mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Users Awaiting Email Confirmation

Wer War Ich - fakt oder fiktion?

kennt ihr auch diese "serie", in der die menschen in einen
    tranczustand gebracht werden?
    und dann erzählen sie was für menschen sie frücher waren
    sie erzählen von orten, in denen sie noch nie zuvor waren....
    und erzählen von einer anderen person, die sie mal waren....

glaubt IHR an sowas??

ich meine die machen so duftstäbchen an, wenn die person
    die augen schließt, aber soviele düfte gibt es ja nicht....

zur info: die sagen das ist eine doku-serie
    23:00 uhr dienstags
    Geändert von bajella (09.08.2006 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von fear
    zur info: die sagen das ist eine doku-serie
    22:00 uhr dienstags
    und wo?

naja und so wie du das beschreibst, klingt das nach schwachsinn. so in der art von diesen tarotkartensendungen auf den billigen sendern. (das läuft ja überall) alles nur gestellt.

Zitat Zitat von M-P
    und wo?
    soweit ich mich errinern kann, lief das ganze mal so auf vox.
    habs mir einmal angesehen. war muell. :B
    also nicht, dass ich was gegen den hokus pokus-quatsch habe. ganz im gegenteil. aber die sendung war einfach langweilig gemacht. o_ô

Users Awaiting Email Confirmation

ja stimmt sind nun neue folgen, aber ich kann zu der zeit einfach noch nicht schlafen
    da muss ich mir sowas antun....§doof

ohh sorry geht erst um 23:00 uhr und in den sommerferien, naja...

hi ^^

Joa,ich schaue mir sowas auch manchmal gerne an.
    So etwas "übersinnliches". Deine Serie kenne ich aber nicht.

Daran glauben tue ich glaube ich nicht so richtig.
    Kann mir das einfach nicht so recht vorstellen.
    Muss es wohl selber mal gemacht haben

Hat nicht einmal dieser Harpe (frag mich nicht nach dem Nachnamen) einmal von so etwas erzählt?oO

Hi hab diese "Doku" auch mal gesehen und fand es sehr schlecht.
    Reinkarnation? für mich Blödsinn, ich mein wie soll das denn gehen?
    Wenn man stirbt ist man Tod und kommt auch nicht wieder.

Hm, die von Vox hab ich auch gesehen und sowas nennt sich Rückführung.
    Also ist sowas meist eh nur was für Leute die an Reinkarnation glauben.
    Ansonsten fand ich das Thema recht interessant und schau mir eigentlich auch ab und an mal gern solche sachen an.
    Zitat Zitat
    Zitat von Mobitz
    Reinkarnation? für mich Blödsinn, ich mein wie soll das denn gehen?
    Naja man wird einfach in einen Tranceartigen zustand versetzt irgendwie, aber am betsen sollte man sowas mal selbst ausprobieren, ist nur nicht ganz billig soweit ich weiß.

hmm, die diskussion führt eher in richtung reinkernation als um die "serie" oder whatever ansich. ich schmeiss den thread mal in den sumpf

Man hat mal genau nachgeforscht, also jemanden befragt (in Hypnose / Trance / whatever) und derjenige hat halt beschrieben was er sieht, wer er ist / war usw., hat sich dann rausgestellt dass z.B. Gegenstände genannt wurden die es zu der Zeit oder in der Region damals nicht gab, also die Beschreibung nicht stimmen kann.

Ich glaub eher dass man dabei irgendwie träumt

Hm, so kann es aber mit vielen Dingen gehen.
    Also mal stimmen die angaben und dann auch wieder nicht, ich denke das kann sehr unterschiedlich ausfallen

Ich würde sowas ja gerne mal mitmachen und dann uach schauen ob es teilweise stimmt was man so von sich gibt dann, aber ist nicht ganz billig, müsste ich noch mal nachschauen.

Bei echter Reinkarnation muss man sich erstmal klarmachen, dass Menschen nicht die einzige Lebensform auf der Erde sind. Wenn es tatsächlich Seelenwanderung ist, dann wäre doch wahrscheinlich, dass man eben NICHT als Mensch wiedergeboren wird sondern als irgendein Kleinstlebewesen denn von denen hats die meisten (es sei denn, man behauptet, Menschenseelen sind mit anderen Wesen nicht koppelbar pffff eh alles Schwachsinn, zum Einen ham die Seelen Erinnerung und zum Anderen eben doch nicht, lächerlich)

Pseudookkultismus is sowas von leicht, alleine beim Tarot kann ein geschickter Trickser in jede Kartenfolge beliebige Aussagen interpretieren, die Kunst ist es, zu erahnen, wie die Kunden drauf sind (junge Mädchen wollen natürlich etwas über ihren Traumprinzen erfahren, alternativ Gekleidete über ihr Karma und biedere Leute echte Probleme gelöst bekommen ts)
    ich hab ma zum Spass nem Klassenkammeraden die Karten gelegt woa da kam raus dass er voll der bodenständige Typ und alles ist... angemerkt sei, dass es der Hausaufgabenvergesser und Kiffer #1 der Klasse war ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat
    Zitat von Dhan
    Bei echter Reinkarnation muss man sich erstmal klarmachen, dass Menschen nicht die einzige Lebensform auf der Erde sind.
    Nicht nur das, man sollte auch ein klein bißchen dran glauben das es so etwas gibt , wie z.b die Seelenwanderung, oder das man überhaubt eine Seele hat. Und wie überall anders auch gibt es Menschen die daran glauben und andere die es nicht glauben, die dann sagen, wenn man Tod ist das ist das auch so und nichts mit Reinkarnation.
    Zitat Zitat
    dass man eben NICHT als Mensch wiedergeboren wird sondern als irgendein Kleinstlebewesen
    Das stimmt, das könnte durchaus auch sein.
    Zitat Zitat
    ich hab ma zum Spass nem Klassenkammeraden die Karten gelegt woa da kam raus dass er voll der bodenständige Typ und alles ist... angemerkt sei, dass es der Hausaufgabenvergesser und Kiffer #1 der Klasse war
    Hm, naja aber jede Karte gibt verschiedene aussagne von sich und wenn man die Person kennt, bei der man Tarotkarten legt, dann ist es sehr einfach dort das richtige zu sagen.

Für mich selber ist Kartenlegen im Gegensatz zu einer Reinkarnation totaler blödsinn.

Zitat Zitat von NeM
    Man hat mal genau nachgeforscht, also jemanden befragt (in Hypnose / Trance / whatever) und derjenige hat halt beschrieben was er sieht, wer er ist / war usw., hat sich dann rausgestellt dass z.B. Gegenstände genannt wurden die es zu der Zeit oder in der Region damals nicht gab, also die Beschreibung nicht stimmen kann.

Ich glaub eher dass man dabei irgendwie träumt
    Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass wir in einer Art von Multiversum leben

Hab diese Sendung zufällig mal ein Weilchen geschaut, hab dabei aber eher an die 'möglichen' Einschaltquoten, als an das eigentliche Thema, gedacht.
    Die Sendung rief mir auch einen Skandal in Erinnerung, bei diesem ging es damals um einen Psychologen, der seine Patienten selbst zu 'Dauerpatienten' machte, in dem er ihnen multiple Persönlichkeiten oder traumatische Ereignisse unter Hypnose einredete.

Ich selbst bin dieser Vorstellung der Inkarnation aber nicht wirklich abgeneigt, für mich ist die Vorstellung, dass nach dem Tod alles vorbei ist, ein bisschen zu idealistisch. Vielleicht ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Ich kenn mich mit Hypnose zwar nicht wirklich aus, ob z.B. jeder in jedem Ausmaß usw. beinflussbar ist. Die Tatsache aber, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, finde ich sehr interessant. Eine high-level Schnittstelle zu unserem Gehirn?
    Daraus könnte man eine schöne Verschwörungstheorie stricken, naja vermutlich hat das eh schon jemand gemacht

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Mobitz
    Wenn man stirbt ist man Tod und kommt auch nicht wieder.
    Woher willst DU das bitte wissen? oO

Also lustig find ich dass dabei immer Leute erzählen, sie waren Kampffliegerpilot im 2. Weltkrieg, Napoleon persönlich oder die Hebamme von Robbie Williams!

Seht es doch mal so, ihr werdet morgen vom Bus überfahren und drillert danach zehn bahnen durchs Sonnensystem, dann ZACK, landet ihr wieder in irgend einem... Bauch.
    Und kommt raus.
    Jahre später lasst ihr euch hypnotisieren und erinnert euch an euer voriges Leben... oha... ja was wart ihr denn da? Öh... Pc-Benutzer... öhh... Industriekaufmann? Student?
    An sowas wird sich doch kein Schwein erinnern! Das Leben vom Großteil der Menschen ist öde, oder wie bei vielen armen Menschen in armen Ländern davon geprägt jeden Tach Wasser und Brot zu organisieren.
    Also wunderts mich schon was für erstaunliche LEben manch einer hinter sich haben will!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Das Leben vom Großteil der Menschen ist öde, oder wie bei vielen armen Menschen in armen Ländern davon geprägt jeden Tach Wasser und Brot zu organisieren.
    Also wunderts mich schon was für erstaunliche LEben manch einer hinter sich haben will! ;)
    So ist es.
    Der Mensch will sich nuneinmal irgendwie aus der Masse herausheben. Und wenn ihm das nicht durch seine Leistung und seine Fähigkeiten gelingt, dann denkt er sich (vielleicht sogar unbewusst und unabsichtlich) Besonderheiten aus, die seine Person über den Rest der Menschheit erheben.
    Auf diesen Geltungsdrang lassen sich in so ca. 90% der Fälle vermutlich auch viele andere außersinnliche Wahrnehmungen zurückführen. (Der Rest beruht wohl auf Drogeneinfluss, psychischen Erkrankungen und Quantenphänomenen.)

Die Frage ist eigenlich was das Leben bzw. die Evoultion für einen Sinn hätte wenn man wiedergeboren wird? Ich meine da könnte es/sie uns doch einfach undendlich lange leben lassen und es käme auf's selbe raus.
    Naja ich lass mich dann mal überraschen.

PS: Für alle mit dem Träum- oder Seelengedanken nach dem Tod: Wir Träumen und Denken weil wir ein organisches Gehirn haben. Wenn aber das Gehirn nicht mehr lebt wie soll man dann Träumen oder Denken?

Naja Kenshiro, das erklärt sich ja nicht durch das Gehirn, sondern durch die von allem körperlichen getrennten Seele, die mit dem Körper verbunden ist und in ihm anwächst.
    Es ist einfach Glaubenssache, denn dieser Gedanke erwächst aus Religion und nicht aus Wissenschaft.
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Zitat Zitat
    [Naja Kenshiro, das erklärt sich ja nicht durch das Gehirn, sondern durch die von allem körperlichen getrennten Seele, die mit dem Körper verbunden ist und in ihm anwächst.
    Es ist einfach Glaubenssache, denn dieser Gedanke erwächst aus Religion und nicht aus Wissenschaft.
    Ich kann beweisen, daß der Mensche ohne Gehirn nicht mehr leben kann - Kannst Du beweisen, daß der Mensch ohne Seele nicht mehr leben kann?

PS: Der Mensch kann übrigens nichtmal ohne Sauerstoff leben und Ertrinken kann er auch obwohl er zu über 50% aus Wasser besteht. *g*
    Zitat Zitat
    Der Mensch besteht zu etwa 2/ 3 aus Wasser, genauer gesagt:
    Neugeborene: 75 %
    Erwachsene: 65 %
    Greis: 55 %
    Geändert von Kenshiro-XIII (11.08.2006 um 14:15 Uhr)

Nein, deswegen sprechen wir da ja auch von Glauben!