mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Also, die "Heute" moechte ich jetzt auch verteidigen: Der taegliche Garfield-Comic hebt das Gesamtniveau der Zeitung doch schon extremst.
    OK, stimmt, sorry. Hab mal wieder etwas übertrieben: Garfield ist wirklich toll, und auch die "Liebe ist.." sind manchmal witzig. ^^' Also quasi alles, was nicht von ihnen ist...

Und bezüglich diesem "zu müde für was anspruchsvolles": gerade wenn ich müde bin, würde ich so eine Zeitung wie die "heute" (und etwas eingeschränkter auch die "Krone") nicht in die Hand nehmen. Gerade dann wäre ich nämlich nicht konzentriert und kritisch genug, um den ganzen Blödsinn der drinsteht nicht mehr oder weniger zu glauben.
    Ich sage natürlich nicht, dass man durchs Lesen solcher Zeitschriften automatisch "verblödet", oder zumindest merkwürdige Meinungen entwickelt, aber imo ist die Gefahr da und ich würd's nicht riskieren. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für eine richtige Zeitung aus.
    Und imo ist es auch nicht auszuschließen, dass die erschreckend hohen Resultate der ausländerfeindlichen Parteien zumindest teilweise von den (ebenfalls erschreckend hohen) Leserschaften solcher Zeitungen kommen. Schließlich sind es ja, soweit ich da reinschaue, meist genau diese Zeitungen, die zumindest zur Hälfte mit Artikeln à la "Ausländer ...", "Schwarzer ...", oder zumindest allgemeinen Verbrechensmeldungen gefüllt werden.

Und selbst wenn hier eine entgegengesetzte Meinung vorherrschen würde (was man ja nach drei Posts kaum sagen kann <_<), könnte man mir eines nicht nehmen: ich habe es zumindest geschafft, hier wieder etwas Leben reinzubringen. *Mission accomplished*

Zitat Zitat von drunken monkey
    ....ich habe es zumindest geschafft, hier wieder etwas Leben reinzubringen. *Mission accomplished*
    Ja für genau....hmm...naja einige Tage halt.

Also scheinbar doch Winterschlaf

Hm, dann eben nächster Anlauf! \o/

Vorschlag 1: Wir lachen alle gemeinsam über die Deutschland (also quasi der Standard )!
    Grund (oder Vorwand ^^') ist diemal ausgerechnet Fußball: Wir putzen die Schweiz, die ja immerhin eine fabelhafte WM gespielt hat, weg, und die Deutschen remisieren mit Zypern! XD Also, jeder Österreicher postet jetzt einen -Smiley, und hier kommt wieder Leben rein! \o/ Und seien es nur Deutsche, die mich beschimpfen...<_<

Vorschlag 2: Statt der Deutschen beschimpfen wir lieber jemanden, der sich nicht wehren kann - den ORF! Mist, oder? Und jetzt haben sie mit der "Sendung ohne Namen" auch noch ernsthaft ihre einzige wirklich innovative Sendung abgesetzt! o_O Und sie zwingen uns, diese idiotischen Gebühren zu zahlen, selbst wenn wir dank dieser komischen Digital-Umstellung (auch wenn die natürlich auch ein paar Vorteile hat) ohnehin gleich nochmal ~100 Euro raushauen dürfen. >_< Oder das Ding gar nicht empfangen können, und dann für nichts blechen dürfen! o_O

Na?

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich sage natürlich nicht, dass man durchs Lesen solcher Zeitschriften automatisch "verblödet", oder zumindest merkwürdige Meinungen entwickelt, aber imo ist die Gefahr da und ich würd's nicht riskieren. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für eine richtige Zeitung aus.
    Ich habe auch Mein Kampf gelesen, bin dadurch aber weder Nazi noch besserer Mensch geworden.

Und bez. Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in Österreich...Was erwartet ihr euch? Nach Tirol beginnt schließlich der Balkan.

