mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dave
    NEIN! Es ist - man glaubt es kaum - ein TV-Highlight im ORF!!!! Ja echt!
    Heute um 22.25h: Roland Dühringers "Viertelliterklasse"
    War ja echt spitze der Film! Ich habe es schon als Kabarett gesehen, aber die Film ist wieder was anderes - und mindestens genauso gut. Und vom Stil auch irgendwie an Quentin Tarantino angelehnt, wie mir scheint - so ähnlich wie Popitz.
    Auf jeden Fall super, schade, dass es nur eines der wenigen Highlights in der Mittelmäßigkeit ist. :-/

Hmmm bei Popitz bin ich letztens eingeschlafen (obwohl ich den eigentlich gut finde oO)

Na egal.

Aber ich hab mal eine Frage an Euch:
    Was haltet ihr von österr. Kabarett?
    Also ich schau immer wenns von einen meiner Lieblinge ein neues Programm gibt und dann versuch ich Karten zu bekommen (was ja bekanntlich nicht immer leicht ist weil die schon ausverkauft sind bevor man erfährt daß es ein neues Programm gibt -.-)

Bei meinen Favoriten Lukas Resetarits, Roland Düringer und Michael Niavarani schmeiß ich mich immer weg . Ich finde im Fersehen kommt das nicht so rüber wie wenn man es live erlebt. Daher bin ich regelmäßig Gast im Orpheum oder im Simpl

Ich bin leider sehr selten im Kabarett, nehme mir nicht sehr oft die Zeit dafür, und dann ist da ja auch noch das von dir angesprochene logistische Kartenproblem. Aber im Fernsehen finde ich sie auch toll. Meine Favoriten sind Düringer und Dorfer, aber etliche andere sind auch Spitze.
    Das beste überhaupt, dass ich gesehen habe, war "Dorfers Donnerstalk", falls man das zählen kann. Die Folge mit Eberharter/Maier, und speziell Prüllers Kommentar zu Maiers Sturz (das sie unsäglicher- und unbegründeterweise bei der DVD rausgeschnitten haben) sind einfach nur genial! Oder die Gusenbauer-Folge...

Darek Gast
    Ok, dann melde ich mich auch mal hier.

Zitat Zitat von Paramite
    Gut also was bewegt Österreich heute?
    Ist es
    a) erneut der BAWAG-Skandal
    b) Natascha
    oder vielleicht gar
    c) die heutigen Angebote bei Hofer
    a) Dass die Krone fast täglich (seit mehreren Montaten) von dem BAWAG Skandal berichtet nervt mich schon langsam total, und wenn dann auch noch das dauernd als Schlagzeile auf dem Titelblatt genommen wird, dann bin ich erst recht sauer. xD
    b) Natascha tut mir iwie total leid, besonders dass jetzt solche Gerüchte über sie auftauchen, die gar nicht stimmen... ach ja, wenn ich bedenke, dass der Heimatort von Priklobil ziemlich in meiner Nähe ist, und dass ich damals auch vor Kinderfängern gewarnt wurde, (das war genau zu der Zeit, man hat in meiner Umgebung auch ein paar Leute in solchen "Bussen" oder Autos gesehen) dann bin ich froh, dass mich das nicht erwischt hat...
    c) Meine Eltern leiten ein ADEG Kaufhaus, daher gehe ich sicher in keinen Hofer rein. xD

Zitat Zitat von Paramite
    Die sind ganz ok, heute ist ja auch diese Sendung mit der Schule, die guck ich mir mal an, mal sehen, wie die ist.^^

EDIT: Ich hoffe das Thema ist nicht schonmal aufgetaucht, aber:
    Was sagt ihr zur digitalisierung vom ORF?

