mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300
    So hat jeder von Euch (der schon berechtigt ist) auch brav seine Bürgerpflicht getan?

Ich habs mal wieder getan und weiß jetzt schon daß ich es bereuen werde....denn egal welcher Partei ich bisher mein Vertrauen geschenkt habe - ich bin jedes mal angepisst worden...

Wie dem auch sei, ich bin froh daß der Wahlkampfkrimi endlich vorbei ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Jau jau..
    Ich bin jetzt wieder Zuhause - aber meine Stimme wird erst im Lauf der nächsten Woche erfasst.
    Ich habs mir nicht nehmen lassen, das WE trotz Wahl in Loipersdorf zu verbringen
    Und so bin ich diesmal unter den Wahlkarten-Usern ^^.

Wie auch immer: Ich hab mich dieses Mal entschieden, nicht "meine Partei" zu wählen - ziemlich im letzten Moment allerdings... und doch mal was Anderes gewählt.
    Ich glaube nämlich, dass eine stabile, ausgewogene große Koalition mit SPÖ an der Spitze Österreich am Besten bekommt.
    Schwarz war mir jetzt einfach schon zu lange an der Spitze.. das ist nicht gut - wir brauchen ein Bisschen Bewegung (und mir gefiel auch so einiges am letzten Regierungskurs nicht).

Schwarz-Grün wäre für mich eine Alternative gewesen. Nur ich weiß nicht, ob die Grünen auf Bundesebene mit Schwarz nicht zu sehr untergehen würden.... und nicht nur sehr geringen Einfluss gehabt hätten
    Das fällt mittlerweile ohnehin flach.

Bleibt die letzte Alternative (die nach DERZEITIGEM Stand) immer noch theoretisch möglich ist: Rot/Grün.
    Nach sechs Jahren rechts-dominierender Politik ist eine links-orientiere mal was Neues.
    Zudem bin ich, nachdem damals bei den Neuwahlen dieselbe Regierungsformation rauskam wie davor "etwas" sauer...
    Hat mich angekotzt. ^^
    EIGENTLICH müsste ich dieser neuen Möglichkeit ja am freudigsten engegensehen. Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass es noch dazu kommt.. aber es ist im Moment noch theoretisch drin.... dennoch ist da halt irgendwie im Hinterköpfchen das, was in Deutschland passiert ist. Bin da unschlüssig.
    "Emotional" gesehen, würd ichs ihnen durchaus gönnen - nur um das rechte Bündel mal für eine Periode vom Thron zu haben .
    "Vernünftig" gesehen kann sowas aber ein gewaltiger Schuß nach hinten sein..

Fazit also...
    Ein Schwarz-Grün wäre wohl schön gewesen, aber ich weiß nicht die Grünen da nicht zu viele Kompromisse eingehen hätten müssen. Vor allem aber hab ich Schwarz an der Spitze halt momentan irgendwie satt... nach all dem, was in den letzten Jahren so passiert ist und nachdem sie so lange eine Koalition mit einer Partei gepflegt hat, die ich so derartig abstoßend finde... nur weil sie es eben konnten (und womöglich vor einem starken roten Partner Angst gehabt hätten).
    Ein Rot-Grün ist was Neues - könnte(!) "interessant" werden.. aber es kann die Wirtschaft des Landes auch total runterziehen, weshalb ichs von einer gewissen Seite auch als etwas "gefährlich" ansehe... Da bin ich mir halt einfach nicht ganz so sicher.....
    Ein Rot-Schwarz ist wohl das Beste... Und das obwohl eben paradoxerweise nicht "meine eigentlich bevorzugte Partei" enthält (so - jetzt sollte es klar sein ).
    Dabei steht vor Allem im Vordergrund, dass die Schwarzen (v.A. bezogen auf den Bundeskanzler) mir mit der Zeit einfach schon die Spur zu arrogant und selbstherrlich wurden.

Es stand also Schluss für mich die Wahl zwischen:
    FÜR meine Partei
    oder
    GEGEN eine Partei die ich einfach nimmer an der Spitze haben will, im Moment.

Zweiteres hat (nach langem hin und her) schließlich gewonnen - und so habe ich nicht das gewählt, was ich wählen wollte, sondern versucht eine Regierung zu wählen die Österreich (in meinen Augen) gut tun würde.

