Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 176

Thema: RpgMaker 2006

Zitat Zitat von AgentJG
    Du hast dich nicht genug mit meinem Post befasst. Das lag an der Version. Mit 1.1 geht jetzt geht alles richtig, auch die GUI.
    Da hattest du aber eine alte version. bei mir lief ab 0.9 (vorherige versionen kenne ich nicht) schon alles.

Zitat Zitat von AgentJG
    Wird bsp nur importiert oder ganz beibehalten? Hab deinen Post nicht so ganz verstanden. Wie siehts mit scripten aus? Ich bezweifle, dass du so ein Click Ding wie im rm2k einbaust.
    Doch.

Zitat Zitat von @lex
    -Lass dir nen Patent auf des Teil geben sonst wird dir die Idee noch geklaut und fremd vermarktet.... dem erfinder des internets ist es leider so ergangen...
    3D maker gibt es schon mehrere, so neu ist die Idee wirklich nicht.

btw. 100 postst schon \o/

Code:
    Meivar sagt:
    hi

Meivar sagt:
    wieviel wird der maker kosten, oder macht enterbrain jetz freeware?

csg sagt:
    der wird 5000 Yen kosten!

csg sagt:
    und der kommt nur in japan raus!

csg sagt:
    sorry!

Meivar sagt:
    och gott ;_; kacke.

csg sagt:
    müsst ihr auf eine übersetzte englische version warten : ((((
    Tja, sieht leider schlecht aus.

Zitat Zitat von @lex
    also die idee is sehr gut und die umsetzung genial wenn man bedenkt das es ein hobby projekt ist
    nur:
    -Lass dir nen Patent auf des Teil geben sonst wird dir die Idee noch geklaut und fremd vermarktet.... dem erfinder des internets ist es leider so ergangen...
    -mit welchen programmen kann ich 3D objekte erstellen, diese frage würde mich brennend interesieren, ich selbst habe das programm profi cad 3D von sybex

Dieses Projekt ist genial 3D ftw
    • Patent ... OMG. Ich glaub dazu muss ich nichts sagen.
    • Patent aufs Internet? Das (heutige) Internet ist BTW aus nem Haufen Uni Netzen entstanden
    • CAD für Spiele... Naja. Für Modelle kannst du Milkshape nehmen und für Maps den GTKRadiant (g00gle einfach mal). Mappen kannst du aber auch mit dem Editor.

@csg: Liegen die Scripte wie Events auf der Map oder setzt du das ganze über Trigger um?

Zitat Zitat von AgentJG
    @csg: Liegen die Scripte wie Events auf der Map oder setzt du das ganze über Trigger um?
    Gut das du das erwähnst. Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich heute den ersten Teil der Events fertig gestellt hab. Das Eventsystem ist so aufgebaut:

Auf dem Screen sieht man "Area-felder". (Die kleinen farbigen Quadrate )
    Diese Events sind quasi der Auslöser eines ScriptEvents. Die Scriptevents ab sich werden nicht auf der Map gemacht, sie sind gebündelt in einer weiteren Liste der map gespeichert. Nun gibt es natürlich für jedes scriptevent bedingungen die erfüllt sein müssen, damit der event ausgeführt wird. Hier kommen die Area-felder ins spiel. Gibt man nun als Beispiel areafeld ID 5 als Bedingung an, so wird das scriptevent NUR ausgeführt, sofern der Spieler sich im Area-feld 5 befindet.
    Die scriptevents werden also von den Objekten der Map ausgerufen. Die scriptevents sind sogesehen common events, beschränkt auf eine map.
    Die Areafelder haben derweil 2 funktionen:
    - Sich nach berührung zu deaktivieren. Das verhindert ein wiederholen des scriptevents.
    - Unpassierbar machen. So kann man die Areafelder auch als unsichtbare blocker für Charaktere benutzen. (Im spiel sind sie natürlich unsichtbar)
    Diese Areafelder lassen sich je nach belieben in der Größe verändern. Auch die Farbe ist änderbar, damit man sich bei verschachtelungen der Events noch einen überblick verschaffen kann.

Vorteil dieses Systems:
    Scriptevents die auf einer Map mehrmals auftauchen müssen nicht kopiert werden. Es reicht wenn die verschiedenen areafelder bedingungen für ein scriptevent sind um es auf zu rufen.
    Da also die Areaevents und scriptevents unabhängig voneinander sind und auch unabhängig abgeschaltet werden können, erübrigen sich viele switches wie beim rpgmaker2000 zum beispiel. (wo wir beim thema sind, für einzelne scriptevents können auch temporäre variablen erstellt werden!)