Ich finde dass total blöd, jetzt kann man sich deswegen extra nen Digitalsat anschaffen. >.>

Zitat Zitat von Paramite
    Aber ich hab mal eine Frage an Euch:

Hader > Welt. \o/
    Der Typ is phänomenal. <3

GUGLHUPF, oh wie sehr hab ich dich vermisst. Ich fühl mich zwar momentan wie eine Wiedergeburt nach einem langen Winterschlaf, aber schließlich hat man mir genehmigt, mich neu anmelden zu dürfen.

Und gleich mal Pfeffer hier rein streun: Wie denkt ihr, geht es dem Herrn Elsner momentan in Frankreich?

Darek Gast
    Zitat Zitat von betrunkenes monkey
    Der ORF stellt jetzt auf digitale Signale um, d.h., wenn du ihn über Antenne oder analoge Satellitenschüssel empfängst und auch weiter empfangen willst, musst du so ein komisches Kastel um ca. 80 Euro kaufen. :-/ Info.

Ziemliche Schweinerei, wenn ihr mich fragt, aber was will man machen? T__T
    Joa, echte Schweinerei... >.>
    Du kannst eig nicht viel machen, sich beschweren bringt eh nichts... xO

Zitat Zitat von Happylilbuddha
    (Ich mein, eins pro Fernseher wär ne noch größere Schweinerei O_o)
    Wenn das der Fall wäre, dann würde ich mir das sicher nicht kaufen. Ich bzw. meine Eltern zahlen doch nicht 7 x 80 Euro für den blöden Sender. o.O"

Zitat Zitat
    Heut mit nem Kumpel geredet; er hat gemeint er will sich so n CT mal anschaun. Also, Vorschläge? Machma dieses Jahr noch eins? Jedenfalls wärs wohl besser ein "Indoor CT" zu planen, bei dem Wetter das grad herrscht... Wäre auch von nem CT außerhalb Wiens ned abgeschreckt, also falls jemand ne billige Jugendherberge oder so kennt... Jedenfalls würd ich gern mal wieder sowas erleben^^
    Cool, vll bin ich, wenn ich Zeit hab, auch mal dabei.^^
    (aber nur, wenn ich Zeit habe, und die hab ich momentan überhaupt nicht ._.)

Zitat Zitat von Emag Eht
    GUGLHUPF, oh wie sehr hab ich dich vermisst. Ich fühl mich zwar momentan wie eine Wiedergeburt nach einem langen Winterschlaf, aber schließlich hat man mir genehmigt, mich neu anmelden zu dürfen.
    Willkommen zurück im Forum!

Zitat Zitat
    Und gleich mal Pfeffer hier rein streun: Wie denkt ihr, geht es dem Herrn Elsner momentan in Frankreich?
    Wer ist denn das? Irgendso ein Kabaretist? ^^"
    (der Name kommt mir bekannt vor, aber ich kann den jetzt nirgendwo zuordnen xD)

Ach ja, ein paar Dinge, die mich interresieren würden:
    Was haltet ihr von HTL's? Die gibts ja nur in Österreich.
    Imo sind die Klasse, ich geh ja sogar auf eine. (Zweig: Lebensmitteltechnologie)

So, eine Frage ist mir gestern auch noch eingefallen, aber die hab ich vergessen. <.<"
    Egal, ich editier sie rein, falls sie mir wieder einfällt. xD

Nach dem HC-Rap nun die Antwort des BZÖ. OMG.
    Geändert von Layton (23.09.2006 um 14:41 Uhr)

So hat jeder von Euch (der schon berechtigt ist) auch brav seine Bürgerpflicht getan?

Ich habs mal wieder getan und weiß jetzt schon daß ich es bereuen werde....denn egal welcher Partei ich bisher mein Vertrauen geschenkt habe - ich bin jedes mal angepisst worden...

Wie dem auch sei, ich bin froh daß der Wahlkampfkrimi endlich vorbei ist.

Zitat Zitat von The Game
    Da gibts nur ein Mittel:

PINNEN!

Jahrelange Erfahrung zeigt: Gepinnte Threads werden nicht gelesen.