EDIT:
    Böh... doofes BZÖ hats tatsächlich doch vorerst geschafft.
    Rot + Grün ist also momentan nicht möglich (auch wenn, wie gesagt, ichs nicht unbedingt in jeder Hinsicht bevorzuge)
    Wohl aber jetzt auch Schwarz + Blau + Orange (was der gute Herr Dr. Schüssel im Vorfeld zwar ausgeschlossen hat - aber das heißt bei ihm ja nix. DAMN )
    Aber halt alleine diese Tatsache schiebt halt den Schwarzen wieder eine (für meine Augen) zu gute Position in der Regierungsverhandlung ein *G*
    Das BZÖ muss einfach noch abloosen! BITTE BITTE BITTE
    Geändert von BeyondTheTruth (02.10.2006 um 10:54 Uhr)

Geb's ehrlich zu, ich hab meine Partei gewählt (mit Vorzugsstimme, ganz klar) - und hätte nicht erwartet, gestern feiern zu gehen. Jetzt wisst ihr's. *g*

Die SPÖ ist die sozialste und gerechteste Partei Österreichs, die's trotz BAWAG - Skandal geschafft hat (aber auch, weil die ÖVP so viel verloren hat). Ich hätte das niemals erwartet - aber so hält sich wenigstens die Tradition, man sollte mit einem Game nie wetten, weil die Wette ist beim Handschlag schon verloren, denn durch das Wahlergebnis hab ich meine letzte Wette überraschend gewonnen.

Was noch? Hoffen wir das beste für unser Land, vielleicht kriegen wirs durch die Wahlkarten hin, dass das BZÖ verschwindet, damit sich Rot/Grün vielleicht ausgeht. Ansonsten: Rot/Schwarz nehm ich auch zur Not...

Achja, und wir haben in Zukunft den hässlichsten Kanzler der Welt, darauf stoß ich heut' noch mal an.

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    So hat jeder von Euch (der schon berechtigt ist) auch brav seine Bürgerpflicht getan?
    Klar, als Erstwähler richtig spannend, das mal zu machen! ^^ Und bereue es auch nicht, auch wenn ich mich auch fast für BTTs Variante entschieden hätte. Aber im Endeffekt hat Rot eh genug, und Grün kann's auch brauchen - vor allem, wenn meine Hoffnung in Erfüllung geht, dass das BZÖ am 9. doch noch aus dem NR fliegt. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist, aber der gebildet aussehnde Typ in der ZiB hielt's für möglich, und nachdem schon jetzt sicher ist, dass die Wahl um Längen besser ausgefallen ist, als ich zu hoffen gewagt habe (bis auf die BZÖ/FPÖ-Sache, die haben beide viel zu viel ò_Ó), bin ich ziemlich optimistisch. ^^'

