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Thema: Maya 7 UV Mapping: Skalieren möglich?

  1. #1

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    Maya 7 UV Mapping: Skalieren möglich?

    Hallo,

    ich arbeite mich gerade ein wenig in 3D Grafik ein und bin beim UV Mapping gelandet... nicht gerade das Einfachste! Ist es in Maya 7 möglich, im UV Texturing Editor die UV's auch zu skalieren, genau wie Vertex beim modeling? Den wenn ich im UV T. Editor UV's auswähle, funktioniert das Move- und Rotate-Tool einwandfrei, wenn ich jedoch auf das Scale-Tool gehe, erscheint nur ein grauer Pivot und bei einem Versuch, es trotzdem zu skalieren bricht das ganze Programm mit einem Fehler (Fatal Error) ab.

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Kannst Du die Eckpunkte der UV- Map- Abschnitte (Also Polygonenlinien) einzeln anwählen? Ich denke, dass Du das schon probiert hast (wenn es in Maya funktioniert):
    Soviel Vertex bzw. Edges anwählen bis Du ein Zusammenhängendes Polygon (oder mehrere) hast und dann skalieren.

    Würde mich jedenfalls wundern wenn das ganze nicht funktionieren würde in Maya.
    Ich habe Maya nie verwendet, daher ist der Posting nur als mögliche Idee zu betrachten - ich verwende Blender

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