Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 176

Thema: RpgMaker 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jauz, die Bilder versprechen viel. (Ich hatte ja sogar die Möglichkeit im Chat den 3D Alex zu sehn ^^). Hoffe, das sich der Maker gut bedient. Ich bin von dem Projekt sehr überzeugt, und freu mich schon auf die fertige Version des Makers. Aber trotzdem habe ich noch eine Frage: Wie lassen sich eigene Grafiken einbinden?

  2. #2
    Ich finds zwar gut und schön aber, wer braucht's?
    Ich zumindestens nicht, denn ich fürchte das ganze wird für die breite Masse nicht zugänglich werden, da die Umstellung von 2d auf 3d für viele nicht mehr technisch nachvollziehbar sein wird. Bleibt also nur noch ne Art 3d-RTP...sieht ja doll aus o0...
    Sorry ich versteh die Faszination sich seine eigenen Retro-RPGs zu machen, aber wenn ich ein vernünftiges 3d Spiel haben will kann ich jedes x-beliebige kommerzielle Game nehmen, die sehen heute irgendwie alle besser aus.

    Wie gesagt, für einen RPG-Maker Nachfolger halte ich das nicht, als Gamemaker find ich es aber eigentlich recht gelungen, vor allem da es meinen Informationen nach da nicht so viel brauchbares auf dem Markt gibt.

  3. #3
    wow, sehr nice
    wenn sich das wirklich so leicht (oder ansatzweise ^^) wie der rpg-maker 2000 steuert, werd ich damit auf jeden fall mal was kleines machen
    werd aber hauptsächlich bei den alten makern bleiben, retro

    bin gespannt was dabei rauskommt
    mach nur weiter so

  4. #4
    Respekt, ist bestimmt ne Menge Arbeit
    Was ich fragen will:
    Wenn ich damit Spiele erstelle, darf ich dafür auch Geld verlangen?
    Wie teuer wird der Maker eigentlich so im Durchschnitt?

  5. #5

    Marcel 69 Gast
    Ich will Maker Games weiterhin in 2 d! Außerdem erinnert mich der Maker an das Game 3d Studio auf der Screenfun und ich bin kläglich dran gescheitert. (C-Script, ich werde dich nie beherschen.)

  6. #6
    SCHEISSE NOCH EINS, EIN 3DE-RPG MAKRE

  7. #7
    Sieht sehr cool aus

    Aber erstmal abwarten, wie das wirklich wird.

    Ich werde auf jeden Fall beim 2ker bleiben, einfach kultig und ich mag dieses klassische

    Geändert von Kico (09.08.2006 um 22:57 Uhr)

  8. #8
    Boah, einfach nua geil! Alta, mach weita so!

  9. #9
    Nice, da steck sicher viel Arbeit hinter. Respekt

    Aber ich werde nicht damit arbeiten Ich bin deswegen Maker, weil ich diese Retro SNES 2D Sprite Grafik so Klasse finde

    Aber möchte noch ein Wenig Kritik los werden:
    Ich verstehe warum du auf eine 4 Perpektiven Ansicht verzichtest, aber wäre es denn nicht möglich das "Arbeitsfenster" Im Fenster Modus anzeigen zu lassen und du baust darum dann deine Toll leiste usw auf, als das du sie quasi "ingame" verwendest. Halt so wie beim Netherwind Editor^^

  10. #10
    Erstmal, sehr, sehr geiles Teil.

    Aber ich seh ein Problem mit den Ressourcen. Wenn man sich die jetzigen Makerressourcen anschaut, sind die meisten gerippt, das fällt schon mal weg.
    Und da das 3Dmodeln auch noch aufwendiger ist, als pixeln und kleine Änderungen auch nicht so einfach von jedem Grafiknoob durchgeführt werden können, auch mangels 3d-Programm.

    Obwohl, wenn der Maker viele Formate unterstützt gibts wahrscheinlich einen großen Pool an 3d Modells, ich kenn mich damit nicht aus, aber z.B. bei den vielen Mods für kommerziele Spiele wirds auch viele Modells geben.

  11. #11
    Das ist Revolution vom feinsten! Das Projekt soll sich ruhig Zeit lassen! (Wenn ich mit meinem Hauptspiel fertig bin warte ich auf 3D. *g*)

    PS: DEr Dungeon hat ne schöne Athmosphäre.

  12. #12
    Da kommt Retro-Feeling auf. Erinnerte mich auch an Might and Magic 6. ^^ Diese Inseln und so, das gab es damals da auch in einer Stadt, weiß nur nicht mehr wie die hieß, irgendwas mit Myth oder so?