Und Rot-Grün wäre imo einfach die wünschenswerteste Variante, vor allem wenn die Grünen recht stark drin sind. aben natürlich in jedem Fall keine gute Verhandlungsposition, außer, dass die innerparteiliche Stimmung bei Rot-Grün sicher um Längen besser ist, als bei Rot-Schwarz.
    Natürlich gibt's da noch - wie BTT schon sagte - die Sache in Deutschland, wo Rot-Grün ja mehr oder weniger grauenvoll war, aber da sind die Roten imo nicht mehr wirklich sozial bei uns immerhin noch eher, unhd auch die Grünen machen in Ferndiagnose imo einen besseren Eindruck.
    Zitat Zitat
    Ich habs mal wieder getan und weiß jetzt schon daß ich es bereuen werde....denn egal welcher Partei ich bisher mein Vertrauen geschenkt habe - ich bin jedes mal angepisst worden...
    Finde ich echt schade, dass du so denkst, aber immerhin gut, dass du trotzdem gewählt hast. ^^
    MMn ist's recht besorgniserregend, das die Wahlbeteiligung so nach unten gegangen ist - selbst wenn wir international eh noch immer super dastehen. Und obwohl die geringe Wahlbeteiligung wohl eine der Hauptursachen der ÖVP-Niederlage war, und ich sie demnach aus meiner Sicht begrüßen müsste o_O'
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, ich bin froh daß der Wahlkampfkrimi endlich vorbei ist.
    Eindeutiges Dito, noch ein paar Wochen davon, und es wäre der Bürgerkrieg ausgebrochen. o_O'
    Aber auch jetzt, bei der After-Vote-Elefantenrunde, habe die Politiker sich ja noch immer sehr kämpferisch gegeben - als wär's nicht schon wurscht. <_< Vor allem Strache wirkte imo so, als wollte er noch möglichst schnell möglichst viel angeben, weil er weiß, dass die Wahlkarten noch die Grünen vorkatapultieren! o_O Wenn's nur so ist...ó_Ò
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth Beitrag anzeigen
    Wohl aber jetzt auch Schwarz + Blau + Orange (was der gute Herr Dr. Schüssel im Vorfeld zwar ausgeschlossen hat - aber das heißt bei ihm ja nix. DAMN )
    Ich hoffe, wie gesagt, dass sich das dank dem wahlkartenbedingtem Rausfliegen des BZÖ noch ändert, ich gebe nämlich - wie anscheinend du auch - nicht mehr wirklich was auf Schüssels Koalitionsaussagen. Jeder der das noch ernst nimmt ist imo doch zumindest ziemlich gutgläubig, der würde doch fast alles machen, nur um weiterhin an der Macht zu bleiben. Je kleiner und unsicherer der Koalitionspartner, desto besser.
    Allerdings hoffe ich auch, dass, selbst wenn es sich ausgehen würde, der öffentliche Widerstand, auch aus den Reihen der ÖVP, gegen eine FPÖ-Regierungsbeteiligung groß genug sein wird, um sie selbst für Schüssel unmöglich zu machen.
    Selbst wenn er's schon mal gemacht hat, Strache ist imo doch noch eine gute Stufe schlimmer als Haider. Könnte aber auch sein, dass ich's bei Haider damals noch nicht so mitbekommen habe, war ja noch jünger.
    Zitat Zitat
    Aber halt alleine diese Tatsache schiebt halt den Schwarzen wieder eine (für meine Augen) zu gute Position in der Regierungsverhandlung ein *G*
    Dito. Aber kann sich ja wie gesagt noch ändern, und auch den öffentlichen Widerstand würde ich berücksichtigen - den kennt die ÖVP, und den kennt auch die SPÖ, also ob das als Verhandlungsdruckmittel einen großen Nutzen haben wird, ist fraglich.
    Zitat Zitat
    Das BZÖ muss einfach noch abloosen! BITTE BITTE BITTE
    JA! T____T

Huiuiuiuiui, was für ein Post. Lang, politisch und komplett subjektiv, eine wahre Freude.

Edit:
    Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Achja, und wir haben in Zukunft den hässlichsten Kanzler der Welt, darauf stoß ich heut' noch mal an.
    Das habe ich mir auch gleich als zweites (nach "JAAAAAAAAAAAAAAA!!!" [<-- Ja, drei Rufzeichen!]) gedacht. o_O' Aber immer noch besser als Schüssel, der zwar staatsmännischer aussieht, dafür aberein Arschloch ist. Am coolsten wäre ja imo (hier ist offensichtlich alles imo) ein Kanzler Van der Bellen, aber auch - da SPÖ wohl ziemlich unvermeidlich ist - Burgstaller wäre toll. Wäre doch eine super Aktion, nachdem fünf Männer an einem Tisch groß über die Gleichberechtigung der Frau geplappert haben, wenn Gusi endlich mal ein eichen setzt und seiner Vize den Vortritt lässt. Dann noch eine Vizekanzlerin Glawischnig und alle sind glücklich. ^^''
    Wird's nur leider kaum spielen...<_<'

btw: Willkommen im Forum, und speziell im QFRAT! ^^ Immer schön, neue Gesichter zu sehen (auch wenn mir deins bekannt vorkommt, kannst du aber nicht wissen )!
    Lies dir am besten gleich die Netikette durch (falls du's nicht schon gemacht hast), damit du keine typischen Anfängerfehler machst, die zwar alle verstehen, aber doch etwas nervig sind, oder gebannt wirst, oder so. ^^
    Geändert von drunken monkey (02.10.2006 um 10:15 Uhr) Grund: Emag Ehts (komischer Name o_O) Post kam hinzu
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Geb's ehrlich zu, ich hab meine Partei gewählt (mit Vorzugsstimme, ganz klar) - und hätte nicht erwartet, gestern feiern zu gehen. Jetzt wisst ihr's. *g*
    Hab auch die SPÖ gewählt - was anderes kam nicht in Frage....