Soviel von mir erstmal.

(btw, Kameraevents sind auch fertig. Zumindest die Grundkamera die sich nicht bewegt)

Zitat Zitat von csg
    Gut das du das erwähnst. Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich heute den ersten Teil der Events fertig gestellt hab. Das Eventsystem ist so aufgebaut:

Auf dem Screen sieht man "Area-felder". (Die kleinen farbigen Quadrate )
    Diese Events sind quasi der Auslöser eines ScriptEvents. Die Scriptevents ab sich werden nicht auf der Map gemacht, sie sind gebündelt in einer weiteren Liste der map gespeichert. Nun gibt es natürlich für jedes scriptevent bedingungen die erfüllt sein müssen, damit der event ausgeführt wird. Hier kommen die Area-felder ins spiel. Gibt man nun als Beispiel areafeld ID 5 als Bedingung an, so wird das scriptevent NUR ausgeführt, sofern der Spieler sich im Area-feld 5 befindet.
    Die scriptevents werden also von den Objekten der Map ausgerufen. Die scriptevents sind sogesehen common events, beschränkt auf eine map.
    Die Areafelder haben derweil 2 funktionen:
    - Sich nach berührung zu deaktivieren. Das verhindert ein wiederholen des scriptevents.
    - Unpassierbar machen. So kann man die Areafelder auch als unsichtbare blocker für Charaktere benutzen. (Im spiel sind sie natürlich unsichtbar)
    Diese Areafelder lassen sich je nach belieben in der Größe verändern. Auch die Farbe ist änderbar, damit man sich bei verschachtelungen der Events noch einen überblick verschaffen kann.

Vorteil dieses Systems:
    Scriptevents die auf einer Map mehrmals auftauchen müssen nicht kopiert werden. Es reicht wenn die verschiedenen areafelder bedingungen für ein scriptevent sind um es auf zu rufen.
    Da also die Areaevents und scriptevents unabhängig voneinander sind und auch unabhängig abgeschaltet werden können, erübrigen sich viele switches wie beim rpgmaker2000 zum beispiel. (wo wir beim thema sind, für einzelne scriptevents können auch temporäre variablen erstellt werden!)

Soviel von mir erstmal.

(btw, Kameraevents sind auch fertig. Zumindest die Grundkamera die sich nicht bewegt)
    ... Das sind doch Trigger . Ich hoffe nur, dass du die Variablen nicht so umsetzt wie beim rm2k (Ohne IDs also). Ausserdem wären Arrays seehr praktisch.

Users Awaiting Email Confirmation

Muha, fett. Könnte man nicht so einen 3D-Effekte Editor irgendwie in den RM2K stecken? Das gabs mal, aber von dem Projekt hört man nichts.. da konnte man 3D-Effekte in Rm2K Spiele darstellen lassen.. Autor und Projektname sind mir entfallen..

Wie dem auch sei, für ein Programm dass du ganz alleine bastlest doch sehr eindrucksvoll, hoffe du bringst das Ding zuende

Ich kenn nur ein Projekt (Autor ist AFAIK noanme) mit "3D Effekten", dass aber aufgegeben wurde. AFAIR wurden die Sachen mit 3dsmax gemacht.

Zitat Zitat von Pikka
    Das ist ja cool habs mir jetzt nicht gaNZ durchgelesen aber sieht echt ziemlich interessant aus!!!
    Machst du den selber???
    Wenn ja Respekt!!!!!!!!^^
    Schick mir das schnell wenns fertig ist!!!

Pikka..Pikka..tschu!!!!!

EDIT:wie sollen die ressis dafür aussehen????*grübel*
    Er programmiert das selber und verwendet dazu doch ein Projekt einer Programmierergruppe Namens Irrlicht (welche die Grafikengine bereit stellt).

Zu den Ressourcen: Autsch!?
    Das wurde auch schon 3x mindestens besprochen (1 mal sogar von mir).
    Die Ressourcen sind 3D Objekte, oder man verwendet 2D Tiles wie bei den "alten" Old- Skool "Maker".

Ich bezweifel stark, das er Dir das fertige Programm oder eine Pre Version zu schicken wird - eher eröffnet er einen Thread mit Informationen und eventuellen Fehlerberichten (oder eben ohne "bekannte Fehler- Liste").

Zu dem Triggerbild: Sieht gewönungsbedürftig aus, wenn mehrere Trigger nebeneinander sind (Beispel: 3x3) könnte das unübersichtlich werden. Füge Doch noch etwas in die Mitte jedes Trigger, so ähnlich wie im UED (dort ist ein [?] Symbol mit einem Viereckigem Kasten wenn ich mich Recht erinnere).

