Falls ich auch angesprochen war: Ich habe überhaupt nichts gegen Wien, dafür gegen mein StudentenheimUnd damit wollte ich nur beschreiben dass ich in einer Gegend wohne, in der man leicht vergisst, in welcher Stadt man sich befindet.
Ich mag Wien sogar sehr gerne, gerade weil ich nicht von hier komme. Immer wenn ich wohin fahre oder gehe sehe ich was Neues, was mir an dieser Stadt gefällt oder mich fasziniert (was wohl damit zusammenhängt, dass ich ein Sightseein-Freak bin, der sehr leicht zu begeistern ist), selbst wenn es nur mal wieder die Hofburg ist, in der ich jede Woche bin...
Ob ich hier den Rest meines Lebens verbringen will weiß ich noch nicht, aber in meinem Alter kann man das fast noch gar nicht sagen.
Gute Frage...Na gut, vielleicht haben sie ja Deutschkenntnisse (v.a. wenn sie hier offenbar studieren), aber wenn ich durchs Heim gehe begegne ich keinem einzigen Menschen, der Deutsch redet...also die sagen auch nicht "Danke" zu mir wenn ich die Tür aufhalte sondern irgendwas auf ihrer Sprache und das stört mich halt. Wir haben auch eine Bar im Studentenheim, wenn man da rein geht kommt man sich vor, als wäre man selbst der Ausländer...die reden gar nicht erst mit einem![]()
Obwohl, bei manchen bin ich fast sicher, dass die nicht Deutsch können,zumindest nicht gut. Hab schon einige gesehen, die sich im Sekretariat auf Englisch angemeldet haben...Außerdem hab ich mal wen kennen gelernt, der nur ein bisschen Französisch und sonst nur seine Muttersprache gekonnt hat...ich verstehe bis heute nicht, wie das funktionieren soll![]()
Jetzt bin ich verwirrt...Is ja wurscht...