Die Kasperlpartei BZÖ ist einfach nur ein Witz (ganz besonders der Westi lol) und mit den Grünen konnt ich noch nie etwas anfangen. Naja und Blau - des kanns net sein....
    Schwarz ging auch nicht wegen Schüssel - ich glaub das muß ich nicht weiter erklären...

Und der Rest ist einfach nur - na egal..

Also Rot. Naja mal sehen. Bin politisch eh schon so frustriert, mich kann nix mehr umhauen.

Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Hab auch die SPÖ gewählt - was anderes kam nicht in Frage....

Die Kasperlpartei BZÖ ist einfach nur ein Witz (ganz besonders der Westi lol) und mit den Grünen konnt ich noch nie etwas anfangen. Naja und Blau - des kanns net sein....
    Schwarz ging auch nicht wegen Schüssel - ich glaub das muß ich nicht weiter erklären...
    That's the spirit, my babe.

Irgendwie ja schön, dass wir hier alle so einer Meinung sind.
    Wenn ich da an meine Eltern denk.....

Und über dieses "mit den Grünen konnte ich noch nie viel anfangen", seh ich einfach mal ausnahmsweise ganz großzügig hinweg *G*
    Geändert von BeyondTheTruth (03.10.2006 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von Emag Eht
    That's the spirit, my babe.
    Naja...irgendwie hoff ich halt daß es dadurch besser wird ^^ - allerdings werden sie das bestimmt schaffen weil viel schlimmer kanns eh nimmer kommen

Zitat Zitat von mein Herzchen
    Und über dieses "mit den Grünen konnte ich noch nie viel anfangen", seh ich einfach mal ausnahmsweise ganz großzügig hinweg *G*
    Puh da bin ich aber froh...was hätte ich jetzt für schlaflose Nächte gehabt

Keine Sorge, Leute, Gusi wird's schon richten. Auch wenn Skar vorher etwas anderes behauptet hat. }

Jo, und hier in Kärnten ist Partystimmung, ganz ohne Haider (wer's glaubt) - heute früh hätte man von mir ein Foto schießen können und drunter schreiben: "Ohne Worte". Wir feiern nämlich grad' das älteste Kärntner Volksfest.

Hätt ich nicht so viel Geld, wär ich jetzt wohl an der Strada del Sole, aber ich beschränk mich auf meine Heimatsstraße. *g*

Wuhu, Wahlkarten sind ausgezählt! Dass es Strache nach seinem arroganten Elefantenrundenauftritt jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen hat, die Grünen jetzt automatisch den 3. NR-Präsi und 400.000 Euro mehr im Jahr bekommen ist schon irre geil, auch wenn's ja leider nicht fürs BZÖ-Aus gereicht hat.

Aber es erscheint ein neuer Silberstreif am Horizont, mit dem Österreich auch mal wieder beweisen könnte, dass wir auch bei Orangen auf die Verfassung achten:
    Bericht auf Seite 114 und einer von einer noch hochwertigeren Quelle.
    o_O

Darek Gast
    Keine Sorge, Leute, Gusi wird's schon richten. Auch wenn Skar vorher etwas anderes behauptet hat. }
    Ich weiß nicht, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... -.-
    Aber egal, man muss auch mal ihm die Chance geben, hauptsache er bestellt die 30 unnötigen Eurofighter um 6 Mrd. Euro (glaub ich, könnten auch nur 4 Mrd sein) ab.

Zitat Zitat
    Jo, und hier in Kärnten ist Partystimmung, ganz ohne Haider (wer's glaubt) - heute früh hätte man von mir ein Foto schießen können und drunter schreiben: "Ohne Worte". Wir feiern nämlich grad' das älteste Kärntner Volksfest.
    Hier in Niederösterreich herrscht weder Freude, noch Trauer, scheinbar ists den Leuten ziemlich egal, wer von den beiden gewonnen hat.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach nichts mitbekomme, weil ich den Großteil vom Tag in der Schule sitzen muss.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wuhu, Wahlkarten sind ausgezählt! Dass es Strache nach seinem arroganten Elefantenrundenauftritt jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen hat, die Grünen jetzt automatisch den 3. NR-Präsi und 400.000 Euro mehr im Jahr bekommen ist schon irre geil, auch wenn's ja leider nicht fürs BZÖ-Aus gereicht hat.
    Dass die Grünen mehr Geld bekommen, finde ich ziemlich gut. Ich denke, wenn die Grünen ein wenig mehr zu sagen haben, ist das sicher gut für die Umwelt, die Lebensmittel, uns Österreicher allgemein.
    Aber dass das BZÖ nicht ins Parlament gekommen ist, ist mir eig ziemlich egal, du müssen da nicht rein. Hauptsache einer von FPÖ oder BZÖ ist drin, der die Ausländer ein wenig in Schach hält.

Und nein, ich bin nicht rassistisch, es ist nur so, dass ich mich immer wieder täusche, wenn ich mir denke, dass der eine Ausländer doch besser sein könnte... schon langsam nervt das. Abgesehen davon ist Österreich nunmal eine andere Kultur, ohne Kopftücher, zweisprachige Ortsschilder, ect.
    Und wenn dann noch eine Menge wütender Ausländer auf dem Wiener Stadtplatz über irgendwas wegen ihrer Religion protestiert, dass eig ja komplett egal ist, macht mich das erst recht sauer. Die sind immerhin in unser Land eingewandert, nicht wir in ihrs, darum sollen die sich verdammt nochmal an uns anpassen! Und wenn sie das nicht können und ihnen das nicht in den Kram passt, dann sollen die verschwinden!

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Hier in Niederösterreich herrscht weder Freude, noch Trauer, scheinbar ists den Leuten ziemlich egal, wer von den beiden gewonnen hat.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach nichts mitbekomme, weil ich den Großteil vom Tag in der Schule sitzen muss.
    Das hat eigentlich nichts mit der Wahl zu tun, dieses Volksfest haben wir wirklich gefeiert. Jedes Jahr 10 Tage Ausnahmezustand, aber mittlerweile ist's eh vorbei.

Zitat Zitat von Darek
    Und nein, ich bin nicht rassistisch, es ist nur so, dass ich mich immer wieder täusche, wenn ich mir denke, dass der eine Ausländer doch besser sein könnte... schon langsam nervt das. Abgesehen davon ist Österreich nunmal eine andere Kultur, ohne Kopftücher, zweisprachige Ortsschilder, ect.
    Und wenn dann noch eine Menge wütender Ausländer auf dem Wiener Stadtplatz über irgendwas wegen ihrer Religion protestiert, dass eig ja komplett egal ist, macht mich das erst recht sauer. Die sind immerhin in unser Land eingewandert, nicht wir in ihrs, darum sollen die sich verdammt nochmal an uns anpassen! Und wenn sie das nicht können und ihnen das nicht in den Kram passt, dann sollen die verschwinden!
    Seh' ich ein wenig anders: Diese Menschen sind zu uns gekommen in der Hoffnung auf ein besseres und vernünftigeres Leben. Für rationale Anpassung bin ich zwar auch, aber das sollten wir nicht auf Religionen ausweiten. Glaube ist Glaube und Heimat ist Heimat. Sie wegen einer Religion zu verscheuchen halte ich für übertrieben islamistisch.

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Dass die Grünen mehr Geld bekommen, finde ich ziemlich gut. Ich denke, wenn die Grünen ein wenig mehr zu sagen haben, ist das sicher gut für die Umwelt, die Lebensmittel, uns Österreicher allgemein.
    Aber dass das BZÖ nicht ins Parlament gekommen ist, ist mir eig ziemlich egal, du müssen da nicht rein.
    Sie kommen anscheinend eh rein, zumindest wenn's nach der Bundeswahlbehörde geht...<_< Aber egal sollte es dir nicht sein, wenn du so für die Grünen bist, schließlich ist das die einzige verbliebene Chance auf eine grüne Regierungsbeteiligung in dieser Legislaturperiode. Also mich hätte es echt irre gefreut, selbst wenn dann trotzdem eine große Koalition gekommen wäre - wenigstens hätte dann die SPÖ besser verhandeln können. ._.'
    Zitat Zitat
    Hauptsache einer von FPÖ oder BZÖ ist drin, der die Ausländer ein wenig in Schach hält.

Mit soetwas sollte man vorsichtig sein. Genau das sind nämlich die Dinge, die bei der FPÖ (plus Klon), wenn man sie nicht näher betrachtet, ziemlich vernünftig erscheinen und damit dafür sorgen, dass sie auch Stimmen von Leuten bekommt, die zuhause nicht noch immer vor einem Hitlerbild salutieren oder gerne Welpen treten.
    Um mal ein paar deiner tollen Punkte zu zerpflücken und vielleicht mal wieder etwas Diskussionsstoff hier rein zu bringen:
    Erstmal fällt mir auf, das unsere "Kultur" praktisch nur genannt wird, wenn's um Ausländer geht, sonst scheint's allen ziemlich wurscht zu sein. Klingt für mich stark nach Ausrede. Außerdem gibt's ja auch große regionale Unterschiede, selbst die Sprache kann bei Wien-Vorarlberg-Vergleich nur noch sehr großzügig als die gleiche betrachtet werden. Zusätzlich haben wir uns unsere großartige "Kultur", zumindest das, was in der Ausländerfrage damit meist gemeint ist, zum Großteil irgendwo zusammengeschnorrt, Böhmen zum Beispiel.
    Kopftücher sind schon eine strittige Frage, aber eher, weil sie in islamischen Ländern zur Unterdrückung der Frauen dienen. Man könnte jetzt natürlich sagen: "Befreit die muslimischen Frauen von ihren Fesseln", aber wenn sie die Dinger tragen wollen, sollen sie's doch, oder? Ich könnte doch auch plötzlich mit einem Kopftuch durch die Gegend rennen, warum sollte man's ihnen verbieten?
    Bei zweisprachige Ortsschildern hingegen ist die Sache glasklar: es handelt sich dabei um ein verfassungsmäßig garantiertes Minderheitenrecht, das eingehalten werden muss, solange es gilt. Einen Verfassungsverstoß als Propagandamittel einzusetzen ist doch wirklich tief, und wem würden zweisprachige Ortstafeln denn bitte so weh tun? Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo im Ausland rumkurve und dann Sachen auch auf Deutsch, oder zumindest Englisch, angeschrieben sind. Und ich würde es genauso überleben, wenn bei uns unter "Wördern" noch "Wordrjan", oder was auch immer, stünde.
    Zitat Zitat
    Demonstrationen sind ebenso ein demokratisches Grundrecht, und über Sinn und Unsinn des Demonstrationsgrundes haben wohl die Demonstranten zu entscheiden, nicht du. Man kann grundsätzlich gegen alles und jedes protestieren, ohne deswegen gleich Bestrafung befürchten zu haben. Und "kompett egal" ist es ihnen anscheinend auch nicht, wenn sie wütend sind - dass es dir als Unbetroffenen "komplett egal" ist, ist ja echt vollkommen irrelevant. Wenn's der inländischen Mehrheit nicht egal wäre, würden sie wohl kaum demonstrieren.
    Bei Anpassung schließe ich mich dem mysteriösen Neuen an, an unsere Gesetze müssen sie sich natürlich anpassen, aber ihre Religion/Kultur/Sprache aufgeben, dazu kann und sollte man sie echt nicht zwingen. (Bez. Sprache meine ich natürlich, dass sie Deutsch lernen sollen, allerdings sollen sie auch ihre Muttersprache weiter sprechen dürfen, ohne gleich angefeindet zu werden.)

Und die wohl größte Kritik an deinem, wenn nicht rassistischen, dann zumindest recht intoleranten Post: "sie". Du meinst damit Ausländer, und zwar komplett allgemein, damit implizierend: "Die sind doch alle gleich!", was ja echt nicht sein sollte.
    Es gibt natürlich kriminelle Ausländer, aber dazu haben wir sogenannte "Gesetze". Man kann nicht 300.000 Ausländer abschieben, nur weil 10 davon Handtaschen geklaut haben. Es gibt sicher auch genug integrationsunwillige Ausländer, die sich z.B. weigern, Deutsch zu lernen, aber auch das ist nur eine kleine Gruppe, die wohl kaum die Ausländerpolitik bestimmen sollte. Dass die schlimmsten immer am meisten auffallen ist halt so, sollte aber erst recht nicht unser Bild der Einwanderer prägen. Wenn mir ein Österreicher in einer Bar eine reinhaut, bin ich ja auch nicht plötzlich gegen alle Österreicher - oder gar Weiße.
    Außerdem muss man zwischen Arbeitsimmigration und Flüchtlingen unterscheiden. Erstgenanntes ungestört zulassen will ohnehin keine der fünf NR-Parteien, also ist es ziemlich sinnlos, bloß deshalb für die FPÖ zu sein.
    Zweitgenanntes hingegen muss man zulassen, zumindest wenn man die Menschenrechte einhalten will, und gegen die wirst du ja wohl kaum sein, oder? Dass dann allerdings sogar Schüssel damit prahlt, die Asylwerber um die Hälfte reduziert zu haben ist imo ziemlich pietätslos. Wenn's echt weniger Flüchtlinge gab ist's schön, allerdings kaum Verdienst der Regierung. Falls er es aber echt durch die Asylgesetze geschafft hat, politische Flüchtlinge aus Österreich fernzuhalten ist das ein Verbrechen gegen die Menschenrechte, kein Wahlgrund.

