von einem funktionierenden System abzuwenden und neuen Grund zu erkunden. Aber wer weiß, bis wir etwas greifbares haben können wir nur mutmaßen aber prinzipiell finde ich es schon eine enorme Leistung das hier ein Gratis Maker entwickelt wird der sogar 3D unterstützt (sowas kostet meist viel Geld). Und viele freuen sich ja auch auf den rpg-Minerva von Smoking Fish und wieso nicht auf den (noch) Rpg-Maker2006 freuen? Wir wissen ja nicht was er am ende alles kann

Oh Gott,, ich habe ein Fage \o/

Wird man Häuser als Modell einbauen können oder mithilfe von verschiedenen "Höhenstufen"?
    Wieviele "Layer" wirds eigentlich geben?

Nice, da steck sicher viel Arbeit hinter. Respekt

Aber ich werde nicht damit arbeiten Ich bin deswegen Maker, weil ich diese Retro SNES 2D Sprite Grafik so Klasse finde

Aber möchte noch ein Wenig Kritik los werden:
    Ich verstehe warum du auf eine 4 Perpektiven Ansicht verzichtest, aber wäre es denn nicht möglich das "Arbeitsfenster" Im Fenster Modus anzeigen zu lassen und du baust darum dann deine Toll leiste usw auf, als das du sie quasi "ingame" verwendest. Halt so wie beim Netherwind Editor^^

Wow auf den ersten Blick wirkt das ganze wirklich ziemlich cool ^^
    Freu mich jetzt schon drau ^___^

~Naz

Zitat Zitat von Ringlord
    Oh Gott,, ich habe ein Fage \o/

Wird man Häuser als Modell einbauen können oder mithilfe von verschiedenen "Höhenstufen"?
    Wieviele "Layer" wirds eigentlich geben?
    Auf eine Position können so viele teile wie man lustig ist setzten, und die Höhe ist nach oben und unten hin variabel.

Users Awaiting Email Confirmation

Ka obs die Frage schon gab aber....
    Kann man irgendwo nen trial bzw. ne demo saugen?

Zitat Zitat von Âràzîél
    Ka obs die Frage schon gab aber....
    Kann man irgendwo nen trial bzw. ne demo saugen?
    nein, bisher noch nicht

Zitat Zitat von Underserial
    ist net schlecht das Teil, aber ich finde es entspricht einfach net dem Maker Stil. Ich finde das das alte Flear verloren geht.

Aber das ist meine Meinung.

mfg,

Und ein neues Flair wird geschaffen
    Boah, das wird richtig geil wenn das erstmal draußen is....
    Homie, du hast gesagt, es geht über LAN aber nich als MMORPG... ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber wäre es dann möglich über Internet über eine direktverbindung zu zweit zu spielen...? also IP 2 IP?

Zitat Zitat von Âràzîél
    Und ein neues Flair wird geschaffen
    Boah, das wird richtig geil wenn das erstmal draußen is....
    Homie, du hast gesagt, es geht über LAN aber nich als MMORPG... ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber wäre es dann möglich über Internet über eine direktverbindung zu zweit zu spielen...? also IP 2 IP?
    Wird bestimmt gehen, oder?
    Sollte das nicht machbar sein kann man immernoch ein oder mehrere virtuelle Netzwerke über das Internet einrichten und das Programm reinlegen. (Diese virtuellen Netzwerke gaukeln ein normales Home- LAN vor. )

@csg: Wie sieht's mit den 3D Objekten aus? Gibt es da eine Begrenzung der Polygonenanzahl von Dir?

Wenn ich die Bilder sehe und einige Berichte dazu lese, bekomme ich glatt wieder Lust zu makern. Mal sehen was draus wird

Zitat Zitat von Lutschbonbon
    Wenn ich die Bilder sehe und einige Berichte dazu lese, bekomme ich glatt wieder Lust zu makern. Mal sehen was draus wird
    Welche Berichte? Gib mal die Links bitte.

@csg: Meld Dich doch mal im Thread. ;__;

@csg:
    Um nochmal zum Namen zurückzukommen, dass RPG Maker 2006 nicht so ideal wäre und so: Ich hab mit Freezy geredet und er hätte nichts dagegen, wenn dieses Teil RPG Genesis 3D heißen würde.

Zitat Zitat von GSandSDS
    @csg:
    Um nochmal zum Namen zurückzukommen, dass RPG Maker 2006 nicht so ideal wäre und so: Ich hab mit Freezy geredet und er hätte nichts dagegen, wenn dieses Teil RPG Genesis 3D heißen würde.
    RPG Genesis 3D - Er ist kein Maker. Er ist kein Spieldesigner. Er ist die Lösung! RPG Genesis 3D ist DAS ultimative Tool zum verwirklichen der eigenen Träume - nichts ist mehr unmöglich mit dem Neuen Exportschlager aus Deutschland.

*LoL* Neee.... RPG genesis 3D find ich.... zu übertrieben. Ich wär dann eher für etwas... schlichteres, RPG Maker 2006 ist da schon nicht schlecht, aber trotzdem nich so mein geschmack.... RPG Creator 2010 wäre geil ^^

Das Problem ist, dass sowohl RPG Creator als auch RPG Maker bereits vergeben sind und mit anderen Programmreihen assoziiert werden. RPG Genesis war eins ein Projekt von Freezy, dass er aufgrund verschiedener Beweggründe aufgegeben hatte. Der Name ist nun vakant. Nebenbei, ich finde die Bezeichnung RPG Genesis 3D toll. Genauso wie "Irrlicht" für die Enginge.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Das Problem ist, dass sowohl RPG Creator als auch RPG Maker bereits vergeben sind und mit anderen Programmreihen assoziiert werden. RPG Genesis war eins ein Projekt von Freezy, dass er aufgrund verschiedener Beweggründe aufgegeben hatte. Der Name ist nun vakant. Nebenbei, ich finde die Bezeichnung RPG Genesis 3D toll. Genauso wie "Irrlicht" für die Enginge.
    Genesis 2006 hört sich besser an als RPG Genesis 3D, das 3D stört mich persönlich an der Geschichte - das hört sich so verdammt "noobig" an.
    Ein weiterer Grund für den Namen Genesis 2006:
    Mit dem Spiel kann man mehr als nur Rollenspiele erstellen.

Gibt es ein Video der NATO Präsentation?

@SDS
    Ich werd nochmal gründlich über den namen nachdenken. Genesis ist eigendlich recht lustig, wegen der Vorgeschichte. Am allerliebsten wäre mir aber etwas ähnlich "seltsames" wie der Name der Engine "Irrlicht"

Zitat Zitat von Maisaffe
    @csg: Wie sieht's mit den 3D Objekten aus? Gibt es da eine Begrenzung der Polygonenanzahl von Dir?
    Begrenzung gibts immer, nur an diese wirst du eher nicht ran kommen

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Gibt es ein Video der NATO Präsentation?
    Leider nein, Chaik war da schon schlafen glaub ich (Weswegen die Präsetation eh ziemlich knapp war).

nein ich war Area spielen. Ausserdem waren durch die restlichen präsis sämtliche bänder voll, und ich hatte eh keine Mehr. Hab mir am nächstens tag wieder wleche geholt. >