Von daher: Abgelehnt :P

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Willkommen RPG-Reich. Du gehörst eindeutig hier her
    Danke. ^^
    Btw ist es nicht so langsam Zeit fuer die uebliche leere Drohung, dass ich das Forum an mich reissen werde?

\Oessi
    Da oben gibt es doch schlimmere Woerter fuer uns. In den Staaten hat mich z.B. ein Deutscher als Schluchtenscheisser bezeichnet. Er war nicht gerade froh, als er herausgefunden hat, dass ich demnaechst in den Verwandtenkreis seines Gastgebers gehoere.

Guglhupf waere mir auch lieber. Das klingt gleich viel leckerer.

Ich kaufe jetzt mal Essen ein. Ich mache mir heute ein leckeres Taver, denke ich.

@ The Game
    Es gibt doch auch innerhalb Österreichs kleinere Ausdrucksprobleme, warum dann ins ferne Deutschland schweifen?
    Ich komm mir als Steirerin in Wien schon etwas fehl am Platz vor, vor allem wenn mir Ausdrücke wie "Spotzn" oder "Spogotkropfn" mal rausrutschen und dann wieder keiner weiß, wovon ich red.

Ausserdem gibt es da noch ein lustiges Phänomen:
    In Wien sagen alle ich rede richtig steirisch und zu Hause meinen die dann wieder, ich hab in den zwei Jahren hier doch schon einen leichten "Wiener Touch" in meinem Wortgebrauch angenommen. Mir persönlich fällt da kein Unterschied auf, nur dieses "Grüss Sie!" das hab ich von hier, geb ich auch zu

Und weil mir das meine Mama gestern abend am Telefon erzählt hat und ich den Ausdruck einfach nur süß find, wisst ihr was ein "Himmlkual" ist?

Zitat Zitat von Alexiel
    @ The Game
    Es gibt doch auch innerhalb Österreichs kleinere Ausdrucksprobleme, warum dann ins ferne Deutschland schweifen?
    Ich komm mir als Steirerin in Wien schon etwas fehl am Platz vor, vor allem wenn mir Ausdrücke wie "Spotzn" oder "Spogotkropfn" mal rausrutschen und dann wieder keiner weiß, wovon ich red.
    Ob du das ewige Geheimnis loesen kanst?
    Einer in meiner Klasse bezeichnet alles und Jesen als >Sorcher<. Und wir fragen uns jetzt schon das vierte Jahr was er uns damit sagen will. Hast du Ahnung, was das bedeuten koennte?^^d

(EDIT//Tims Farbwahl ist ja graesslich ....)

Zitat Zitat von Mog
    Einer in meiner Klasse bezeichnet alles und Jesen als >Sorcher<.
    Das heißt Soacher =0.

Und das wissen sogar wir Bayern, ok, unser Dialekt is ja recht ähnlich du soachiger Soacher, Du oag'soachter!

:0

Man könnte es ins Hochdeutsche mit Sie vollgeschissener Hosenscheißer übersetzen
    Geändert von one-cool (17.08.2006 um 11:36 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool
    Das heißt Soacher =0.

Und das wissen sogar wir Bayern, ok, unser Dialekt is ja recht ähnlich du soachiger Soacher, Du oag'soachter!

:0

Man könnte es ins Hochdeutsche mit Sie vollgeschissener Hosenscheißer übersetzen

Yay xD
    Jetzt haben wir endlich mehr in der Hand als lauter Urwienerische Ausdruecke die man schon seit zwei Generationen nicht mehr kennt um auch nur irgendwie gleichziehen zu koennen.
    Das Geheimnis ist gelueftet. Nun sind wir am Zug. *die Neugigkeiten ueber die Klassenmaillist verbreitet* (Das koennt ihr euch jetzt so wie in Independence Day vorstellen, als die Menschen die Schwachstelle der Aliens um die freie Welt morsen.)