OK, stimmt, sorry. Hab mal wieder etwas übertrieben: Garfield ist wirklich toll, und auch die "Liebe ist.." sind manchmal witzig. ^^' Also quasi alles, was nicht von ihnen ist...
    Und bezüglich diesem "zu müde für was anspruchsvolles": gerade wenn ich müde bin, würde ich so eine Zeitung wie die "heute" (und etwas eingeschränkter auch die "Krone") nicht in die Hand nehmen.
    *sich mal dazu schmarotz*
    Die Heute-Zeitung rettet mir mein tägliches Uni-Leben...
    Die Vorlesungen sind so langweilig, da brauch ich was zum Lesen, und da die "Heute" gratis ist, ists recht naheliegend, dass ich mir eine nehme, um eineinhalb Stunden, in denen ich mit dem Schlaf kämpfen muss, zu vertreiben. Meistens les ich eh nur das Horoskop und den Rest auf der Seite (eben Garfield und Liebe ist...). Und ich mach noch das Sudoku und das Kreuzworträtsel... das reicht mir für einen Wisch, den ich kostenlos bekomme.

PS.:
    Wir werden noch die neue Fußball-Nation *hüstel* ;-)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Mein Kampf gelesen, bin dadurch aber weder Nazi noch besserer Mensch geworden.
    Aber du hast es sicher nicht verschlafen gelesen, worauf ich bei meinem kleinen Kreuzzug auch hinaus wollte:
    Wenn man aufpasst, und das ganze nicht einfach überfliegt kann man alles lesen, ohne das es was macht. Gefährlich wird's halt imo dann, wenn man nicht aufpasst.
    Immer auf der Hut sein! <_< >_>
    Zitat Zitat
    Und bez. Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in Österreich...Was erwartet ihr euch? Nach Tirol beginnt schließlich der Balkan.
    Von hier aus vor Tirol.

@ Saki: Darauf, dass die Cartoonseite OK ist, haben wir uns ja eh schon geeinigt. ^^ Hauptsache du schluckst nicht den ganzen restlichen Mist, der da drin rumlungert.

Reanimation erfolgreich \o/

XD Also, jeder Österreicher postet jetzt einen -Smiley, und hier kommt wieder Leben rein! \o/

Zitat Zitat von Saki-chan
    *sich mal dazu schmarotz*
    Willkommen, schneid Dir ein Brot ab und schenk Dir ein gutes Bierchen ein

Zitat Zitat von Saki-chan
    PS.:
    Wir werden noch die neue Fußball-Nation *hüstel* ;-)
    LOL
    Zumindest erleb ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nimmer

@ Saki: Darauf, dass die Cartoonseite OK ist, haben wir uns ja eh schon geeinigt. ^^ Hauptsache du schluckst nicht den ganzen restlichen Mist, der da drin rumlungert.
    Naja, die ganze Zeitung dient eher meiner Zeitüberbrückung, als dass ich alles für Voll nehmen würde, was da drinnen steht.

Zitat Zitat von Paramite
    Zumindest erleb ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nimmer
    Dafür bist du live dabei, wo Österreich die Skination ist (*schnarch* Interessiert eh keinen, fahren ja auch ca. 1000 Österreicher und ein paar wenige andere Nationen mit...)

Die Deutschen lach ich immer gerne aus - ebenso den ORF. Es wird endlich Zeit, dass ein paar anständige Privatsender in Österreich auftauchen. Die dämlichen Gebühren sind auch ein Witz - noch dazu 80 € für jeden Fernseher (pro Haushalt kriegt man ein solches Kasterl für nur 40 € - vielen Dank). Ich betrachte das als Almosen für den ORF. Lächerlich.

