mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    ....ich habe es zumindest geschafft, hier wieder etwas Leben reinzubringen. *Mission accomplished*
    Ja für genau....hmm...naja einige Tage halt.

Also scheinbar doch Winterschlaf

Hm, dann eben nächster Anlauf! \o/

Vorschlag 1: Wir lachen alle gemeinsam über die Deutschland (also quasi der Standard )!
    Grund (oder Vorwand ^^') ist diemal ausgerechnet Fußball: Wir putzen die Schweiz, die ja immerhin eine fabelhafte WM gespielt hat, weg, und die Deutschen remisieren mit Zypern! XD Also, jeder Österreicher postet jetzt einen -Smiley, und hier kommt wieder Leben rein! \o/ Und seien es nur Deutsche, die mich beschimpfen...<_<

Vorschlag 2: Statt der Deutschen beschimpfen wir lieber jemanden, der sich nicht wehren kann - den ORF! Mist, oder? Und jetzt haben sie mit der "Sendung ohne Namen" auch noch ernsthaft ihre einzige wirklich innovative Sendung abgesetzt! o_O Und sie zwingen uns, diese idiotischen Gebühren zu zahlen, selbst wenn wir dank dieser komischen Digital-Umstellung (auch wenn die natürlich auch ein paar Vorteile hat) ohnehin gleich nochmal ~100 Euro raushauen dürfen. >_< Oder das Ding gar nicht empfangen können, und dann für nichts blechen dürfen! o_O

Na?

Darek Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Vorschlag 2: Statt der Deutschen beschimpfen wir lieber jemanden, der sich nicht wehren kann - den ORF! Mist, oder? Und jetzt haben sie mit der "Sendung ohne Namen" auch noch ernsthaft ihre einzige wirklich innovative Sendung abgesetzt! o_O Und sie zwingen uns, diese idiotischen Gebühren zu zahlen, selbst wenn wir dank dieser komischen Digital-Umstellung (auch wenn die natürlich auch ein paar Vorteile hat) ohnehin gleich nochmal ~100 Euro raushauen dürfen. >_< Oder das Ding gar nicht empfangen können, und dann für nichts blechen dürfen! o_O
    Ich hab ja eig keine Probleme mit dem ORF, da ich mir immer die Soaps am Nachmittag anschaue.^^
    Mich nervt es nur, dass sie so oft die normalen Sendungen einfach durch irgendeine blödsinnigen Sport ersetzen und das nichtmal richtig ankünden, schrecklich! >.<
    Ach ja, dass sie manche Soaps nur am Samstag zeigen, ist auch blöd, ich brauche meine Soaps täglich. ;_____;

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also, jeder Österreicher postet jetzt einen -Smiley, und hier kommt wieder Leben rein! \o/

@ Happylilbuddha: Hört sich ganz interessant an, und da ich auch nur 1 Stunde von Wien entfernt wohne, könnte ich evt auch mal hinschauen.... mal sehen.^^

@ Ausländerfeindlichkeit in Österreich: Ich weiß ja nicht, warum Österreich so ausländerfeindlich ist, aber ich denke, es kommt teilweise einfach davon, dass viele Ausländer die Sozialität unseres Landes ausnutzen und einfach 15 Kinder oder mehr bekommen, für die die normal-arbeitenden dann blechen müssen.
    Ein anderer Punkt ist sicher auch, dass die Ausländer in UNSEREM Land sind, und nicht in ihrem, ich meine, dass viele Ausländer scheinbar nicht fähig sind, sich an uns anzupassen. Sie sind immerhin nur Gäste und sollten froh sein, dass sie überhaupt hier leben dürfen... doch stattdessen kommen sie mit riesigen Protesten wegen einem Bild ihres Gottes oder wegen den zweisprachigen Ortsschildern... sie fordern jetzt sogar, dass man in der Schule eine Stunde einführt, in der (für jeden) das Kopftuchtragen und die Bräuche der Religion erläutert werden...
    Natürlich ist das mit den hohen Zahlen an Ausländern in den Wiener Schulen ein Problem. Es ist klar, dass sich die Wiener aufregen, weil sie ihre Kinder alle auf Privatschulen schicken müssen, weil sie in den normalen Schulen nichts lernen könnten.

Gehen noch jemanden, außer mir die hohen Preise der Telekom Austria so auf den Keks?