Ich hoffe mal, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe, gerade bei solchen Themen kann man sich da über bloße Texte ziemlich vertun. o_O
    Außerdem hoffe ich, dass du zumindest ein bisschen über das Ganze nachdenkst, und dich etwas kritischer mit den FPÖ-Parolen auseinandersetzt, bevor du wieder sowas in den Raum stellst.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Bei zweisprachige Ortsschildern hingegen ist die Sache glasklar: es handelt sich dabei um ein verfassungsmäßig garantiertes Minderheitenrecht, das eingehalten werden muss, solange es gilt. Einen Verfassungsverstoß als Propagandamittel einzusetzen ist doch wirklich tief, und wem würden zweisprachige Ortstafeln denn bitte so weh tun? Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo im Ausland rumkurve und dann Sachen auch auf Deutsch, oder zumindest Englisch, angeschrieben sind. Und ich würde es genauso überleben, wenn bei uns unter "Wördern" noch "Wordrjan", oder was auch immer, stünde.
    Ich als Kärntner hab da natürlich schon einiges mitbekommen. Mir ist es selbstverständlich auch schnuppe, aber dann fiel mir eine Schuppe von den Augen: Das hat was mit Werbung zu tun!

Es gibt hier in Kärnten scheinbar immer noch nicht - weltoffene Naziidioten, die ernsthaft alles dafür geben würden, dass die Ortstafeln einsprachig werden, und genau die nutzt Jörg für sich. Aber zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei: Ehrlich gesagt, wäre ich Präsident der Kärntner Slowenen hätte ich dem Haider schon vor Jahren gesagt, er könne sich seine Ortstafeln an den Hut stecken, mir ist es nicht wert, darüber 35 Jahre lang zu streiten. Stinkt auch irgendwie nach Mediengeilheit und Selbstwerbung.

Wobei es absurd ist, überhaupt darüber zu streiten, im Burgenland gibts seit Ewigkeiten Zweisprachigkeit bei Ortstafeln und es ist niemand gestorben, zumindest noch nicht.

Es gibt hier in Kärnten scheinbar immer noch nicht - weltoffene Naziidioten, die ernsthaft alles dafür geben würden, dass die Ortstafeln einsprachig werden, und genau die nutzt Jörg für sich. Aber zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei: Ehrlich gesagt, wäre ich Präsident der Kärntner Slowenen hätte ich dem Haider schon vor Jahren gesagt, er könne sich seine Ortstafeln an den Hut stecken, mir ist es nicht wert, darüber 35 Jahre lang zu streiten. Stinkt auch irgendwie nach Mediengeilheit und Selbstwerbung.
    Naja, aber mal ehrlich: Ein Mensch wie Joerg Haider kann auch nur in einem einzigen Bundesland in Oesterreich so eine Popularitaet und Beliebtheit zusammenbekommen: Naemlich in Kaernten. Damit moechte ich jetzt nicht sagen, dass alle Kaerntner dumm sind, gott Bewahre, ich habe viele nette Freunde dort, aber die Geschichte stellt uns ja den Hintergrund.
    Und genau das weiss Haider nur zu gut, und darum ist er auch nach Kaernten gezogen. Auch, wenn er sich bis zum Erbrechen bemueht wie ein Kaerntner rueberzukommen ist jer ja eigentlich keiner.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

DIESE ARROGANTEN SCHWARZEN!