Das Wiener Spielefest im Vienna International Center ist voll am Laufen. Doch nicht nur Kinder sind dort gut aufgehoben. Neben dem Stand des öst. Go-Verbands und dem recht interessant ausscvhauenden Mahjongg Stands gibt es die Playstation 3 zum antesten. Alle Personen über 16 Jahre die nichts besseres zu tun haben und mal 5 Euro (Ab 18 Jahren 9 Euro :P) für die Eintrittskarte locker haben sollten sich dort hinwagen. Es zahlt sich aus (Auch wenn ich auf der PS3 nur diesen Offroad-Racer dessen Name ich ständig vergesse anspielen konnte. IRgfendwann war auch Call of Duty 3 zu spielen...)

Ich brauch wohl nicht erwähnen dass es sich für Kinder sowieso auszahlt...
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Das Wiener Spielefest im Vienna International Center ist voll am Laufen. Doch nicht nur Kinder sind dort gut aufgehoben. Neben dem Stand des öst. Go-Verbands und dem recht interessant ausscvhauenden Mahjongg Stands gibt es die Playstation 3 zum antesten. Alle Personen über 16 Jahre die nichts besseres zu tun haben und mal 5 Euro (Ab 18 Jahren 9 Euro :P) für die Eintrittskarte locker haben sollten sich dort hinwagen. Es zahlt sich aus (Auch wenn ich auf der PS3 nur diesen Offroad-Racer dessen Name ich ständig vergesse anspielen konnte. IRgfendwann war auch Call of Duty 3 zu spielen...)

Ich brauch wohl nicht erwähnen dass es sich für Kinder sowieso auszahlt...
    Wie lange ist denn das Fest? (ist es peinlich dass ich das nicht weiß, obwohl ich in Wien wohne?)

Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn das Fest? (ist es peinlich dass ich das nicht weiß, obwohl ich in Wien wohne?)
    Nö. ist es nicht. ^^ Geht von heute bis Sonntag, hier sind nähere Infos.

Ich werde vielleicht auch hinschaun, mal sehen...
    Für Studenten ist es ja zum Glück auch verbilligt.

Darek Gast
    Vorschlag 2: Statt der Deutschen beschimpfen wir lieber jemanden, der sich nicht wehren kann - den ORF! Mist, oder? Und jetzt haben sie mit der "Sendung ohne Namen" auch noch ernsthaft ihre einzige wirklich innovative Sendung abgesetzt! o_O Und sie zwingen uns, diese idiotischen Gebühren zu zahlen, selbst wenn wir dank dieser komischen Digital-Umstellung (auch wenn die natürlich auch ein paar Vorteile hat) ohnehin gleich nochmal ~100 Euro raushauen dürfen. >_< Oder das Ding gar nicht empfangen können, und dann für nichts blechen dürfen! o_O
    Ich hab ja eig keine Probleme mit dem ORF, da ich mir immer die Soaps am Nachmittag anschaue.^^
    Mich nervt es nur, dass sie so oft die normalen Sendungen einfach durch irgendeine blödsinnigen Sport ersetzen und das nichtmal richtig ankünden, schrecklich! >.<
    Ach ja, dass sie manche Soaps nur am Samstag zeigen, ist auch blöd, ich brauche meine Soaps täglich. ;_____;

Also, jeder Österreicher postet jetzt einen -Smiley, und hier kommt wieder Leben rein! \o/

@ Happylilbuddha: Hört sich ganz interessant an, und da ich auch nur 1 Stunde von Wien entfernt wohne, könnte ich evt auch mal hinschauen.... mal sehen.^^

@ Ausländerfeindlichkeit in Österreich: Ich weiß ja nicht, warum Österreich so ausländerfeindlich ist, aber ich denke, es kommt teilweise einfach davon, dass viele Ausländer die Sozialität unseres Landes ausnutzen und einfach 15 Kinder oder mehr bekommen, für die die normal-arbeitenden dann blechen müssen.
    Ein anderer Punkt ist sicher auch, dass die Ausländer in UNSEREM Land sind, und nicht in ihrem, ich meine, dass viele Ausländer scheinbar nicht fähig sind, sich an uns anzupassen. Sie sind immerhin nur Gäste und sollten froh sein, dass sie überhaupt hier leben dürfen... doch stattdessen kommen sie mit riesigen Protesten wegen einem Bild ihres Gottes oder wegen den zweisprachigen Ortsschildern... sie fordern jetzt sogar, dass man in der Schule eine Stunde einführt, in der (für jeden) das Kopftuchtragen und die Bräuche der Religion erläutert werden...
    Natürlich ist das mit den hohen Zahlen an Ausländern in den Wiener Schulen ein Problem. Es ist klar, dass sich die Wiener aufregen, weil sie ihre Kinder alle auf Privatschulen schicken müssen, weil sie in den normalen Schulen nichts lernen könnten.