  13. #13
    Hört sich sehr gut an das ganze. Joar wie du die Screens mit dem RTP Sets gezeigt hast mach ich mir echt keine Sorgen, dass pixeln von Grafiken extrem schwer wird, nur habe ich da eine Frage:
    Wie sieht das ganze mit Figuren aus? Vor allem dem Helden?
    Kann man dem Helden auch Bewegungen leicht geben, wie Atmung usw?
    Kann man gut und einfach zu den Texturen Details reingeben, damit die Umgebung nicht so leicht aussieht?
    Wie sieht es mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus für einen Entwickler im Vergleich zum Maker? Wird man überhaupt etwas kleines machen können ohne ein Team?

  14. #14
    Also mir gefällt er von den Screens. Hoffentlich wird er nciht allzu kompliziert, aber was ich bis jetzt gesehen habe, sieht recht leicht aus. Ich freu mich jedenfalls drauf

  15. #15
    *räusper*
    Nun , eines muss ich anmerken:
    Es ist nicht schwierig, mit dem RpgMaker 2006 umzugehen. Ich kann mir vorstellen das das bei Eventeditor noch komplizierter wird , aber bislang ist es echt einfach.
    Mir persönlich (und ich meine ich durfte ihn schon antesten *hust*) gefällt er sehr,sehr gut.
    Das Beispiel Spiel das auf der Nato gezeigt wurde läuft auch fast ruckelfrei auf einem 700 Mhz Rechner^-^

    Gruß,kikka

  16. #16
    Wow, das Teil sieht WIRKLICH gut aus...
    Ich wollt immer schon mal ein 3D Spiel machen.

    Aber mal ne Frage:
    Wird es möglich sein mit dem Maker ein KS ala Grandia möglich wäre?
    Dank der kollisionserkennung...Achja eine Bitte: Es wäre seeeeehr nett wenn du auch eine Kollisonserkennung für NPC´s einbauen würdest. Das hab ich beim RM von Enterbrain immer vermisst...
    Und gleich noch ne Frage: wird der Maker auch Funktionen für KI, Wegpunkte setzen etc. haben?

  17. #17
    Ich finde den Namen (also RM2k6) nicht wirklich passend. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er ja eher wenig mit dem RM2k zu tun (Oder doch? Kannst du das etwas klarer definieren?), außerdem würde ich schon beim Titel darauf hinweisen, dass er 3dimensional arbeitet. Also eher 3D Rollenspiel-Macher 06 .

    Zitat Zitat von csg
    ähm naja, ich würde das Programm jetzt nicht unbedingt nutzen wenn man nen 2D spiel haben will. Ich sage mal so, im prinzip wäre es möglich, aber das wäre als wenn man mit dem rm2k nen jump-and-run macht - Es wäre ineffizient ^^
    Suchst du Streit? Jump'n runs mit dem 2k sind das beste, mit dem GameMaker sehen alle gleich aus (obwohl gewisse Beschränkungen nicht zu leugnen sind).

  18. #18
    Hm, jo, nett. Mehr kann ich dazu nicht sagen, 3D war bis jetzt bei selbsterstellten Spielen nie so mein Fall und es gibt ja bereits ähnliche Programme die dann allerdings vielleicht nicht ganz so anfängerfreundlich sind.

    aber kannst du dir nicht einen eigenen Namen ausdenken?
    Mit der Maker Serie von Enterbrain hat das hier ja so ziemlich garnichts zu tun, allerdings kommt einem das sogleich in den Sinn und hat mich auch erstmal irritiert.

  19. #19
    Ja sieht schon ganz gut aus, aber ich will nicht auf den umsteigen, weil ich will lieber 2D Spiele machen und ich muss mich ja unbedingt für einen entscheiden ich kann ja nicht beides machen, das geht doch nicht!!!!!!

    Zitat Zitat von Heaven
    Sorry ich versteh die Faszination sich seine eigenen Retro-RPGs zu machen, aber wenn ich ein vernünftiges 3d Spiel haben will kann ich jedes x-beliebige kommerzielle Game nehmen, die sehen heute irgendwie alle besser aus.
    Ja, du holst dir auch statt RPG-Maker Spiele alte Snes spiele oder GBA Spiele, ne?

  20. #20
    Ich verstehe diese "Sieht toll aus, aber ich bleibe dem 2k treu" Kommentare nicht, die kann man sich auch sparen, denn darum geht's doch gar nicht. Als wollte er eure treue testen oder euch irgendwie weglocken/verführen. o_Ô

    Der Editor sieht gut aus und das du die Irrlicht Engine benutzt ist schonmal eine gute Entscheidung. Nur denke ich damit der Maker auch in dieser Comm. seinen Platz findet, du auf jeden Fall die Möglichkeit bieten solltest, das man weiterhin 2D Sprites nutzen kann. Kaum einer wird/kann wohl modellerien. Aber du hast ja bereits erwähnt das du auch daran gedacht hast.
    Wenn man damit Spiele hinbekommt in der Optik von Breath of Fire 3 wäre schon toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •