Zitat Zitat von NeM
Man hat mal genau nachgeforscht, also jemanden befragt (in Hypnose / Trance / whatever) und derjenige hat halt beschrieben was er sieht, wer er ist / war usw., hat sich dann rausgestellt dass z.B. Gegenstände genannt wurden die es zu der Zeit oder in der Region damals nicht gab, also die Beschreibung nicht stimmen kann.

Ich glaub eher dass man dabei irgendwie träumt
Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass wir in einer Art von Multiversum leben


Hab diese Sendung zufällig mal ein Weilchen geschaut, hab dabei aber eher an die 'möglichen' Einschaltquoten, als an das eigentliche Thema, gedacht.
Die Sendung rief mir auch einen Skandal in Erinnerung, bei diesem ging es damals um einen Psychologen, der seine Patienten selbst zu 'Dauerpatienten' machte, in dem er ihnen multiple Persönlichkeiten oder traumatische Ereignisse unter Hypnose einredete.

Ich selbst bin dieser Vorstellung der Inkarnation aber nicht wirklich abgeneigt, für mich ist die Vorstellung, dass nach dem Tod alles vorbei ist, ein bisschen zu idealistisch. Vielleicht ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Ich kenn mich mit Hypnose zwar nicht wirklich aus, ob z.B. jeder in jedem Ausmaß usw. beinflussbar ist. Die Tatsache aber, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, finde ich sehr interessant. Eine high-level Schnittstelle zu unserem Gehirn?
Daraus könnte man eine schöne Verschwörungstheorie stricken, naja vermutlich hat das eh schon jemand gemacht