Gehen noch jemanden, außer mir die hohen Preise der Telekom Austria so auf den Keks?

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass sich die Wiener aufregen, weil sie ihre Kinder alle auf Privatschulen schicken müssen, weil sie in den normalen Schulen nichts lernen könnten.
    Ich kenne eine Familie die genau deswegen von Wien weg, in eine Vorstadt gezogen sind. Sogar mein Vater meinte neulich zu mir, als ich mich über meine erste Schule aufgeregt habe, dass ich lieber froh sein soll, dass sie mich dort hingeschickt haben: Dort hatten zwar komische Christen-Nonnen das Sagen, aber mindestens hatte ich so die Gelegenheit Deutsch zu lernen. ^^d

Als "wilde Mischung" hatte ich eigentlich noch nie ein Problem: Obwohl ich eindeutig zumindest teilweise aus weiter oben komme, sehen mich eigentlich nur selten Menschen als Ausländer an. Ganz im Gegenteil: Vor mir nimmt keiner ein Blatt vor den Mund, wenn jemand einen nationalen Spruch ablässt. Ich habe einmal einen typischen Klischee-Rassisten - typisches Kind aus einer Arbeiterfamilie, wie man es sich vorstellt - gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, das er mit einem halben Ausländer redet, als er sich köstlich über meine Witze amüsiert hat und etwas in die nationale Richtung von sich gegeben hatte. Daraufhin hat er verlegen irgendetwas in Richtung "du zählst nicht" gefaselt. *Kopfkratzt* Wenn man schon dumm ist, dann doch bitte konsequent. *nickt*
    Ich denke, diese Probleme sind generell eher ein Problem der untersten Schichten.

Btw: Der Bär in meiner Signatur macht mir echt Angst. O_O Diese dunklen, leeren, weit aufgerissenen Augen. ._.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Darek Gast
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Familie die genau deswegen von Wien weg, in eine Vorstadt gezogen sind. Sogar mein Vater meinte neulich zu mir, als ich mich über meine erste Schule aufgeregt habe, dass ich lieber froh sein soll, dass sie mich dort hingeschickt haben: Dort hatten zwar komische Christen-Nonnen das Sagen, aber mindestens hatte ich so die Gelegenheit Deutsch zu lernen. ^^d
    Mein Cousin wohnt auch in Wien, dort geht er auf irgendso eine teure Klosterschule... du gehst dann wohl auch auf eine dieser Schulen, oder?