Mit freundlichem Grüßen!

Zitat Zitat von Maisaffe
    Zu dem Triggerbild: Sieht gewönungsbedürftig aus, wenn mehrere Trigger nebeneinander sind (Beispel: 3x3) könnte das unübersichtlich werden. Füge Doch noch etwas in die Mitte jedes Trigger, so ähnlich wie im UED (dort ist ein [?] Symbol mit einem Viereckigem Kasten wenn ich mich Recht erinnere).
    Durch einfaches drücken einer der GUI buttons kann man auch die IDs der einzelnen objekte der Map anzeigen lassen! Dadurch lassen sich auch die events gut unterscheiden. (Zumal die ID nummer etwas in der Farbe des Events gefärbt ist.)
    hier zu sehen:

das durchsichtige GUI rechts ignorieren, ich spiele sehr oft mit neuen GUI versionen rum.
    (Weshalb ich auch verschiedene skins als funktion eingebaut hab )

hey is ja mal richtig geil.
    Wird es eigentlich ein programm das z.b. gerade die rm2k(3 oder XP) Chipsets so umformatieren kann damit jeder diese gleich und ohne umstände in das programm importieren können ?

bzw. Was braucht man den für kenntnise für das prog ?

also ich denk ma nich das sowas möglich ist ... also einfach n programm mit dem man nen detailreiches Chiptile in was 3D-mäßiges übertragen kann, oder??

Schneid das Tile aus und vergrößere es passend *g Ich glaub aber kaum dass du mit dieser Variante sehr glücklich wirst, es sei denn das Spiel soll ausschauen wie die ersten PSX und Saturn Spiele.
    BTW kann mal jemand mir als Programmier-b00n sagen, was Arrays und so tolle Dinge bewirken können?

Hi! Geiles Teil! Ich hätt aber noch fragen:
    Ist es Freeware?
    Gibts schon n neues Erscheinungsdatum oder ist er schon erschienen (sry bin zu faul alle seiten durchzulesen =/

Gruß Tobi

Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Hi! Geiles Teil! Ich hätt aber noch fragen:
    Ist es Freeware?
    Gibts schon n neues Erscheinungsdatum oder ist er schon erschienen (sry bin zu faul alle seiten durchzulesen =/

Gruß Tobi
    Ja, dann hättest du rausgefunden, das der Thread seit Monaten in der versenkung war, der Erschaffer noch nicht fertig ist, er es uns sagt, wenn er fertig ist und das es besser wäre, wenn du wenigstens die erste Seite gelesen hättest

Wie kommen manche Leute eigentlich dazu uralte (nagut,.. alte) Threads wieder hochzuholen??

edit:
    Zitat Zitat
    Wann ist der Maker fertig?
    Bis er ENDGÜLTIG fertig ist dürfte es noch einige Zeit dauern, aber nur geduld

Das Teil hab ich ja noch gar nicht gesehen... Das sieht ja mal richtig geil aus...

Zitat Zitat von Hauptmann Krey
    a, dann hättest du rausgefunden, das der Thread seit Monaten in der versenkung war
    Dir müsste aber aufgefallen sein,dass zwischen den infos knapp ein halbes jahr unterschied besteht und man deswegen nochmal nachfragt,ob es nun infos gibt.
    Dein gesamter pseudo-post ist dumm und unnötig gewesen.

Ich verrat dir warum: Weil ich einen Thread namens "3D Maker...xD" eröffnet habe indem es um 3D maker geht...ist im entwickler forum kannst ihn dir ja mal durchlesen!

was ich jedoch interessant fänd, ist, ob das projekt überhaupt noch in arbeit ist, oder ob in so langer zeit wir nichts gehört, weil an dem ding shcon gar nicht mehr gearbeitet wird.
    gruß 3mmis
    PS: jetzt wurde der thread schonmal wieder ausgegraben. jetzt wird es wohl niemanden mehr stören, wenn ich diesen post geschrieben habe

Wenn der maker nach eben langer Zeit (wie ihr gesagt habt) schon viel weiter gekommen ist, wär das ja hammer cool. Freu mich voll auf das Teil!

Es wird schneller veröffentlicht wenn ihr uns bei der Mogwahl wählt. ^.~
    Ansonsten: auf der Nato gab's eine Süße Version. *kratz*
    Soll heißen es bringt jetzt auch,es jetzt schon zu hypen.