Zitat Zitat von The Game
    1) Wird es eine große Koalition geben?
    2) Inwiefern schadet der BAWAG Skandal der SPÖ?
    3) GRÜNE vs Hardcore Strache, eure Meinung?
    4) Bitte, wer ist Hans-Peter Martin?
    5) usw...
    Der österreichische Politzirkus ist momentan sowieso eher ein Kasperltheater. Lügner, Falschversprecher, oder Blaue Zwerge in Orange. Da äußer ich mich net weiter dazu - außer dass ich ev. wieder Grün wähle -- Van der Bellen ist wenigstens ein ruhiger und gelassener Mensch, der als einziger fähig ist, intelligente Antworten zu geben.

Aja, "Ösi" is doch bitte grauenhaft... könnten wir da net was anderes finden ... da würd ich mich lieber als anderen Hund (gemäß "Autrichien" (fr, Österreicher) bzw. "autré chien" (fr, anderer Hund) bezeichnen. AEIOU wär glaub ich auch ein viel besserer Thread-Titel.

EDIT: Genau, fürs Protokoll: Würd mich mittlerweile sogar als Linzer bezeichnen, aber auch nur weil ich dort halt wohne - Mein Herz liegt immer noch im Machland:

Geändert von MuadDib (17.08.2006 um 09:27 Uhr)

Zitat Zitat von BTT
    Äffchen war bei UNS auf Musterung? :lol:
    Klar, wie alle Niederösterreicher halt! o_O
    Zitat Zitat
    Ich hab das ja ewig lang rausgeschoben.. und das Einrücken dann auch.. *dumdidum* ^^"
    Bist du leicht auch untauglich? ^^ Das sind eh die Coolsten...
    Zitat Zitat
    Hattest du auch diese "nette" Ärztin? *G*
    Keine Ahnung, welche du meinst.
    Aber auf jeden Fall hatte ich einen etwas psychopathisch veranlagten Kommandanten, der es einem so ausgezeichnet abschneidenden (ich habe erst später erfahren, dass ich untauglich bin) Gemusterten einfach nicht erlauben wollte, Zivildienst zu machen! o_O' Hat mir vor Augen gehalten, wie in 10 Jahren oder so plötzlich ein Verrückter in mein trautes Heim eindringen, und meine Familie schänden/schlachten/Hansi Hinterseer aussetzen/whatever würde und ich kein Gewehr hätte, um mich zu wehren. Mein Gegenargument, ich hätte dann ja auch kein Gewehr, wenn ich zum Bundesheer ginge, provozierte zwar ein leichtes Kichern vom Lakaien hinter ihm, jedoch keinerlei Einlenken von seiner Seite!
    Naja, aber die ganzen Stellungsgeschichten kann ich mir eigentlich auch gleich bis Freitag aufheben. ^^' A propos:
    Zitat Zitat
    JA! St. Pölten stinkt... das liegt an der Firma Glanzstoff, die irgendwelche ganz fiesen chemischen Verfahren für spezielle Kunststoffherstellung macht... Aber als St. Pöltner bist du den Geruch von Geburt an gewohnt. Wenn du irgendwo hinkommst, wos wirklich frische Luft gibt, bricht erstmal der Kreislauf zusammen...
    Dann würde ich schon mal in einen Park üben gehen! Bei uns ist aufgrund größter Hinterweltlerkeit (fast so große wie in gewissen Landeshauptstädten... ) nämlich super Luft, dafür muss man als Autofahrer damit rechnen, mit Heugabeln, Fackeln und Bibelzitaten gejagt zu werden. <_<'

Zitat Zitat von Wuzzlerchamp
    BTW: Wie kann man sich nicht für Motorsport interessieren...
    Zitat Alfred Dorfer: "Wenn ich die Koffer im Kreis fahren sehen will, fahr' ich nach Schwechat."

Stichworte