Zitat Zitat
    Als "wilde Mischung" hatte ich eigentlich noch nie ein Problem: Obwohl ich eindeutig zumindest teilweise aus weiter oben komme, sehen mich eigentlich nur selten Menschen als Ausländer an. Ganz im Gegenteil: Vor mir nimmt keiner ein Blatt vor den Mund, wenn jemand einen nationalen Spruch ablässt. Ich habe einmal einen typischen Klischee-Rassisten - typisches Kind aus einer Arbeiterfamilie, wie man es sich vorstellt - gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, das er mit einem halben Ausländer redet, als er sich köstlich über meine Witze amüsiert hat und etwas in die nationale Richtung von sich gegeben hatte. Daraufhin hat er verlegen irgendetwas in Richtung "du zählst nicht" gefaselt. *Kopfkratzt* Wenn man schon dumm ist, dann doch bitte konsequent. *nickt*
    Ich denke, diese Probleme sind generell eher ein Problem der untersten Schichten.
    Eben, man kann nicht sagen, dass alle Ausländer schlecht sind, weil das nicht stimmt... es ist bloß so, dass viele Ausländer sich, wie gesagt, einfach nicht anpassen können bzw. wollen. Sie haben halt eine andere Kultur und können nicht erwarten, dass sich ein ganzer Staat an sie anpasst, und solange sie das nicht verstehen und einsehen, werden sie nie richtig als echte Staatsbürger angesehen werden...
    Ich hab ja nichts gegen die meisten Ausländer, ich kenne z. B. viele Ausländer die echt klug und nett sind. Aber dann sind da auch immermal welche, die als Nazis rumlaufen, die alle schimpfen, die sich nicht an Regeln halten, ect. - aber es gibt sicher auch genug Österreicher die so sind... aber die Gesellschaft ist halt nunmal so dumm und rechnet einem Ausländer für eine Tat, die z. B. genauso schlimm wie die von einem Österreicher, als 10 mal so viel an.

Zitat Zitat
    Btw: Der Bär in meiner Signatur macht mir echt Angst. O_O Diese dunklen, leeren, weit aufgerissenen Augen. ._.
    wtf

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Etwas späte Antwort, aber: genial! hab's jetzt schon etwa vier Mal gesehen, und noch immer saukomisch. ^^
    Erst jetzt habe ich mitbekommen, was unter Jörg Haider steht, wie er seinen Kommentar abgibt.

Und im Geiste unseres schon ewas verstrichenen Wördern-CTs habe ich mir jetzt die "Der Pate"-Collection gekauft. Eigentlich wollten die Saturn-Heinis 30 Euro dafür (was auch recht billig gewesen wäre), aber ich habe ihnen ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten. Oder so...<_<

Edit: Gerade entdeckt: "Die heutige Umfrage auf Gamefaqs" oder: "Dokumentation über den Zustand unserer Welt". o_O
    Geändert von drunken monkey (12.12.2006 um 11:42 Uhr)

Mann, ich kann nicht mehr. Die Typen sind so geil. ^^

Und im Geiste unseres schon ewas verstrichenen Wördern-CTs habe ich mir jetzt die "Der Pate"-Collection gekauft. Eigentlich wollten die Saturn-Heinis 30 Euro dafür (was auch recht billig gewesen wäre), aber ich habe ihnen ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten. Oder so...<_<
    Ja, ich kenn das. Ich hab mir gestern mit so zirka 11 Promille drei Staffeln Columbo und eine 400 Euro James Bond - DVD - Box bestellt.

Keine Macht den Drogen, aber wirklich!

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenn das. Ich hab mir gestern mit so zirka 11 Promille drei Staffeln Columbo und eine 400 Euro James Bond - DVD - Box bestellt.

Keine Macht den Drogen, aber wirklich!
    Hey, ich war nicht betrunken! o_O' Echt nicht!
    Und wenn ich so zu wäre, mir das zu kaufen (obwohl ich Columbo eigentlich ziemlich, und James Bond zumindest halbwegs mag), wäre ich dazu ziemlich sicher nicht mehr in der Lage! o_O Wow. ._.'

Das Video kann ich mir leider erst nachher anschauen, hier gibt's keinen Ton. <__<'

Edit: Ahso, das war eh schon im Donnerstalk. Aber imo echt das Genialste, was ich von ihnen gesehen habe, und da gab's viel...^^
    Geändert von drunken monkey (15.12.2006 um 11:00 Uhr)

Also als ich das heute erfahren habe dachte ich an einen Schildbürgerstreich o_O

http://wien.orf.at/stories/157727/

Ich meine was bitte hat DAS mit Chancengleichheit zu tun? Für sowas wird - für mich völlig unverständlicherweise - Zeit und Geld investiert. Als gäbe es keine anderen Dinge zu tun....

Stichworte