Sowas kotzt mich wirklich an
    Diese "Wir gehen ÜBERHAUPT keine Kompromisse ein"-Haltung ist sowas von lächerlich...
    Vor Allem, weil das so gar nicht demokratisch sind: Der größte Teil des Volkes hat nun mal die SPÖ gewählt und da kann man net einfach sagen "Große Koalition nur zu unseren Bedingungen".
    Schlechte "Verlierer"...

Naja.. wie auch immer...
    An unseren neuen mysteriösen User (*G*): Dante macht sich schon Sorgen, dass unser König so schweigsam ist - dabei setht er ja kurz vor dem STURZ

Naja.. wie auch immer...
    An unseren neuen mysteriösen User (*G*): Dante macht sich schon Sorgen, dass unser König so schweigsam ist - dabei setht er ja kurz vor dem STURZ
    Arg, heute ist wohl nicht mein schnellster Tag. ^^"

Als ich >arrogante Schwarze< gelesen habe, brauchte ich ein paar Sekunden, bis ich kapiert habe, dass du die Partei meinst. ^^d
    Und bevor ihr euch die Muehe macht mich zu stuerzen: Lehnt euch eifnach zurueck und wartet die paar Tage ab, bis ich von alleine stolpere. Das dauert meistens nicht sonderlich lange.

Und das mit der Schweigsamkeit wird sich vllt. ja noch aendern. Mit meiner Freizeit steht es gerade nicht sonderlich gut. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Arg, heute ist wohl nicht mein schnellster Tag. ^^"

Als ich >arrogante Schwarze< gelesen habe, brauchte ich ein paar Sekunden, bis ich kapiert habe, dass du die Partei meinst. ^^d
    Und bevor ihr euch die Muehe macht mich zu stuerzen: Lehnt euch eifnach zurueck und wartet die paar Tage ab, bis ich von alleine stolpere. Das dauert meistens nicht sonderlich lange.

Und das mit der Schweigsamkeit wird sich vllt. ja noch aendern. Mit meiner Freizeit steht es gerade nicht sonderlich gut. ^^

LOL.. das war NICHT auf dich bezogen - keine Angst .
    Sowohl mit König, als auch mit dem mysteriösen User war Game (Eht Emag) gemeint, der bei unserem FRPG (der ComOedy) den König spielt ^^"

DIESE ARROGANTEN SCHWARZEN!

Sowas kotzt mich wirklich an
    Diese "Wir gehen ÜBERHAUPT keine Kompromisse ein"-Haltung ist sowas von lächerlich...
    Vor Allem, weil das so gar nicht demokratisch sind: Der größte Teil des Volkes hat nun mal die SPÖ gewählt und da kann man net einfach sagen "Große Koalition nur zu unseren Bedingungen".
    Schlechte "Verlierer"...
    WIRKLICH, DIESE SCHWARZE...

Schon mal überlegt, dass sich jede Partei so verhalten würde bei Koalitionsverhandlungen? Rote, Grüne, Blaue, Orange, Dunkelweiße würden auch zumindestens versuchen auf ihren Positionen zu verharren. Die Roten würden sich nicht anders verhalten, wären sie die knappen Verlierer. Es ist ja nicht so, dass der "größte Teil des Volkes" SPÖ gewählt hat, sondern nur knapp mehr ein Drittel der Wähler, genau wie bei der ÖVP. Das macht eine solche Koalition besonders schwer, denn eine fast gleich starke Partei, wird kaum mit offenen Armen hingehen und sagen "Wir nehmen eure Bedingungen an. <3".

Einfach abwarten bis es lockerer wird und ähnlich wie in Deutschland eine große Koalition entsteht. Es ist ja nicht wirklich so als wäre zwischen Rot und Schwarz hierzulande allzuviel Unterschied.

LOL.. das war NICHT auf dich bezogen - keine Angst .
    Sowohl mit König, als auch mit dem mysteriösen User war Game (Eht Emag) gemeint, der bei unserem FRPG (der ComOedy) den König spielt ^^"

Schade. Ich hatte schon paranoier, und dachte da hat wer heruasgefunden, wie mein alter Username hier hiess. Der ist naemlich so geheim, dass ich den selber vergessen habe. >.<

Inpunkto Politik bin ich auch schons ehr gespant, wie die sich einigen werden. Ich traue mich da diesmal allerdings nichteinmal wirklich zu spekulieren. Einen emotionalen Liebling habe ich allerdings.

Stichworte