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass sich die Wiener aufregen, weil sie ihre Kinder alle auf Privatschulen schicken müssen, weil sie in den normalen Schulen nichts lernen könnten.
    Ich kenne eine Familie die genau deswegen von Wien weg, in eine Vorstadt gezogen sind. Sogar mein Vater meinte neulich zu mir, als ich mich über meine erste Schule aufgeregt habe, dass ich lieber froh sein soll, dass sie mich dort hingeschickt haben: Dort hatten zwar komische Christen-Nonnen das Sagen, aber mindestens hatte ich so die Gelegenheit Deutsch zu lernen. ^^d

Als "wilde Mischung" hatte ich eigentlich noch nie ein Problem: Obwohl ich eindeutig zumindest teilweise aus weiter oben komme, sehen mich eigentlich nur selten Menschen als Ausländer an. Ganz im Gegenteil: Vor mir nimmt keiner ein Blatt vor den Mund, wenn jemand einen nationalen Spruch ablässt. Ich habe einmal einen typischen Klischee-Rassisten - typisches Kind aus einer Arbeiterfamilie, wie man es sich vorstellt - gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, das er mit einem halben Ausländer redet, als er sich köstlich über meine Witze amüsiert hat und etwas in die nationale Richtung von sich gegeben hatte. Daraufhin hat er verlegen irgendetwas in Richtung "du zählst nicht" gefaselt. *Kopfkratzt* Wenn man schon dumm ist, dann doch bitte konsequent. *nickt*
    Ich denke, diese Probleme sind generell eher ein Problem der untersten Schichten.

Btw: Der Bär in meiner Signatur macht mir echt Angst. O_O Diese dunklen, leeren, weit aufgerissenen Augen. ._.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Darek Gast
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Familie die genau deswegen von Wien weg, in eine Vorstadt gezogen sind. Sogar mein Vater meinte neulich zu mir, als ich mich über meine erste Schule aufgeregt habe, dass ich lieber froh sein soll, dass sie mich dort hingeschickt haben: Dort hatten zwar komische Christen-Nonnen das Sagen, aber mindestens hatte ich so die Gelegenheit Deutsch zu lernen. ^^d
    Mein Cousin wohnt auch in Wien, dort geht er auf irgendso eine teure Klosterschule... du gehst dann wohl auch auf eine dieser Schulen, oder?

Zitat Zitat
    Als "wilde Mischung" hatte ich eigentlich noch nie ein Problem: Obwohl ich eindeutig zumindest teilweise aus weiter oben komme, sehen mich eigentlich nur selten Menschen als Ausländer an. Ganz im Gegenteil: Vor mir nimmt keiner ein Blatt vor den Mund, wenn jemand einen nationalen Spruch ablässt. Ich habe einmal einen typischen Klischee-Rassisten - typisches Kind aus einer Arbeiterfamilie, wie man es sich vorstellt - gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, das er mit einem halben Ausländer redet, als er sich köstlich über meine Witze amüsiert hat und etwas in die nationale Richtung von sich gegeben hatte. Daraufhin hat er verlegen irgendetwas in Richtung "du zählst nicht" gefaselt. *Kopfkratzt* Wenn man schon dumm ist, dann doch bitte konsequent. *nickt*
    Ich denke, diese Probleme sind generell eher ein Problem der untersten Schichten.
    Eben, man kann nicht sagen, dass alle Ausländer schlecht sind, weil das nicht stimmt... es ist bloß so, dass viele Ausländer sich, wie gesagt, einfach nicht anpassen können bzw. wollen. Sie haben halt eine andere Kultur und können nicht erwarten, dass sich ein ganzer Staat an sie anpasst, und solange sie das nicht verstehen und einsehen, werden sie nie richtig als echte Staatsbürger angesehen werden...
    Ich hab ja nichts gegen die meisten Ausländer, ich kenne z. B. viele Ausländer die echt klug und nett sind. Aber dann sind da auch immermal welche, die als Nazis rumlaufen, die alle schimpfen, die sich nicht an Regeln halten, ect. - aber es gibt sicher auch genug Österreicher die so sind... aber die Gesellschaft ist halt nunmal so dumm und rechnet einem Ausländer für eine Tat, die z. B. genauso schlimm wie die von einem Österreicher, als 10 mal so viel an.

Zitat Zitat
    Btw: Der Bär in meiner Signatur macht mir echt Angst. O_O Diese dunklen, leeren, weit aufgerissenen Augen. ._.
    wtf

Stichworte