mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Aber am sympathischsten als Person finde ich noch immer Van der Bellen - auch wenn der halt leider keine Massenüberzeugungsqualitäten hat. :-/ Aber er wirkt einfach so natürlich, wie praktisch kein anderer Politiker - alleine, wie er beim Sommergespräch gesagt hat: "...dass man wegen so einem - jetzt hätte ich schon fast "Schas" gesagt - ..." Genial!
    Problem bei vdB is, daß sich der langsam abnützt und wohl auch mit 70 noch seine eloquenten Sprücherln setzt, aber leider die Grünen insgesamt bald die älteste Partei im Parlament sind, da kommt ja kein Nachwuchs nach, nix Vernünftiges zumindest.
    Petrovic ist ja in NÖ glaub ich immer noch am Abstellgleis geparkt, ansonsten war da die letzten Jahrzehnte ziemlich tote Hose.

SPÖ ist so lange unwählbar, wie dort immer noch ein Edlinger als Finanzminister möglich ist, der ist unerträglich.
    Zumindest Gusi hat sich nach der Wahl wohl ohnehin von selbst erledigt.

Schwarz ist meiner Meinung nach immer noch das geringste Übel... BZÖ und FPÖ disqualifizieren sich selbst.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Ska
    Schwarz ist meiner Meinung nach immer noch das geringste Übel...
    Naja, könnte ja sein, aber imo sprechen etliche Sachen dagegen. Erstens hatten sie jetzt schon 5 Jahre an der Macht, in denen sie zeigen konnten, was sie drauf haben - nämlich ziemlich wenig. Möglicherweise bei SPÖ genauso, aber bei denen kann man eben nur nach den Worten und weniger nach den Taten gehen, die müssen erst zeigen, ob sie bloß daherschwätzen.
    Zweitens ist gerade der Finanzminister, wo du Edlinger erwähnst, der ÖVP die wohl schlechteste Wahl überhaupt. Was von dem an Dreck allein bekannt wurde ist schon gigantisch - nicht auszudenken, was da noch verborgen ist, beispielsweise bezüglich Gründen für den Eurofighter-Kauf.
    Drittens ist die ÖVP im Allgemeinen und vor allem Schüssel im Speziellen in einem absoluten Machtrausch. Die würden notfalls sicher auch mit Strache zusammengehen, nur um weiterhin an der Macht bleiben zu können. Und derartige Machträusche schaden früher oder später auch dem Rechtsstaat - einzelne Wahlrechte haben sie ja bereits zu ihren Gunsten verändert, Stichwort "ÖH-Wahlen". Wenn ich SPÖ oder Grüne wähle, kann ich mir immerhin ziemlich sicher sein, damit nicht indirekt eine der FPÖ-Parteien zu unterstützen.

Und bezüglich dem Dienstalter von Van der Bellen: ich denke, er will einfach endlich mal einen deutlichen Erfolg haben, bevor er geht. Ist ja auch einzusehen, jahrzehntelang zu schuften, nur um auf ewig eine 10%-Oppositionspartei zu bleiben muss verdammt frustrierend sein. Und imo ist er auch gut genug, um ein Verbleiben in der Politik zu rechtfertigen - gehen muss man vor allem, wenn man ausgelaugt ist, nicht unbedingt, weil man schon zu lange da ist.

Denkst du btw es ist OK, hier weiterzudiskutieren, oder sollte ein Politik-Forums-Thread dafür her - oder diskutiert hier eh niemand außer mir?

Stichworte